News Amazon Prime: Nun fallen auch Dolby Atmos & Dolby Vision weg

Doch letztens habe ich einen Film gestartet und da kamen direkt zwei Werbeeinblendungen (Produktwerbung, keine eigene Werbung zu Videos, was früher immer der Fall war) zu Beginn.

Diese 2,99 Euro bezahle ich aber nicht, und zwar als Protest!
Super!. Vielleicht wäre es aus Protest sinnvoller Prime ganz zu kündigen. Man braucht es nämlich nicht. Glaub mir. "Kostenfreien" Versand gibts vielleicht bei 40% der Artikel. Die Artikel kommen dauernd beschädigt oder mit falscher Lieferzeit weil eben doch wieder chinanesischer Dropshipper. Unter 10 Euro gibts gar nix mehr. Bei den Versandkosten wird oft abstrust beschissen. Hau es weg. Brauchste nicht. Du denkst nur das du es brauchst.

Bestell gerne online. Es gibt für alles Fachshops, die sind meistens sogar günstiger.
 
Super!. Vielleicht wäre es aus Protest sinnvoller Prime ganz zu kündigen. Man braucht es nämlich nicht. Glaub mir. "Kostenfreien" Versand gibts vielleicht bei 40% der Artikel. Die Artikel kommen dauernd beschädigt oder mit falscher Lieferzeit weil eben doch wieder chinanesischer Dropshipper. Unter 10 Euro gibts gar nix mehr. Bei den Versandkosten wird oft abstrust beschissen. Hau es weg. Brauchste nicht. Du denkst nur das du es brauchst.

Bestell gerne online. Es gibt für alles Fachshops, die sind meistens sogar günstiger.
So ein Käse...

MfG
 
@VeriteGolem
Ich mache es kurz, mir sind meine Finanzen wichtiger und ich kaufe dort, wo es sich für mich lohnt. Amazon ist nicht der einzige Shop, aber Amazon ist meine Bevorzugung, weil andere Shops manchmal auf sich warten lassen und manchmal auch noch Versandkosten mit anfallen.

Vielleicht wäre es aus Protest sinnvoller Prime ganz zu kündigen.
Als Protest zu kündigen ist in meinen Augen Blödsinn, wenn ich letztendlich durch höhere Kosten der leidtragende bin.
 

Amazon Prime: Nun fallen auch Dolby Atmos & Dolby Vision weg​


Die meisten haben eh TVs-Speaker, Low-Board Speaker oder Soundbars benutzt. Vielleicht noch Deckenreflektions-LS.
Und als Bild die Regenbogen-Verkauft siche besser Einstellungen aus dem Laden. Wer Kalibriert den sein TV??

Die hätten den Unterschied gar nicht gemerkt wenn keiner was gesagt hätte....

PS
Blu-ray Kaufen; CD ein-legen-->Kopf zurück-legen
--und nicht über Werbung auf-regen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das Versand/Retoure viel CO2 verbraucht streite ich nicht ab aber ist es mehr? Ich denke nicht, da die Leute eben nicht mehr mit eigenem Auto fahren, was auch erheblich zu Einsparungen führt. Ist doch das gleiche wie bei Öffis, Sammeltransporte sind besser als Individualverkehr, so ist es auch beim Shoppen.

Das mag stark vom individuellen Konsumverhalten abhängen. Sieht man von Getränkekisten ab, nutze ich das Auto vielleicht ein bis zweimal im Jahr nur wegen Einkäufen. Den Rest mache ich zu Fuß oder mit dem Fahrrad, bevorzugt auf dem Weg von der Arbeit. Wer überspitzt jede Kaffeekapsel einzeln mit dem V8 aus dem Supermarkt holt, der ist natürlich noch klimaschädlicher als Einzel-Versandhandelsbestellungen. Aber an muskelbetriebene Transporte kommt Amazon nicht ran und der eingesparte Overhead bei gebündelten, größeren Bestellungen dürfte enorm sein. Bei Amazon sind die zugegebenermaßen schwierig, da sechs Objekte in einer Bestellung gerne mal in fünf Pakete ergeben. Das fällt dann in den Bereich "durch Kunden nicht vermeidbar" (respektive nur teilweise durch Anbieterwechsel, wenn man keine Prime-Fessel trägt). Aber den Monatsbedarf am Stück zu bestellen, dass sollte bei nicht verderblichen Waren doch eigentlich möglich sein?

Sie haben sich in jedem Fall dazu verpflichtet bis 2030 100.000 Elektrofahrzeuge zu nutzen. In Berlin sind davon viele unterwegs, entweder der bestellte Rivian oder wie der heißt oder aber der E-Sprinter. Deutsche Post liefert hier auch nur noch elektrisch. :-)

MfG

Bei den eigenen Flotten der Unternehmen achtet man gerne mal auf die Öffentlichkeitswirksamkeit. Wobei 100.000 Fahrzeuge bis Ende des Jahrzehnts eigentlich ziemlich wenig für einen global operierenden Konzern sind: Von 2015 bis 2022 wurden allein in Deutschland über 23.000 Streetscooter zugelassen und trotzdem fährt DHL meinem Wissen nach immer noch mehrheitlich fossil; Amazon wird mit den 100.000 vermutlich nicht einmal die USA vollständig abdecken können.

Die Kernfrage ist doch aber: Wie groß ist der an Subunternehmen ausgelagerte Teil der Auslieferungen? Die fahren meiner Beobachtung nach alle Verbrenner, je älter, billiger und klappriger desto besser, und wie bereits gesagt haben sie zumindest in der nicht-Hauptstadt Fürth ungefähr 100 Prozent Anteil. Bei Amazon, bei DHL, bei DPD, bei Hermes – der einzige qualitative Unterschied ist die Bereitschaft zu klingeln. "Gar nicht", "nur im Erdgeschoss", "mit maximal 10 Sekunden Wartezeit", "Sturm Samstag um 8:30" – wir haben alles, was man sich (nicht) wünscht zur Auswahl. :-)
 
Ehrlich gesagt ist mir auch noch keine Werbung aufgefallen, kann es sein, dass das nur prime Serien betrifft, den Quark guckt doch keiner? Ich nutze Prime auch eher als Videothek und leihe halt aus, da gibt es das Problem gar nicht. :-)
Logisch betrifft das nur das in Prime inkludierte Programm, wäre ja auch noch besser wenn auch vor Filmen/Serien für man noch mal separat Geld bezahlt Werbung geschalten würde :haha:

Ich nutze jetzt einfach eine Packstation für den kostenlosen Versand. So hat man auch ohne Mindestbestellwert immer kostenlosen Versand. Falls Amazon das einstellt werde ich halt einfach seltener bis gar nicht mehr bei Amazon bestellen :ka:
 
Wir nutzen keine Heimkinoanlage zu Hause und von daher tangiert mich diese Streichung nicht wirklich.
Aber vielleicht holen wir uns für den Fernseher im Wohnzimmer noch eine Soundbar irgendwann.
Doch dafür brauche ich auch kein Surround.
Viel mehr stört mich die Werbung. Aber wenn sie nicht mitten im Film ist, dann ist das noch vertretbar.
 
Logisch betrifft das nur das in Prime inkludierte Programm, wäre ja auch noch besser wenn auch vor Filmen/Serien für man noch mal separat Geld bezahlt Werbung geschalten würde :haha:

Ich nutze jetzt einfach eine Packstation für den kostenlosen Versand. So hat man auch ohne Mindestbestellwert immer kostenlosen Versand. Falls Amazon das einstellt werde ich halt einfach seltener bis gar nicht mehr bei Amazon bestellen :ka:
Wie ist da deine Erfahrungen mit der Lieferzeit?

MfG
 
Solange ich nicht gerade am Abend bestelle ist das Meiste am nächsten Tag da. Spätestens nach 2 Tagen klappt es aber immer. Damit kann ich leben.
 
Das mag stark vom individuellen Konsumverhalten abhängen. Sieht man von Getränkekisten ab, nutze ich das Auto vielleicht ein bis zweimal im Jahr nur wegen Einkäufen. Den Rest mache ich zu Fuß oder mit dem Fahrrad, bevorzugt auf dem Weg von der Arbeit. Wer überspitzt jede Kaffeekapsel einzeln mit dem V8 aus dem Supermarkt holt, der ist natürlich noch klimaschädlicher als Einzel-Versandhandelsbestellungen. Aber an muskelbetriebene Transporte kommt Amazon nicht ran und der eingesparte Overhead bei gebündelten, größeren Bestellungen dürfte enorm sein. Bei Amazon sind die zugegebenermaßen schwierig, da sechs Objekte in einer Bestellung gerne mal in fünf Pakete ergeben. Das fällt dann in den Bereich "durch Kunden nicht vermeidbar" (respektive nur teilweise durch Anbieterwechsel, wenn man keine Prime-Fessel trägt). Aber den Monatsbedarf am Stück zu bestellen, dass sollte bei nicht verderblichen Waren doch eigentlich möglich sein?
Ich bestelle sehr viel individuell, wenn der Bedarf anfällt. Wir sind ein großer Haushalt(7), da kann man Vieles nicht einen Monat voraus planen. Ich schätze es sehr, da es für mich/ uns eine enorme Entlastung bring, nicht bei jeder Ware für diesen Haushalt irgendwo zum Einkaufen hinfahren zu müssen. Ich rede auch nicht von Lebensmittel/ Drogerie und Co. Weihnachten beispielsweise, das ist eine enorme Zeitersparnis und auch finanziell, wenn ich dann die teureren Lokalpreise gegenüberstelle.

Mit dem Auto ist schön, das habe ich auch fast zwei Jahre gehabt. Ich hatte meinen B8 mit Vollausstattung verkauft, weil er nur rumstand und wir eigentlich alles mit Fahrrad erledigt haben. Das war so entspannt, als er dann verkauft war, ging super schnell über "wirkaufendeinauto", was ich an der Stelle empfehlen kann(Preis lag sogar über dem Gebrauchtportalpreis). Wir sind sogar in den Urlaub mit der Bahn gefahren, bis nach Östereich, das waren die entspanntesten und stressfreiesten 1,5 Jahre(Bis auf die Rückfahrt mit der Bahn...^^) aber dann haben sich die Umstände geändert, der Haushalt wuchs an, ein Auto musste wieder her und das Zeitmanagement war unglaublich wichtig, weswegen man über jede Ersparnis bei Zeit und Geld sehr froh ist. Übrigens auch als Alleinerziehender mit zwei Kinder, so wie es vorher war. ;-) Klar wünsche ich mir auch, dass die Umwelt weniger belastet wird aber irgendwo muss ich da für mich einen Kompromiss finden.
Bei den eigenen Flotten der Unternehmen achtet man gerne mal auf die Öffentlichkeitswirksamkeit. Wobei 100.000 Fahrzeuge bis Ende des Jahrzehnts eigentlich ziemlich wenig für einen global operierenden Konzern sind: Von 2015 bis 2022 wurden allein in Deutschland über 23.000 Streetscooter zugelassen und trotzdem fährt DHL meinem Wissen nach immer noch mehrheitlich fossil; Amazon wird mit den 100.000 vermutlich nicht einmal die USA vollständig abdecken können.
Das stimmt, so viel ist es nicht. In Berlin läuft das jedenfalls schon ziemlich gut und die Flotten wachsen. Schneller wäre natürlich besser aber jetzt deswegen gute und noch neue Verbrenner auszumustern löst das Umweltproblem ja nicht, sondern verschiebt es in andere Länder. Ein bischen Zeit bedarf solch ein Wandel schon.
Die Kernfrage ist doch aber: Wie groß ist der an Subunternehmen ausgelagerte Teil der Auslieferungen? Die fahren meiner Beobachtung nach alle Verbrenner, je älter, billiger und klappriger desto besser, und wie bereits gesagt haben sie zumindest in der nicht-Hauptstadt Fürth ungefähr 100 Prozent Anteil. Bei Amazon, bei DHL, bei DPD, bei Hermes – der einzige qualitative Unterschied ist die Bereitschaft zu klingeln. "Gar nicht", "nur im Erdgeschoss", "mit maximal 10 Sekunden Wartezeit", "Sturm Samstag um 8:30" – wir haben alles, was man sich (nicht) wünscht zur Auswahl. :-)
Da kann man Glück und Pech haben. Bis jetzt habe ich sowohl mit Amazon als auch DHL keine Probleme gehabt. Auffällig waren da eher UPS/GLS und vor allem DPD.

MfG
 
Da kann man Glück und Pech haben. Bis jetzt habe ich sowohl mit Amazon als auch DHL keine Probleme gehabt. Auffällig waren da eher UPS/GLS und vor allem DPD.

MfG
Bei Amazon und DHL ist mal was verloren gegangen und beide Male blieb ich auf den Schaden sitzen, weil jeder sagte, dass abgeliefert wurde, obwohl nichts da war.
Bei DPD gab es hingehen noch keine Probleme.
 
Bei Amazon und DHL ist mal was verloren gegangen und beide Male blieb ich auf den Schaden sitzen, weil jeder sagte, dass abgeliefert wurde, obwohl nichts da war.
Bei DPD gab es hingehen noch keine Probleme.
Hatte ich auch bei der deutschen Post, mit einem Einschreiben habe aber da nach Recherche das Geld + Aufwand zurück erhalten.

MfG
 
Zurück