Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

*hüstel*

Ich glaube ihr beiden verdrängt gerade wieviel schlechte Zeichentrick Serien es in den 70gern, 80gern, und 90gern gab.

Und ich würde das CGI auch nicht unbedingt als billig bezeichnen. Ein Großteil der Serien Heute kostet sehr viel mehr als damals.
Und Serien, vor allem Kinder Serien, passen sich auch an Gegebenheiten an.
Und es gab auch sehr viele gute Zeichentrickserien, und diese werden jetzt verunstaltet.
Das CGI sieht billig aus und ist definitiv billiger als wirkliche Zeichnungen. Es geht schneller, man muss nicht mehr Bild für Bild per Hand zeichnen.
Es kostet mehr? Hmmm, dafür hätte ich erstens gern einen Beleg, und andererseits da auch mit bereinigter Inflation.
 
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

Und es gab auch sehr viele gute Zeichentrickserien, und diese werden jetzt verunstaltet.
Das CGI sieht billig aus und ist definitiv billiger als wirkliche Zeichnungen. Es geht schneller, man muss nicht mehr Bild für Bild per Hand zeichnen.
Es kostet mehr? Hmmm, dafür hätte ich erstens gern einen Beleg, und andererseits da auch mit bereinigter Inflation.

CGI ist schon cool. Man muss das aus aktuellen Kinderaugen sehen und nicht mit den eigenen Kindheitswahrnehmungen vergleichen. Ob es teurer ist? Kann gut sein, der Aufwand für gutes CGI ist schon groß, dazu kommt noch die Vertonung die im Vergleich zu früher auch aufwändiger ist siehe Orchestersound, 5.1 Sound etc..

MfG
 
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

Kann man überhaupt ohne den eigenen Nachwuchs etwas aktuell auf dem Kinderniveau wahrnehmen. Was man früher schon nicht mochte löst sicherlich selbst in einer Neuauflage keine Begeisterungsstürme aus.
Das diese aktuellen Serien unbeding teurer sind würde ich nicht unterschreiben. Früher war der Konsum mehr geregelt und eine Ausstrahlung erfolgte nicht wirklich immer täglich womit man weniger auf Halde produzieren musste und ein Stop wäre auch nicht sooteuer gekommen. In der heutigen Zeit muss man ja schon deutlich mehr in der Hinterhand haben bei quasi täglicher Sendung mit mitunter mehrer Folgen nacheinander. Dadurch könnte man den Eindruck gewinnen das mit der mehrfachen täglichen Sendungen + Wiederholungen ein Hype erzeugt wird
 
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

Und es gab auch sehr viele gute Zeichentrickserien, und diese werden jetzt verunstaltet.
Das CGI sieht billig aus und ist definitiv billiger als wirkliche Zeichnungen. Es geht schneller, man muss nicht mehr Bild für Bild per Hand zeichnen.
Es kostet mehr? Hmmm, dafür hätte ich erstens gern einen Beleg, und andererseits da auch mit bereinigter Inflation.

Der Lohn ist deutlich angestiegen seit den 70gern. Hinzu kommt in der tat Inflation. Eine Folge Star Trek The Next Generation war damals als es produziert wurde mit 1 Millionen USD pro Folge bereits sehr Teuer. Heute würde man da einige Millionen mehr pro Folge ausgeben müssen. Und das hat nciht nur mit Inflation und Lohn zu tun.

Ähnlich verhält es sich bei Zeichentrick und CGI.

Nicht nur sind kosten durch Lohn und Inflation gestiegen, sondern auch der Aufwand der Produktionen. (Qualität, details etc.) So eine Folge Star Wars Clone Wars kostete auch um die 1 Millionen, und das obwohl großteils in einem Niedriglohnland (China) produziert wurde.

Und jetzt mach das mal gezeichnet, viel Spaß bei den Kosten. Das lohnt sich vorne und hinten nicht, und selbst bei Anime setzt man immer mehr und mehr CGI ein, da es sonst zu teuer wird. (Wobei man bei Anime traditionell eigentlich weniger Frames/Bilder verwendet werden, und dadurch die kosten durchaus geringer sind als bei Cartoons. Wobei man da vielleicht auch schon auf höhere Bilder/Frames gegangen ist über die letzten par Jahre)


Und DaStash hat da durchaus recht, man muss das auch aus heutigen Kinderaugen sehen und da kommt CGI einiges besser an. Zeig denen mal HeMan... wobei nicht mal mir das heute noch Zusagt, das ist Qualitativ einfach zu schlecht.
 
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

Wenn man CGI verwendet, dann sollte das aber trotzdem nicht so aussehen als sei es um die Jahrtausendwende entstanden. Wobei bereits da ziemlich hohe Qualität erreicht werden konnte.

Wirkt es beim erscheinen schon alt, ist es morgen bereits veraltet.
 
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

Und es gab auch sehr viele gute Zeichentrickserien, und diese werden jetzt verunstaltet.
Das CGI sieht billig aus und ist definitiv billiger als wirkliche Zeichnungen. Es geht schneller, man muss nicht mehr Bild für Bild per Hand zeichnen.
Es kostet mehr? Hmmm, dafür hätte ich erstens gern einen Beleg, und andererseits da auch mit bereinigter Inflation.

Hast du den CGI Disney Film zu Dschungelbuch gesehen ?
 
Zurück