Dolby Atmos am PC nutzen? Leserbrief der Woche

Bei dir liegt aber kein CPU Limit vor und schnellerer RAM bringt auch einiges (was wiederrum beim Bloomfield mit Tripplechannel weniger ein Problem ist)
https://youtu.be/3G-7bfPG2dE?t=3m13s
Hier lohnt auch das ganze Video. Natürlich ein Extremfall aber trotzdem beachtlich.
i3 6100 mit TitanX in Ryse: DDR4 2133 mit 48 fps, mit DDR 4 2666 satte 104!
ja bei arma ist es der speicher bei den anderen spielen ist er es nicht, es gibt halt kein besseres 8 GB Kit für die alten Boards, die 1600er haben dann so schlechte latenzen, dass die wieder schlechter sind, und dem i7-920 hat wohl sein speicherinterface hier nicht geholfen und liegt mit einem i3-2100 der eine generation weiter ist, gleich auf Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro

was ich sagen will, neue plattform ist halt neue plattform, die merkt man halt erst bei spielen und den stellen in spielen wo es ruckelt, und das in dem video kriegt man halt mit einem i3-2100 nicht hin,

in den video kann man mal sehen was für eine power in den neuen architekturen steckt, das ist halt ein argument für neue architekturen

diese benchmarks die momentaufnahmen zeigen, zeigen zwar nur einen zuwachs von 30% auf die neue architektur aber fast in jedem spiel gibt es viele stellen wo man eine neue cpu viel deutlicher merkt

also ich hatte mit meinem i5-760 @4GHz mit meinen damals 2 GTX460 vor 3 Jahren schwierigkeiten, die entsprechen von der leistung einer 7950, für eine gtx970/980 braucht man eine neuere CPU ab i5-3570 , wenn man die graka immer ausfahren will, das an dem meisten stellen und spielen die cpu weniger eine rolle spielt, will ich nicht bestreiten

aber 1156/1366 sockel gehören zum alten eisen, und das seit mind. 2 Jahren, das kann bestimmt jeder GTA4 und ARMA spieler bestätigen
 
Zurück