News Cities Skylines 2: Neue Roadmap für DLCs verschärft Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cities Skylines 2: Neue Roadmap für DLCs verschärft Kritik

Für Käufer der Ultimate Edition von Cities Skylines 2 gibt es schlechte Nachrichten, denn Colossal Order verschiebt seine geplanten DLCs. Die Gründe dafür sind grundsätzlich positiv zu werten, allerdings verschärft sich dadurch die Kritik auf Steam.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cities Skylines 2: Neue Roadmap für DLCs verschärft Kritik
 
Endlich kann ich wieder etwas zu CS2 kommentieren ??

Durch die Verschiebung der Konsolenversion war es schon zu erwarten, dass die Verbesserung der Performance und die Beseitigung von Bugs die höchste Prio haben und DLCs damit nach hinten verschoben werden.
Was leider nicht kommentiert wurde, ist der Veröffentlichungstermin für das Modding Tool. Das erwarten sicherlich die meisten Spieler sehnlichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich die einzig logische Entscheidung die DLCs soweit zu verschieben bis sie das Thema Performance in den griff bekommen.

Was leider nicht kommentiert wurde, ist der Veröffentlichungstermin für das Modding Tool. Das erwarten sicherlich die meisten Speiler sehnlichst.
Ich hoffe auf ein Weihnachtsgeschenk, aber glauben tu ich nicht daran. ;) Irgendwas 2024/Q1. Leider.
 
2.png
1.png


Was denkt ihr, wann fällt es unter die Spielerzahlen von Teil 1 ? :D
 
Gut das ich es mir nicht gekauft habe, wenn ich es spielen werde dann mache ich das mit dem GP. Meiner Meinung nach hätten die das Komplette spiel verschieben müssen und es recht rausbringen sollen, wenn das Spiel gut läuft. So hätte man sich diese Kritik und shitstorm sparen können aber wenn es um Geld geht Sparkasse.
 
Die Kritik ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt. Man kauft sich Versprechungen ein, die bestimmt nicht garantiert sind. Von daher hoffe ich auf einen Lerneffekt bei den Kunden.
 
Gut das ich es mir nicht gekauft habe, wenn ich es spielen werde dann mache ich das mit dem GP. Meiner Meinung nach hätten die das Komplette spiel verschieben müssen und es recht rausbringen sollen, wenn das Spiel gut läuft. So hätte man sich diese Kritik und shitstorm sparen können aber wenn es um Geld geht Sparkasse.
Nein, die Kritik und der Shitstorm hätte nur aus anderen Gründen stattgefunden.
Es wird fast nur noch gemeckert... der "Kunde/Gamer" findet fast immer einen Grund.
 
Es wurde Scheiße angeboten = Die Scheiße wurde gekauft trotz sämtliche Warnungen im Vorfeld.

Stonieren/Refund wäre hier die beste und richtigste Reaktion gewesen.
 
Vielleicht liegt das aber auch an der immer niedrigeren Qualität, die geboten wird, gegenüber dem 40-50-60 €+ Preistags.

Man sieht ja an Gollum ganz gut, dass "Qualität ≠ Preis"
 
Zurück