Dying Light 2: PC-Version in Deutschland ungeschnitten erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dying Light 2: PC-Version in Deutschland ungeschnitten erhältlich

Zombie-Spiele sind aktuell in der Community sehr beliebt, doch in Deutschland haben die Titel oftmals ein Problem. Um nicht auf dem Index zu landen, müssen die Spiele an die Vorgaben der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle angepasst werden. So steht es auch mit dem neuen Zombie-Survival Dying Light 2. Lesen Sie daher im Folgenden, welche Version dennoch vorerst ungeschnitten erhältlich ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dying Light 2: PC-Version in Deutschland ungeschnitten erhältlich
 
Das bedeutet, die Pfeiffen von der Kinder- undJugendschutz Behörde für Medien liegen noch auf der Couch und entscheiden Montag oder nächsten Mittwoch?? Oder haben die den PC Realease noch nicht mitbekommen? Oder wie kann es, das unsere so korrekte deutsche Lande diese kleine Lücke offenbart.

Also ich pers zahle für zerfetzende Menchenkörper und Tötung an Story relevanten Charakteren keinen Vollpreis. Nienimmer. Also was solls. Hauptsache Game Mechnik und Story stimmen.
 
Die unzensiert Konsolen Version (AT PEGI) ist sehr wohl ganz unkompliziert und legal bei z. B. Amazon als Disc-Version erhältlich. Und solange die nicht indiziert wird, was vielleicht auch nie passieren wird, wird sich das auch nicht ändern. Die Konsolen besitzen eben keinen Regionlock.
Nur für die DLCs benötigt man dann halt auch einen österreichischen Account. Und Besitzer der digital-only Konsolen, müssen dort eben auch das Spiel kaufen.

Übrigens benötigen Spiele überhaupt keine Einstufung durch die USK um verkauft werden zu dürfen, das ist rein freiwillig. Ungeprüfte Werke werden einfach wie USK18 behandelt, solange sie nicht indiziert oder gar beschlagnahmt wurden Gleiches gilt für PEGI-Versionen von Spielen, die sind generell auch nur an Volljährige abzugeben, und ja das gilt sogar für Rennspiel.
Witzigerweise sind viele alte gebraucht Spiele auch nur noch an Erwachsene verkaufbar, da die alten USK Logos ihre Gültigkeit verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, die Pfeiffen von der Kinder- undJugendschutz Behörde für Medien liegen noch auf der Couch und entscheiden Montag oder nächsten Mittwoch?? Oder haben die den PC Realease noch nicht mitbekommen? Oder wie kann es, das unsere so korrekte deutsche Lande diese kleine Lücke offenbart.
Die BPjM wird nur auf Antrag hin tätig.
 
Das ich mir als Erwachsener vorschreiben lassen muss, was ich kaufen kann und was nicht grenzt schon an Hohn und Spot. Dieses indizieren und eventuell beschlagnahmen geht einem nur noch auf den Sack. Aber der deutsche Bürger scheint wohl nicht selber einschätzen zu können, was für ihn "geeignet" ist oder nicht ?!
 
In dem Artikel steht, dass das Spiel digital nur uncut erhältlich ist, und hier wird weiter gemeckert?

Die Konsolenversion ist geschnitten und der PC-Version droht das gleiche Schicksal, bislang ist nur noch niemand tätig geworden... könnte sich also durchaus noch ändern. Kann schon verstehen, dass Leute (zurecht) meckern.
 
Feine Sache es auch bei uns uncut zu vertreiben, so wie es sich gehört.
Wozu ist es denn ab 18 wenn ihr es noch schneidet.
Gekürzte Fassung sind wie ein angefressenes Brötchen, das würde auch keiner kaufen.
 
so wie ich das mal kurz bei yt gesehen hab, ist das treffer feedback bisschen mau, kaum blut, aber dafür hitmaker bei nahkampfwaffen...
 
Zurück