Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Sieht ziemlich konsolig aus.

Warum wird eigentlich die 280x immer getestet und die 290x kommt später?
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Also, wenn die Grafikqualität low ist, dann sind die fps doch nicht gerade beeindruckend. 44 fps in UHD @Low auf High End Karten ist so lala...

Sieht ziemlich konsolig aus.

Warum wird eigentlich die 280x immer getestet und die 290x kommt später?

Eine getunte 290X ist doch auch dabei: 390X.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Welche Karte wann getestet wird ist wie oben schon erwähnt größtenteils davon abhängig, welche Karte sich grade in der Festung unseres Pixelzählers Raff in greifbarer Nähe aufhält - ohne dass beim entfernen der Karte die Burg einstürzt. :D
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Ich weiß, nur ist mal erst einmal geschockt, wenn man die Videos zuvor gesehen hat.
Ich weiß nicht, ob du auch Zugang zur Beta hast, aber Doom 3 ist hier und da, Optisch gar nicht mal so weit entfernt. :wow:

Ach laber nicht, wann hast du das letzte mal Doom3 gespielt? Das sieht wesentlich schlechter aus, in dunklen Leveln fällt das nur nicht so stark auf.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Auch ne gute Methode bei zu schwacher Hardware... einfach Gamma auf Null drehen schon siehts gut aus. :ugly:

Immerhin gibts für Doom3 ja sehr ordentliche Texturpacks.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Ziemlich viele Regler im Erweiterten Grafikmenü:daumen:, aber ein FoV Regler gibts nicht! :ugly:
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Ach laber nicht, wann hast du das letzte mal Doom3 gespielt? Das sieht wesentlich schlechter aus, in dunklen Leveln fällt das nur nicht so stark auf.

Gestern, zum Vergleich. :ugly:
Außerdem guck was ich schreib. Ich sagte "hier und da!!!!!, gar nicht mal so weit!!!! entfernt." :schief:

Und hast du die aktuelle Beta überhaupt gespielt? Ich musste die schlimmen grafischen Ecken live mit ansehen. :ugly:

Da es sich hier wohl um low Settings handelt, kann ja noch alles gut werden. Nur Performance technisch wird das dann wohl ziemlich in die Hose gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Finde die Grafik auch abolut ok, freue mich hautsächlich auf das Doom flair. Endlich knallharte Action im Mp.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Ich freu mich schon extrem auf Doom :D BETA macht mega laune.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Da es sich hier wohl um low Settings handelt, kann ja noch alles gut werden. Nur Performance technisch wird das dann wohl ziemlich in die Hose gehen. ;)

Mit 100%iger Sicherheit......oh man, daß wird ein "Fest" :ugly:. Full-HD-Medium Details und R9 290/GTX 970 35FPS, GTX 980 TI/FuryX soeben 60 :lol:. Ultra HD@Max..... die Karte ist noch nicht geboren, comming sooooon 2022 :ugly:.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Mit 100%iger Sicherheit......oh man, daß wird ein "Fest" :ugly:. Full-HD-Medium Details und R9 290/GTX 970 35FPS, GTX 980 TI/FuryX soeben 60 :lol:. Ultra HD@Max..... die Karte ist noch nicht geboren, comming sooooon 2022 :ugly:.

Die id Tech 6 ist also ein würdiger Nachfolger der bewährten id Tech 5 Engine:P
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Sehr schlechte FPS, habe 2 x GTX660 und eine davon lauft 100% und die andere rundum 50%.

Habe FPS rund 20-30 :( in full HD
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Sehr schlechte FPS, habe 2 x GTX660 und eine davon lauft 100% und die andere rundum 50%.

Kann ich nicht bestätigen, habe eine GTX780 Phantom mit 6GB und das Game läuft wie Butter und sieht ganz passabel aus. Kann mir schwer vorstellen, dass das echt die Low-Settings sein sollen.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

was soll es denn sonst sein ich hab heut morgen ein 1,4mb groses update auf steam erhalten seit dem leuft bei mir das
spiel nicht mehr es stürz nur noch ab sobald ich eine bewegung im spiel mach
und hab eine r9 290x mit 4 gig und 8 gig arbeitsspeicher amd 6kern cpu und win7

das spiel lief super seit heut morgen nach dem update leuft es nicht mehr :wall:
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

was soll es denn sonst sein ich hab heut morgen ein 1,4mb groses update auf steam erhalten seit dem leuft bei mir das
spiel nicht mehr es stürz nur noch ab sobald ich eine bewegung im spiel mach
und hab eine r9 290x mit 4 gig und 8 gig arbeitsspeicher amd 6kern cpu und win7

das spiel lief super seit heut morgen nach dem update leuft es nicht mehr :wall:

Bei mir ist es seit dem Update heute so, dass Doom4 ca. 3 von 4 mal beim Starten während dem Introvideo gecrasht ist.
Ich hab einfach die boot_*.bik Dateien - zu finden unter Steam\steamapps\common\DOOM Closed Beta\base\video - in einen neu angelegten Unterordner boot verschoben.
Jetzt startet das Game schneller und crasht nicht mehr.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Egal, mit ner 980Ti wirds schon flüssig laufen und wenns nur FHD @ Medium Details ist. Hauptsache endlich wieder ein richtiges Doom! Jetzt bitte noch ein neues Quake und die heilige Dreifaltigkeit der Shooter wäre wieder hergestellt mit UT.
 
Zurück