Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Der 60fps lock macht das ganze ziemlich langweilig.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Die R9 380X schwächelt noch, die R9 280X ist mal wieder nicht tot zu kriegen und die Fury X ist richtig stark. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Lässt sich gut an, weiter so. :D:daumen:

Edit:
Oh da schlagen ja noch mehr Karten ein und ich Honk dachte schon es gibt tatsächlich einen zusammen gestutzten Benchparcours. :ugly:
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Die R9 380X schwächelt noch, die R9 280X ist mal wieder nicht tot zu kriegen und die Fury X ist richtig stark. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Lässt sich gut an, weiter so. :D:daumen:

Die Engine skaliert sehr gut mit den Radeon-Einheiten, das sieht man in dieser Form nicht oft (auch gut am Verhältnis zwischen 390 und 390X mti höherem Takt zu sehen).

Oh da schlagen ja noch mehr Karten ein und ich Honk dachte schon es gibt tatsächlich einen zusammen gestutzten Benchparcours.
s000.gif

Heute sind's "silent updates" – ich wollte nichts ankündigen, was ich dann wegen anderer Baustellen drumherum doch nicht schaffe. Die GTX 980 kommt noch und dann ist erst mal Fire Evening. :-)

MfG,
Raff
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Wie habt ihr eigentlich eure GTX 770 dazu überredet, 60 FPS zu liefern? Bei meiner 670 gehts gerne mal in den 30er-Bereich runter, in FullHD ist das nicht spielbar. Erst in 720p kommen konstante 60 FPS.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Will unbedingt das e10 400 dewegen. Und gezockt wird trackmania. Wow. Usw...
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Noch 40 FPS mit ner GTX 980 Ti in 4K? Das ist ja echt beeindruckend.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Opengl.. Die hatten über ein Jahr Zeit, Vulkan zu integrieren. Aber offenbar fehlt es bei id inzwischen auch an technischer Kompetenz. Die id-Engine ist schon seit langemnicht mehr das Maß der Dinge. Und inhaltlich kultivieren sie ihre Engstirnigkeit. Sie sind spielerisch auf dem Stand von vor 15 Jahren stehengeblieben und noch stolz darauf, sich nicht weiterzuentwickeln.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Opengl.. Die hatten über ein Jahr Zeit, Vulkan zu integrieren. Aber offenbar fehlt es bei id inzwischen auch an technischer Kompetenz. Die id-Engine ist schon seit langemnicht mehr das Maß der Dinge. Und inhaltlich kultivieren sie ihre Engstirnigkeit. Sie sind spielerisch auf dem Stand von vor 15 Jahren stehengeblieben und noch stolz darauf, sich nicht weiterzuentwickeln.

spawa93? Gebohren 1993? Vermutlich...

So lange für euch Kiddies "Call of Dödel" das Maß der Dinge ist und wir uns in Doom nicht hinter einem Baum verstecken können um zu Heilen, bin ich beruhigt.

Doom ist spielerisch Doom / Quake! Und das ist auch gut so! Bleibt ihr mal bei eurem CoD, denn bei dort fehlt es an ganz anderen Kompetenzen...

60FPS finde ich jetzt nicht so tragisch, da wird sich ein Modder finden der das weg bekommt...

UT ist auch absehbar! Freut mich!

PS: Doom Vorbestellen nicht vergessen! Und wer jetzt schon Bock hat: BRUTAL DOOM! KOSTENLOS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Blood 2 The Choosen Remake würde ich aber auch nehmen :ugly:

Opengl.. Die hatten über ein Jahr Zeit, Vulkan zu integrieren. Aber offenbar fehlt es bei id inzwischen auch an technischer Kompetenz. Die id-Engine ist schon seit langemnicht mehr das Maß der Dinge. Und inhaltlich kultivieren sie ihre Engstirnigkeit. Sie sind spielerisch auf dem Stand von vor 15 Jahren stehengeblieben und noch stolz darauf, sich nicht weiterzuentwickeln.

Mich würde mal ganz stark interessieren wo du denn im Vergleich zu damals Heute eine Weiterentwicklung auf dem Gaming Sektor siehst :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Endlich mal wieder ein Strategiespiel, was ich mir kaufen werde, alleine schon wegen der Tradition, war Doom einer der beeindruckensten Spiele für mein alten 386er.

Begeistet bin ich von der Leistung der uralten HD-7970 (R9-280X). Immer noch eine tolle Karte, und das nach fünf Jahren auf dem Markt. Respekt!
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Hat eigentlich jemand das problem wenn SLI im nvidia panal aktiviert ist das man in Doom Beta mega Grafikfehler hat?

Das intro ruckelt auch extrem, nach zweiten oder dritten start funktioniert es.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Endlich mal wieder ein Strategiespiel, was ich mir kaufen werde, alleine schon wegen der Tradition, war Doom einer der beeindruckensten Spiele für mein alten 386er.

Begeistet bin ich von der Leistung der uralten HD-7970 (R9-280X). Immer noch eine tolle Karte, und das nach fünf Jahren auf dem Markt. Respekt!

strategiespiel?
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Ich musste erst einmal schauen ob ich die Grafiksettings auf very, very, very, low gestellt hab. Was is´n da los? :what:

Klar, es ist eine Beta, aber das Game kommt doch schon im nächsten Monat heraus. Da erwarte ich optisch schon etwas mehr.
Kein Wunder dass das Game selbst in 4K auf vielen Systemen läuft. :hmm:
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

spawa93? Gebohren 1993? Vermutlich...
So lange für euch Kiddies "Call of Dödel" das Maß der Dinge ist und wir uns in Doom nicht hinter einem Baum verstecken können um zu Heilen, bin ich beruhigt.
Doom ist spielerisch Doom / Quake! Und das ist auch gut so! Bleibt ihr mal bei eurem CoD, denn bei dort fehlt es an ganz anderen Kompetenzen...
60FPS finde ich jetzt nicht so tragisch, da wird sich ein Modder finden der das weg bekommt...
UT ist auch absehbar! Freut mich!
PS: Doom Vorbestellen nicht vergessen! Und wer jetzt schon Bock hat: BRUTAL DOOM! KOSTENLOS!

Nett dass du CoD erwähnst :D Ob er weiß dass die id Tech 3 - Engine das Grundgerüst aller CoD-Teile ist? :DCoD ist nebenbei bemerkt ja auch sehr innovativ:ugly:
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Ganz ab gesehen davon wie's ausschaut, es macht Spaß. Ist halt jammerschade, dass es keinen Vulkan-Support gibt, das wär eine gute Gelegenheit gewesen ein geiles Game auf Linux zu bringen. Auf der PS4 laden jedenfalls die Texturen verzögert nach, das kenn ich schon von Wolfenstein. Multiplayer ist gelungen und erinnert an die gute alte Quake Arena Zeit. Ich bin aber gespannt ob der Singleplayer diesmal was taugt. ;) Fix is jetzt jedenfalls, dass ich es haben will. Was die Server-"Suche" betrifft hoff ich nur das ist nicht der letzte Stand der Dinge, dass einem per Random der Server zugewiesen wird. Weiss man was ob Doom4 Dedicated Server haben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück