Special Dragon's Dogma 2 im Ersteindruck: Vom tollen Rollenspiel, gewaltigem Aufruhr und gieriger Performance

Das Spiel sieht alles andere als schlecht aus und läuft stabil mit 60 fps.

Aber so wirklich Bombe schaut es auch nicht aus. Stabile 60 FPS sind auch noch Zukunftsmusik.
Mir fällt beim Spielen vor allem diese komische Verschattung negativ auf.
Sieht man an deinen Screenshots auch schön, was ich meine:

Screenshot 2024-04-02 103130.png
Screenshot 2024-04-02 103139.png
Screenshot 2024-04-02 103146.png


Find ich nicht wirklich hübsch. Stellenweise lässt auch die Geometrie etwas zu wünschen übrig, aber ich habe auch nicht alle Regler nach rechts geballert.

Meine Frames habe ich mir bis jetzt noch gar nicht angeschaut. Will ich auch gar nicht... Mir war ja vorher bewusst, dass das Game bescheiden performt.

Aber es hat leider auch genug hässliche Seiten, die man nicht unter den Tisch kehren kann :ka: Wie Elden Ring eigentlich.

Persönlich fand ich Elden Ring grafisch um einiges stimmiger und damit besser muss ich sagen.
 
Also diese Muster werden bei mir noch verstärkt oder sogar erst erzeugt durch meinen ESRGAN AI Upscaler für besseres Antialiasing und Texture, den ich bei meinen Screenshots immer verwende. Das hier ist ein Negativbeispiel wo es mal erzeugt wurde.

Und stabile 60 fps sind kein Problem. Ich locke auf 30 fps und dann Framegen auf konstante 60. Sogar mit der besseren Raytracing Mod.

Das RTGI macht halt verdammt viel aus. :)

https://cdn.discordapp.com/attachme...63e0cd4037ff03798b0dce85af1e6a0d75bc44d79db0&
 
Die gleiche Person sagte noch vorher das Horizon aber nicht gut aussieht, kann man nicht ernst nehmen.
 
Zurück