@Gemar
Samma wo guckst du? Im Control Panel oder GeForce experience?
Im Control Panel kann ich die angezeigten ingeme DSR Auflösungen auswählen..
Da verändert sich erstmal gar nix .. weder in Windows noch ingame..und da wird auch erstmal nix geuspcalet
Danach kann ich das in jeden Spiel in den entsprechenden Optionen einstellen in welcher Auflösung ich das haben möchte
Hah! Was zum...
... Du hast Recht. Das haben die angepasst. Hab es eben getestet.
Da muss ich mich entschuldigen, da war ich nicht auf dem aktuellsten Stand.
Das war vor längerer Zeit mal anders. Hatte in den letzten 2 Jahren Linux verwendet, leider gibt es die Option dort nicht so einfach. Und davor mit Win7 war diese Option noch nicht so gut.
Also alles zurück, ist im Grunde das gleiche wie beim AMD Treiber Tool.
Sry nochmal! Aber so bekommt man Änderungen dann auch mit.
p.s. Das einzige Problem ist jetzt dass ich jetzt damit beim Ausstieg aus dem Spiel verleinerte Fenster habe. Nun gut ich werde damit noch ein wenig herumspielen.
Was für eine krasse Kombi. 60hz + 4080? Wie kommt man denn auf die Idee? Ich hoffe dir ist klar das ein 60hz Bildschirm auch nur 60fps darstellen kann. Für so einen "lahmen" Bildschirm ist so eine schnelle Karte fast schon überdimensioniert ausser du zockst in 4k Titel wo selbst einen 4080 gerade die 60fps schafft.
Jeder wie er will, aber ich würde mir da auch zumindest einen WQHD Monitor leisten.
Und eine 4080 zwingt niemanden über 60 Hz zu spielen. Das ist doch nun wirklich kein Argument. Wenn Du kostant 60 FPS hast bleibt das Bild flüssig und dafür auch erst einmal in zukünftigen Spielen.
Ach ja, blödes Beispiel aber mit Jedi Survivor kackte selbst die 4090 in FullHD ab.
Dlss/fsr ist für mich die beste Erfindung bei GPUs seit langem.in Red dead redumption2 z.b. schafft meine kleine rtx3060ti nativ irgendwie 40fps. Mit dlss kann ich in 5120x1440 bei 70-90fps zocken ohne dass ich einen sichtbaren Unterschied Wahrnehme. Ohne dlss müsste ich wahrscheinlich für 1000€ eine neue gpu kaufen. Ich könnte also sagen dass Gamer durch diese Technologien viel Geld sparen können da sie GPU upgrades damit nach hinten schieben können. Nicht jeder Gamer will alle 2-3 Jahre eine 1000-2000€ gpu kaufen.
Da dreh ich lieber an Schrauben wie dlss/fsr und spare das Geld.
Hmm, mit den richtigen Einstellungen mache ich 60 FPS mit meiner GTX 1060 und es sieht es gut aus. Habe halt keine Ultra Texturen an.
Aber ja bei DLSS musst Du wahrscheinlich nicht groß Grafikoptionen einstellen.
Mache ich aber trotzdem immer, z.B. Motion Blur und Tiefenschärfe abschalten, u.s.w.
Und man muss auch immer beachten, dass die Qualität im Auge des Betrachters liegt.
Niemand sieht ein Spiel gleich. Jeder nimmt seine Umwelt ein wenig anders wahr.
Daher begrüße ich es immer, wenn man seine Einstellungen in den Optionen anpassen kann.
Bestes Beispiel: TAA. Diese AntiAliasing Methode mögen anscheinend einige, aber ich finde sie total blurry. Da muss man sich jedes mal an das weiche Bild gewöhnen. Evtl fällt das bei einer höheren Pixeldichte nicht mehr so auf. Bei FullHD auf 24 Zoll ist es jedenfalls unschön und wird vom knackscharfen Downsampling geschlagen (solange die Power dafür ausreicht).