News Kurz vor Release: ARPG Dragon's Dogma 2 mit guten Aussichten und kleinem Aber

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kurz vor Release: ARPG Dragon's Dogma 2 mit guten Aussichten und kleinem Aber

Dragon's Dogma 2 könnte ein echter Rollenspiel-Geheimtipp werden, richtet sich aber an eine klare Zielgruppe. Denn wer keine Lust auf geringe Spielerführung hat, sollte die Finger von dem Titel lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kurz vor Release: ARPG Dragon's Dogma 2 mit guten Aussichten und kleinem Aber
 
Ich habe soo Bock mal auf ein tolles RPG mit einem gewissen Maß an Komplexität. Technisch wow und spannende Story. (Nicht top down und nicht rundenbasiert)
Gibt's nicht. Vielleicht das hier.
 
Denn das ARPG schlägt bei der Spielerführung einen konservativen Weg ein und nimmt uns so gut wie gar nicht an die Hand.
Geil! Das ist doch genau das, was Elden Ring u. a. so legendär macht. Der Spieler entscheidet, wo er hingeht und wenn er dann auf die Fresse bekommt, weil er schon an Orte geht, wo noch gar nicht hingehört, dann ist das sein Problem :D
Wie in Gothic 2 damals, wo ich dachte, ein Ork sei ein leichter Gegner. Der hat mich vielleicht demoliert.... :hail:
 
Wie in Gothic 2 damals, wo ich dachte, ein Ork sei ein leichter Gegner. Der hat mich vielleicht demoliert
Was? Bist du etwa nicht auf den Stein geklettert und hast ihn mit 100 Pfeilen gespickt und seine langsame Melee-Animation ausgenutzt um nach den Schwung mit der Nahkampfwaffe zu hauen? Also knapp 20 Minuten deiner Lebenszeit für eine Kack-Waffe verschwendet, die du eh nicht tragen kannst, da die Stärke-Vorraussetzungen zu hoch waren, und wenn du genug Stärke hattest, hattest du auch drölf bessere Waffen. Nein? Ich auch nicht. Absolut nicht. Nie. :ugly:

Geil! Das ist doch genau das, was Elden Ring u. a. so legendär macht.
Ja, da bin ich absolut bei dir. Ich schalte wenn möglich auch immer den "Immersionsmodus" ein, also quasi keine Questmarker etc. Gibts ja mittlerweile in löblicherweise vielen Spielen.
 
Hört sich auch in meinen Ohren nach ein gutes Spiel an. Schade ist das es keine Demo gib, wo man kurz reinschauen kann (Auf Steam hab ich nichts gefunden).
Es trauen sich ja noch nur wenig Spieleschmiede ihre Gamer etwas zu fordern. Man braucht nicht immer Gelbe Farbe um zu zeigen das es hier lang geht und den magischen Zauberblick, der alles Zeigt was man klicken kann, nervt mehr rum und nehmt viel Spielspaß raus.
Hier haben sie anscheint mal was richtig gemacht. Zu hoffen bleibt das die Story und Grafik auch auf diesen Niveau ist.
 
Deutsche Sprachausgabe wäre echt zu schön gewesen bei einem Rpg
 
irgendwie warte ich noch immer darauf, dass der Vorgänger in 21:9 alles richtig anzeigt, auf Breitbild fehlt nicht nur vom Menu das untere Stück es gibt auch böse Grafikfehler - und ich hab überhaupt keine Lust das auf 16:9 weiter zu spielen.
 
Ich hab sooo Bock auf das Game. Alles was ich zu diesem Spiel sehe und lese, überzeugt mich immer mehr.
ABER ... ich muss erst mal FF7 Rebirth zocken. Das wird mich noch eine ganze Weile beschäftigen. DD2 kommt danach dran. Und dann kommt auch schon Stellar Blade.
Was ist das bitte für ein "Kack"-Jahr.^^
 
Das Game trifft auch meinen Nerv irgendwie. Vor allem die Aufmachung. Es ist düster und nicht so bunt. Die Gegner wirken imposant und sehr detailliert. Combat wirkt sehr variantreich. Die Zauber sind wirklich cool animiert. Sehr schöne Dark Fantasy! Das sticht in seiner düsteren Aufmachung so deutlich (für mich positiv) hervor, zwischen dem ganzen quietschbunten Zeugs.
 
Das Game trifft auch meinen Nerv irgendwie. Vor allem die Aufmachung. Es ist düster und nicht so bunt. Die Gegner wirken imposant und sehr detailliert. Combat wirkt sehr variantreich. Die Zauber sind wirklich cool animiert. Sehr schöne Dark Fantasy! Das sticht in seiner düsteren Aufmachung so deutlich (für mich positiv) hervor, zwischen dem ganzen quietschbunten Zeugs.
Scheinbar kann man noch vor Release seinen Charakter und seinen Vasallen kreieren.
Eine Demo wäre mir zwar lieber gewesen .... aber immerhin.^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Denn wer keine Lust auf geringe Spielerführung hat, sollte die Finger von dem Titel lassen.
Dann bin ich raus. Bin damals in Gothic rumgelaufen wie ein Bekloppter und wusste nicht wohin und was ich machen sollte. :ugly:
 
Viele Youtuber freuen sich auf DD II. Die 2 stündige Spielesession hat wohl viele überzeugt. Wird wohl wie Teil 1 ein Geheimtipp.
 
Viele Youtuber freuen sich auf DD II. Die 2 stündige Spielesession hat wohl viele überzeugt. Wird wohl wie Teil 1 ein Geheimtipp.
Ja und nein.

Ja, viele wurden überzeugt. Aber mittlerweile ist das Game schon zu populär für einen Geheimtipp.
Das wäre eher Zoria: Age of Shattering (für turn based ISO-RPGs-Fans)
 
Aber mittlerweile ist das Game schon zu populär für einen Geheimtipp.
Ist halt die Frage, ab wann du etwas als populär definierst. Mal außerhalb unserer Core Gamer Bubble sind mMn Dinge wie Fortnite, GTA, Fifa, CoD, Minecraft & Co. populär.
Denke, dass DD2 da nie und nimmer den gleichen Status teilt.

Selbst die PCG nennt den Titel Anti-Mainstream

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hört sich auch in meinen Ohren nach ein gutes Spiel an. Schade ist das es keine Demo gib, wo man kurz reinschauen kann (Auf Steam hab ich nichts gefunden).
Es trauen sich ja noch nur wenig Spieleschmiede ihre Gamer etwas zu fordern. Man braucht nicht immer Gelbe Farbe um zu zeigen das es hier lang geht und den magischen Zauberblick, der alles Zeigt was man klicken kann, nervt mehr rum und nehmt viel Spielspaß raus.
Hier haben sie anscheint mal was richtig gemacht. Zu hoffen bleibt das die Story und Grafik auch auf diesen Niveau ist.
Und jetzt ist die Katze aus dem Sag und das Spiel ist ein Mikrotransaktionen versuchte Krücke! Gut das es schnell raus kam und man ein großen Bogen um den Mist machen kann. Soll sie dran ersticken!
 
Ich habe heute im Radio ein Pre/Review "gehört" und dachte nur...ähm die beschreiben da doch DD1 ?!?
Also nur ein Remake, aber mit massig Microtransaktionen? pfffzt
 
Zurück