Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Meine Aussage ist dumm, und zwar deswegen weil es auf dich nicht zutrifft. Wunderbare Logik :daumen:
Es gibt auch Leute immer bei Rot über Ampel laufen und nichts passiert, wie kann das sein? Es gibt auch Leute die eine High-End-GPU mit einem Low-End-Chinaböller-NT betreiben, und die argumentieren dann genauso wie du. Ich, ich, ich, bei mir ist es nicht so, also ist alles Quatsch was der Rest sagt, ich bin das lebende Gegenbeispiel.
Ich kenne auch einen Basketballer der derzeit im Rennen des MVP ist, und sich sehr sehr gerne von McDonald´s ernährt, trotzdem ist er einer der athletischsten Spieler derzeit. Soll jetzt jeder Spieler nur Nuggets essen, nein.
Manche sind seit Ewigkeiten Kettenraucher und haben trotzdem keinen Lungenkrebs, also ist das Rauchen nicht schädlich! Seht her, ich bin das leuchtende Gegenbeispiel, welches die wissenschaftlichen Erkenntnisse falsifiziert.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ein Bekannter hatte den gesündesten Lebensstil den ich kannte, kaum Fleisch, keine Suchtmittel, viel Sport und war selbst Sportmediziner. Trotzdem hat er einen Herzinfarkt bekommen und ist verstorben. Ist deswegen alles falsch was die Ernährungswissenschaft und Medizin herausgefunden hat?
Was du dumm findest, bleibt dir selbst überlassen. Wenn du aber wissenschaftliche Erkenntnisse in Frage stellst, nur weil du eine Ausnahme bist, dann ist das auch nicht besser.

Dem Durchschnittdeutschen würde eine Ernährung mit weniger Zucker nicht schaden, genauso wie etwas mehr Bewegung nicht schaden würde. Wie es sich im Einzelfall verhält, ist eine andere Sache, und über den Einzelfall reden wir hier nicht. Hier geht es um Muster und Wahrscheinlichkeiten, nicht um die Einzelperson. Ergo ist dein Lebensstil zwar schön, aber für das Gesamtbild nicht relevant. Ausnahmen gibt es immer, und Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Und du bestimmst wie viele Ausnahmen es gibt? Weißt du genau! ob es von meiner Sorte nicht 100.000 in Deutschland gibt?

Diese Statistiken beruhen zu großen Teilen auf Umfragen und wer macht dort mit, oder bei Studien? Nur Menschen die sich ansatzweise dafür interessieren. Also wie kann das Ergebnis neutral sein?

Letztlich finde ich ja auch nicht deine Richtung dumm, sondern nur dein pauschalisieren.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Das erkläre bitte mal. Warum beutet jemand die Allgemeinheit aus, wenn er sich auf feiern betrinkt?
Wenn sich jemand die Leber wegsäuft und infolge dessen ne neue Leber benötigt - wer bezahlt das?
Wenn sich jemand von der einen Fressorgie in die Nächste stürzt und infolge dessen an allerlei Krankheiten leidet und ständig behandelt werden muss - wer bezahlt das?
Wie gesagt: Jeder soll sich gönnen wie er/sie will, dann aber auch für eventuell auftretende, eigenverschuldete Folgen selber gerade stehen.
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Soweit ich weiß bekommt ein Trinker bei uns keine neue Leber. Sicher bin ich mir aber nicht. Hörensagen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Soweit ich weiß bekommt ein Trinker bei uns keine neue Leber. Sicher bin ich mir aber nicht. Hörensagen.

Das wäre dann Diskriminierung.
Du kannst sogar 2x oder 3x eine neue Leber kriegen, je nachdem wie Kritisch dein Zustand ist und wie passend das Spenderorgan ist.
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Bist du sicher? Ich meine, dass das nur möglich ist, wenn der betroffene mindestens ein halbes Jahr komplett trocken ist. Ich weiß aber auch nicht genau wo ich genau gucken sollte. Also so auf Anhieb.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Naja, Ärzte haben einen Eid geschworen Leben zu retten. Also einfach einen verrecken lassen nur weil einem seine Lebensweise nicht passt is nicht.

Sent from the Sombrero Galaxy with Samsung Galaxy S6 and Tapatalk
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Und du bestimmst wie viele Ausnahmen es gibt? Weißt du genau! ob es von meiner Sorte nicht 100.000 in Deutschland gibt?
Diese Statistiken beruhen zu großen Teilen auf Umfragen und wer macht dort mit, oder bei Studien? Nur Menschen die sich ansatzweise dafür interessieren. Also wie kann das Ergebnis neutral sein?
Letztlich finde ich ja auch nicht deine Richtung dumm, sondern nur dein pauschalisieren.
Umfragen? Wer redet von Umfragen?
Eating too much added sugar increases the risk of dying with heart disease - Harvard Health Blog - Harvard Health Publications
Sugar: Killing us Sweetly. Staggering Health Consequences of Sugar on Health of Americans | Global Research - Centre for Research on Globalization
Harvard wirst du ja kennen, nehme ich an.
Aber ja, rede dir nur alles ein. 100.000 von über 80.000.000 Menschen ist trotzdem eine relativ kleine Zahl. Nimm dich bitte nicht für derart wichtig, denn im Gesamtbild bist du es schlicht und ergreifend nicht.

Natürlich, an Studien nehmen nur Menschen teil, die sich dafür interessieren, war das beim Milgram-Experiment auch so? Nope, für Studien gibts oft Geld, und viele Menschen brauchen Geld und nehmen teil, ohne sich wirklich auszukennen. Außerdem gibt es genug Studien, die eigentlich etwas anderes untersuchen als angegeben. Auch hier kann das Milgram-Experiment als gutes Beispiel dienen. So viel zu deinem Versuch, die Studien, die deiner Weltsicht widersprechen, gleich irgendwie als verfälscht abzutun.

Und nein, mehr werde ich nicht sagen, denn auf diese Weise argumentieren Nutzer von Schrott-Netzteilen ebenso, und das ist müßig.
"Bei mir ist es nicht so, also ist es der Beweis dass alles andere nicht stimmt." Bei mir ist es auch kalt, die Erderwärmung gibt es also nicht.
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Wenn das was du vertrittst allgemeingültig ist, warum ist dann gleich so viel bei mir anders.
Das mit den Augen ist für gewöhnlich sehr selten.
Das mit den Kalorien ist unüblich.
Meine guten Blutwerte trotz der Ernährung.
Sehr viele Zufälle auf einmal!
Ich denke schlicht, dass sich damit keine Panik und damit wiederum kein Geld machen lässt.
Normalerweise sollte sich jeder Mediziner fragen was an mir nicht stimmt, aber weißt du was die sagen... dass sie viele solche Fälle kennen.

Nicht sehr nett von dir, dass du mir ein bestimmtes Selbstbild unterstellen magst.

Denk einfach mal nach. Der Körper funktioniert normalerweise gleich. Die Stoffe sind die gleichen. Warum also funktioniert bei mir die Biologie und die Chemie anders als bei dir? Solange deine Weisheiten dafür keine deutliche Erklärung liefern, sind sie nicht zu gebrauchen um allen Menschen als Ratschlag zu dienen.
In den 90ern war Zucker verpönt und es wurden lightprodukte geschaffen. Da war dann asparthan drin, was auch erst später wieder als Mist eingestuft wurde. So geht das fast immer vor sich und alle machen den Trend mit und danach gibt's etliche neue Krankheitssymptone.
Genau das stört mich.

btw. Meine Frau hat heute mal gerechnet und mir eine Energiezufuhr von ca. 5500 Kalorien heute beziffert und das war ein ganz normaler Tag, bis auf dass ich keinen Kuchen und kein Frühstück hatte. Das kommt normal noch drauf. Jetzt erklär mir mal was mein Körper damit macht und warum er das macht und der meiner Zwillingsschwester nicht. Ich bin sehr gespannt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Wenn das was du vertrittst allgemeingültig ist, warum ist dann gleich so viel bei mir anders.
Das mit den Augen ist für gewöhnlich sehr selten.
Das mit den Kalorien ist unüblich.
Meine guten Blutwerte trotz der Ernährung.
Sehr viele Zufälle auf einmal!
Ich denke schlicht, dass sich damit keine Panik und damit wiederum kein Geld machen lässt.
Normalerweise sollte sich jeder Mediziner fragen was an mir nicht stimmt, aber weißt du was die sagen... dass sie viele solche Fälle kennen.
Vielleicht bist du ein Übermensch?
Und wie viele Fälle kennen Mediziner, die nicht so sind?

Nicht sehr nett von dir, dass du mir ein bestimmtes Selbstbild unterstellen magst.
Nicht sehr nett von dir, meine Aussage, das diese Mengen an raffiniertem Zucker auf lange Sicht nicht gesund sind, als dumm hinzustellen.

Denk einfach mal nach. Der Körper funktioniert normalerweise gleich. Die Stoffe sind die gleichen. Warum also funktioniert bei mir die Biologie und die Chemie anders als bei dir? Solange deine Weisheiten dafür keine deutliche Erklärung liefern, sind sie nicht zu gebrauchen um allen Menschen als Ratschlag zu dienen.
In den 90ern war Zucker verpönt und es wurden lightprodukte geschaffen. Da war dann asparthan drin, was auch erst später wieder als Mist eingestuft wurde. So geht das fast immer vor sich und alle machen den Trend mit und danach gibt's etliche neue Krankheitssymptone.
Genau das stört mich.
Was stört dich? Das gewisse Stoffe ganz einfach zugelassen werden ohne die Folgen zu kennen? Ja, das stört mich auch.
Wieso sind manche Menschen intolerant gegenüber manchen Stoffen? Teilweise ist es geklärt, teilweise nicht, der menschliche Körper ist noch lange nicht vollständig erforscht.


btw. Meine Frau hat heute mal gerechnet und mir eine Energiezufuhr von ca. 5500 Kalorien heute beziffert und das war ein ganz normaler Tag, bis auf dass ich keinen Kuchen und kein Frühstück hatte. Das kommt normal noch drauf. Jetzt erklär mir mal was mein Körper damit macht und warum er das macht und der meiner Zwillingsschwester nicht. Ich bin sehr gespannt.
Vermutlich ein anderer Stoffwechseltyp. Dazu hat dein Körper einen ganz anderen Grundumsatz als deine Schwester. Wieso seid ihr beiden nicht gleich groß? Wieso seht ihr nicht gleich aus? All die Antworten findest du im Erbgut. Das Erbgut kann mutieren, ein Gen kann bei dir aktiv sein bzw inaktiv, oder umgekehrt.
Du erwartest von mir, dass ich dir erklären soll, warum das bei deiner Schwester nicht genauso ist. Sie ist weiblich, im Gegensatz zu dir, wieso muss alles vollkommen identisch ablaufen? Den Beweis hast du doch "vor" dir, ihr unterscheidet euch äußerlich schon extrem, wieso nicht auch innerlich?
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Bist du sicher? Ich meine, dass das nur möglich ist, wenn der betroffene mindestens ein halbes Jahr komplett trocken ist. Ich weiß aber auch nicht genau wo ich genau gucken sollte. Also so auf Anhieb.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Ich meine der betroffene unterliegt nach der Transplantation einem halbjährigem Alkoholverbot. Nur weis ich nicht wer das kontrollieren soll und welche Konsequenzen es gibt falls der Betroffene sich nicht dran hält. Ihm die Leber wieder wegnehmen? Wohl eher nicht
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Ich meine der betroffene unterliegt nach der Transplantation einem halbjährigem Alkoholverbot. Nur weis ich nicht wer das kontrollieren soll und welche Konsequenzen es gibt falls der Betroffene sich nicht dran hält. Ihm die Leber wieder wegnehmen? Wohl eher nicht

Naja wenn auch eine vorherige Abstinenz verpflichtend ist (keine Ahnung ob das der Fall ist) für eine neue Leber fallen die meisten Trinker schon mal raus, denn da dürften die wenigsten es schaffen einfach mal so schnell aufhören nur um eine Leber zu bekommen.
Wenn das natürlich keine Voraussetzung ist kann man sich schon ausdenken wie es ausgeht.

Was das Thema Drogen angeht stehe ich eigentlich ziemlich genau hinter dem was der "Schildower Kreis" erreichen möchte und das was der Frank Tempel zu dem Thema sagt auch aus Sicht eines Polizisten ist immer wieder recht interessant :daumen:
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Ich meine der betroffene unterliegt nach der Transplantation einem halbjährigem Alkoholverbot. Nur weis ich nicht wer das kontrollieren soll und welche Konsequenzen es gibt falls der Betroffene sich nicht dran hält. Ihm die Leber wieder wegnehmen? Wohl eher nicht

Es gibt eine Forderung der Kommission der Transplatationskammer, dass Alkoholiker, die auf eine neue Leber warten, nachweisen müssen, dass sie 6 Monate lang trocken sind.
Aber ein Gesetz dafür gibt es nicht und es wird auch keins kommen.
Denn das wäre Diskriminierung -- Alkoholismus ist eine Krankheit und niemand darf wegen einer Krankheit benachteiligt werden -- sonst dürften Blutkrebspatienten ja auch kein neues Knochenmark verabreicht werden.
Organe, die transplantiert wurde, können jederzeit vom Organismus wieder abgestoßen werden, auch wenn sie vor Monaten oder gar Jahren im neuen Körper verpflanzt wurden.

Aber das ist dann doch seht weit vom Thema weg.
Für Organtransplantationen könnte man mal einen eigenen Thread anfangen.
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Also laut Google kommt ein Alkoholiker nicht mal auf die Warteliste, erst nach 6 Monaten vollständiger Abstinenz.

Bei der Warteliste wird soweit ich weiß mit einem Punktesystem gearbeitet. Da dürfte der Score dann eher niedrig sein, entsprechend lange muss man warten.
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Wie ich sagte: der Tread gehört nicht hier her.
Auf die Begründung wäre ich ja gespannt. Der ist in diesem Teil des Forums nämlich völlig legitim. Es gab auch schon einen sehr ähnlichen Thread in Vergangenheit.

Politisches Thema -> Politisches Unterforum.
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Vielleicht bist du ein Übermensch?
Und wie viele Fälle kennen Mediziner, die nicht so sind?


Nicht sehr nett von dir, meine Aussage, das diese Mengen an raffiniertem Zucker auf lange Sicht nicht gesund sind, als dumm hinzustellen.


Was stört dich? Das gewisse Stoffe ganz einfach zugelassen werden ohne die Folgen zu kennen? Ja, das stört mich auch.
Wieso sind manche Menschen intolerant gegenüber manchen Stoffen? Teilweise ist es geklärt, teilweise nicht, der menschliche Körper ist noch lange nicht vollständig erforscht.



Vermutlich ein anderer Stoffwechseltyp. Dazu hat dein Körper einen ganz anderen Grundumsatz als deine Schwester. Wieso seid ihr beiden nicht gleich groß? Wieso seht ihr nicht gleich aus? All die Antworten findest du im Erbgut. Das Erbgut kann mutieren, ein Gen kann bei dir aktiv sein bzw inaktiv, oder umgekehrt.
Du erwartest von mir, dass ich dir erklären soll, warum das bei deiner Schwester nicht genauso ist. Sie ist weiblich, im Gegensatz zu dir, wieso muss alles vollkommen identisch ablaufen? Den Beweis hast du doch "vor" dir, ihr unterscheidet euch äußerlich schon extrem, wieso nicht auch innerlich?
Übermensch? Quatsch.

Es geht mir hier schlicht darum dass eben jeder anders auf etwas reagiert und deshalb nichts, absolut überhaupt nichts allgeneingültig ist. Das gilt für Zucker ebenso wie für Alkohol und Gras. Darauf wollte ich ja hinaus, deswegen das Beispiel meiner Person.
Es kann durchaus sein dass neue Regelungen vielen zu Gute kommen, aber das wird sich verhalten wie mit allem anderen. Keiner mag Apothekenpreise bezahlen, die Dealer gehen mit den Preisen runter und werden agressiver und letztlich ändert sich doch nichts. Vermute ich mal.

Was mich mal interessieren würde ist, ob hier auch User sind die eine Partei aufgrund der Legalisierung von Cannabis wählen würden, auch wenn der Rest des Programms ihnen nicht zusagt?
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Was mich mal interessieren würde ist, ob hier auch User sind die eine Partei aufgrund der Legalisierung von Cannabis wählen würden, auch wenn der Rest des Programms ihnen nicht zusagt?

Kann ich mir nicht vorstellen, da das doch für die meisten sehr uninteressant ist.
Es gibt schlicht wichtigere Themen als das.
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

vielleicht nicht hier im Forum, aber es gibt die sicherlich in Deutschland... irgendwo :ugly:
Wahlprogramm xy-Partei: 1) Cannabis legalisieren 2) ---nix -> 5% Hürde geschafft :D

Wo ich sagen muss das ich das Apotheken-Gras nicht schlecht finde. Es ist ja bewiesen das es bei einigen Krankheiten hilft diese zu lindern(vielleicht nicht das richtige Wort) bzw. "normaleres und schöneres" Leben.
 
AW: Drogenpolitik der Parteien Die Linke und B90/Die Grünen

Ich halte zwar Abstand zu Drogen (nur selten etwas Alkohol), aber meiner Meinung nach sollte sich jeder zu dröhnen können wie er lustig ist... zu Hause/an privaten Orten, allerdings auch etwaige (gesundheitliche) Konsequenzen selbst tragen. In der Öffentlichkeit haben bewusstseinsverändernde Drogen nichts verloren.
 
Zurück