Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Boah wie Kepler immer wieder bei den neuen Games abkackt. Das hat doch schon System. So nach dem Motto bitte NEU kaufen. Die AMD Karten halten sich doch ziemlich gut dagegen. nVidia sollte den Bogen nicht überspannen.

Ich sehe jetzt mal den Vergleich GTX770 gegen AMD 280. Da seht ihr was ich meine.

Und 970 drückt die 770 sowas von in den Boden. Da sollte man sich als Maxwell User auch Gedanken machen. Was ist mit Maxwell wenn Pascal da ist?
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Was ist mit Maxwell wenn Pascal da ist?
Ist doch klar. Dann wird die spezielle Treiberpflege für die GTX970 eingestellt und schon "zwingt" man die Besitzer der Karte zu einem Neukauf der GTX1070 mit 5,XXGB:D Oder wie auch immer die Karten dann heißen mögen...

Gruß
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Du hast es erkannt. Fällt also nicht nur mir auf. Schön. nVidia bitte pflegt auch Kepler und Maxwell in Zukunft. Denn SO kann das nicht weitergehen.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Quatsch, hat ja auch jeder ne 700€-Karte im Rechner stecken...:schief:

Gruß

Nein, manche sogar zwei oder drei :wow: Meine hat mich übrigens nur 600€ gekostet ;) Keine Ahnung was dich das jetzt aufzuregen hat, ich muss mir jeden Falls keine Sorgen machen dass es bei mir nicht flüssig läuft. Wie's bei anderen aussieht ist ja nicht mein Problem, dafür kann ja jeder selbst sorge tragen. Und wenn er sich eben keine 980Ti oder Fury X leisten kann oder will, gibts ja immer noch günstigere Karten, auf denen Doom auch flüssig läuft. Nur muss man dann halt eventuell das ein oder andere Detail reduzieren oder ausschalten.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Du hast es erkannt. Fällt also nicht nur mir auf. Schön. nVidia bitte pflegt auch Kepler und Maxwell in Zukunft. Denn SO kann das nicht weitergehen.
Warum so viel Aufwand betreiben. Die Dinger werden gekauft, Hauptsache es steht Nvidia drauf...:ugly: Und mit AMD-Karten kannst du eh nicht daddeln. Die Dinger werden nur laut/heiß und sind Stromfresser. Weiß doch jeder:D

Gruß
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Ach. Ich warte dann doch Polaris ab. Sofort werde ich nicht Pascal kaufen bevor ich nicht weiss was Polaris so leistet. nVidia leistet sich einfach soviele Böcke die letzte Zeit. Der Kepler support setzt dem die Krone auf.

Ist auch besser für den Geldbeutel.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Ach. Ich warte dann doch Polaris ab. Sofort werde ich nicht Pascal kaufen bevor ich nicht weiss was Polaris so leistet. nVidia leistet sich einfach soviele Böcke die letzte Zeit. Der Kepler support setzt dem die Krone auf.

Ist auch besser für den Geldbeutel.

Vor 2017 würde ich auch nicht über ein Upgrade nachdenken. Meine 980Ti ist eigentlich auch nur eine Übergangslösung, da meine alte 680er doch mittlerweile aus dem letzten Loch gepfiffen hat. Ich denke wenn viele Spiele mit DX12-Support und Async Compute kommen, könnte es von Vorteil sein auf AMD zu setzen. Zumindest mal für die kommende Gen.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Egal, mit ner 980Ti wirds schon flüssig laufen und wenns nur FHD @ Medium Details ist. Hauptsache endlich wieder ein richtiges Doom! Jetzt bitte noch ein neues Quake und die heilige Dreifaltigkeit der Shooter wäre wieder hergestellt mit UT.

Bitte nicht FHD @ Medium Details mit der 980Ti... Das wäre mir zu früh nicht alles auf Max zu spielen mit der relativ frisch erworbenen Karte...
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

@Oberst Klink

Die 680 müsste noch nicht mal aus dem letzten Loch pfeifen wenn der Kepler support besser wäre. AMD mit der 280 machts vor. nVidia wird immer beschissener. Leider.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Das wäre mir zu früh nicht alles auf Max zu spielen mit der relativ frisch erworbenen Karte für reichlich Kohle...
Gefixt:D In der Tat, das wäre ein Armutszeugnis sondergleichen! Und was sollen erst die vielen, vielen anderen Gamer sagen, mit wesentlich weniger Geld in den Taschen... Achja, da gibt es ja noch 1680x1050/1280x1024/1024x768:P

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Bitte nicht FHD @ Medium Details mit der 980Ti... Das wäre mir zu früh nicht alles auf Max zu spielen mit der relativ frisch erworbenen Karte...

Darüber würde ich mir mal keine Sorgen machen ;) Hast dir ja die Benchmarks angeschaut, oder? FHD mit Max Details sollten auch schwächere Karten mit 60Fps schaffen in der finalen Version. Ich wollte mit dem Satz eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass mir die Tatsache dass es endlich ein neues Doom gibt wichtiger ist, als mit welcher Auflösung oder Grafikqualität ich es zocken kann :D Meine 980Ti sollte ja eigentlich auch in 4K etwa 40 Fps schaffen, aber mehr als 1440p zocke ich eh nicht.

@Oberst Klink

Die 680 müsste noch nicht mal aus dem letzten Loch pfeifen wenn der Kepler support besser wäre. AMD mit der 280 machts vor. nVidia wird immer beschissener. Leider.

Ja, das war auch so ein Grund für das Upgrade. Für die nächste Gen tendiere ich zu AMD. Wäre ja nicht meine erste AMD-Karte. Ich hatte ja schon ne 9700pro und später ne HD4870.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

FHD? Das ist Mickey Mouse Grafik. Da erwarte ich schon WQHD. Ey wir reden über eine 980Ti!

Als 980Ti Besitzer würde ich mir sowas von verarscht vorkommen. Wir reden über DOOM!

Oberst du wirst dir auch verarscht vorkommen wenn das final nicht geht. Oder? Und natürlich alles MAX!

Und ein Ballerspiel. Da macht man VSYNC aus. Und wenn das nicht flüssig läuft kann man das Spiel vergessen!
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

FHD? Das ist Mickey Mouse Grafik. Da erwarte ich schon WQHD. Ey wir reden über eine 980Ti!

Als 980Ti Besitzer würde ich mir sowas von verarscht vorkommen. Wir reden über DOOM!

Oberst du wirst dir auch verarscht vorkommen wenn das final nicht geht. Oder? Und natürlich alles MAX!
Nuja, dann hätten wir ja noch die Titan Z. Ob die wohl dann die Monsterhatz in FHD@max geradeso ermöglicht:D Vielleicht...

Gruß
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Entweder ist das Spiel so ******** programmiert oder die 980Ti so ********:ugly: Egal, ist ja Beta.

FHD "flüssig" spielen auf max mit ner 980Ti. Nuja:D

Da hätte ich einfach mehr erwartet.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Nein, manche sogar zwei oder drei :wow: Meine hat mich übrigens nur 600€ gekostet ;) Keine Ahnung was dich das jetzt aufzuregen hat, ich muss mir jeden Falls keine Sorgen machen dass es bei mir nicht flüssig läuft. Wie's bei anderen aussieht ist ja nicht mein Problem, dafür kann ja jeder selbst sorge tragen. Und wenn er sich eben keine 980Ti oder Fury X leisten kann oder will, gibts ja immer noch günstigere Karten, auf denen Doom auch flüssig läuft. Nur muss man dann halt eventuell das ein oder andere Detail reduzieren oder ausschalten.

Ego :D.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

"NUR" 600 Eier. Also für mich sind 600 Euro nicht nur nur.

Aber kein Neid. Wer hat, der hat! Und ich gönns dir.
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

Nein, manche sogar zwei oder drei :wow: Meine hat mich übrigens "nur" 600€ gekostet ;) Keine Ahnung was dich das jetzt aufzuregen hat,
Gefixt! Ich reg mich doch nicht wirklich auf:D Und du brauchst dich auch nicht rechtfertigen, was du für deine Bildschubse ausgegeben hast. Ist ja ganz dein Ding. Andere kaufen sich dafür fast nen ganzen PC...

Nuja, mal schaun, wie das fertige Game mit welcher Karte wie performt. Bis dahin, ich hab noch reichlich Popcorn:daumen:

Gruß
 
AW: Doom (2016) Beta: Ersteindruck der Technik - mal superflüssig, mal nicht

in der Final wird die GPU Auslastung dann wohl stets 100 Prozent sein. Ingame. Also wohl etwa 10 Prozent mehr Frames für Kepler.

Macht das Hühnchen auch nicht fetter.

Und viel Mühe gibt sich nVidia für Kepler nicht mehr. Jetzt kommt erstmal Pascal.....

Und nochwas zum Spiel: Die Grafik haut micht nicht vom Hocker. Witcher 3 sieht besser aus! Openworld Game mit fantastischer Weitsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück