Special DLSS 3.5 live auf der Gamescom gesehen: Wir waren positiv überrascht

So schön könnte man sich eine virtuelle Welt nach dem Ableben vorstellen, sofern den Forschern es endlich gelingt.
 
"Wir haben schon in mehreren Artikeln über die dort auffällige Artefaktbildung berichtet, diese ist mit DLSS 3.5 nahezu Geschichte."

So wie alle Feature Junkies immer Gebetsmühlenartig predigten, dass DLSS 3.0 "perfekt" sei (besser als Native) und NV jenes als das non + Ultra anprangerte, stellt sich mir just die Frage, wie kann man was Perfektes verbessern ?
Ach ja, mit Marketing. Im Umkehrschluss würde dies ja bedeuten, dass DLSS 3.0 doch nicht so "gut" war/ist.
Aber jetzt ist es "perfekt" oder NV ?
Naja das DLSS nicht fehlerfrei läuft ist eigentlich bekannt.
Aber man muss das ganze differenziert betrachten. Das ganze ist schon verdammt gut. Es ist mit dem bloßen Auge kaum noch festzustellen ob man nativ + TAA oder mit DLSS Q unterwegs ist. Dafür bietet DLSS nicht nur Perfomance gewinne sondern auch mehr stabilität gegen flimmeranfällige Texturen. Sowas kann man durchaus als mehrwehrt sehen. Und das beste: Es muss niemand nutzen! :)
Die einzige Problematik die ich in dem Kontext sehe dass durch die Modellprädiktion von DLSS/FSR falsche Gewichtungen entstehen könnten. Dann haben wir zwar kein klassisches Aliasing aber doch irgendwie das gleiche Problem wie beim Aliasing. Die Chancen dafür sind aber recht gering.
 
Ich sehe euch (Dich und Liker) immer nur meckern wenn ich es wage zu meckern !
Also gibst du zu, dass du gezielt in diese Threads gehst um zu meckern, Onkel Föhn?
Und danach likest du noch den Beitrag, indem du widerlegt wirst.
Was für ein toxisches Verhalten.
Zu behaupten etwas sei/ist SCHLECHT oder darüber zu "meckern" ob wirklich alles Gold ist was glänzt ist doch ein Unterschied ? Und Kritik sei doch erlaubt (gerecht od. zu unrecht, je nach Ansicht) ?
Die Kritik von dir ist eigentlich per se unfair, ist eher reines "Getrolle".

Ich weiß ja dass dich das eigentlich eh nicht interessiert und du nur stänkern willst, aber der Teil bezieht sich auf den Vergleich mit der nativen Darstellung. Es gibt also komplett ohne DLSS Artefakte und DLSS 3.5, bzw. eigentlich die Ray Reconstruction, bügelt die aus.
Und es kommt noch dazu, dass hier DLSS Performance eingesetzt wird.
Nein, kein Quality und nicht mal Balanced.
Bei AMD wäre das ein Haufen Pixelmatsche mit extremen Geflimmer.
Performance ist in CP2077 selbst FSR Quality überlegen.
 

Anhänge

  • Horizon.jpg
    Horizon.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 17
Zurück