Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

Ich stelle mir gerade die Simpsons im weichgespülten Disneylook mit reizfreien Inhalten vor .Homer trinkt nur noch Light Bier und alle werden ala Körperfresserfilm zu Ned Flanders Klonen .Gelegentliche Musikaleinlagen werden zum Standard und political corectness zur obersten Pflicht für die Drehbücher .Jeder Seriencharakter bekommt seine eigene pre/sequel Serie und das ganze Exclusiv zu sehen bei Disneystreams .

Disney wird STAR WARS ausschlachten bis zum geht-nicht-mehr.

Nach dieser Trilogie wird ja noch eine kommen und danach sehr wahrscheinlich nochmal eine. Wenn es nach Disney ginge, würden wahrscheinlich sogar noch von Herr der Ringe oder Harry Potter nochmal Filme kommen, Hauptsache die Kuh wird gemolken bis sich kein Geld mehr drucken lässt.
sm_B-$.gif


Wie Disney es geschafft hat, so dermaßen mein liebstes Kindheitsmärchen kaputt zu machen, ist wirklich beispiellos.
daumenrunter.gif
76.gif

War nicht irgendwo mal eine Herr der Ringe Serie im Gespräch ?

Amazon verfilmt "Herr der Ringe" als TV-Serie - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

Könnte von der Taktik her das Ende für Netflex sein.

Diese Akquirierung beinhaltet viele Lizensen hinter denen viele der gezeigten Produkte auf Netflex stehen.
Alle Marvel`s, alle animierten Hollywood Filme und viele beliebte und bekannte Serien wie Lost zB.

Untermauern tut dies der Versuch einen Disnep Streaming Dienst auf zu bauen (ist sein diesem Jahr in Planung).

Sehr interessant. Wie nutzt man dies zum eigenen Vorteil? Preise für Netflex ist schon gestiegen. Dies könnte erhöhte Lizensgebühren sein, so kann man auch seinen Konkurenten unterbieten beim Markteintritt. ...es ist mir früher schon aufgefallen, dass Netflex immer mehr eigen Produktionen startet.

Ich empfinde es wie ein Krieg da drausen und ich beobachte gerne Zug um Zug der Probanden.
Manchmal ist es schade keine entscheidende Rolle darin zu spielen als einzelner.
 
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

Alles was recht ist... das hat George Lucas schon ganz alleine geschafft, mit Star Wars 1-3. Alles was danach von Disney kam, war 1.000.000fach besser.

Niemals wo von redest du 1-3? oder Episode 1-3? Diesney hat da den Charakter völlig negative verändert. 1 Mio mal? Ne tut mir leid die Disney-Star Wars Streifen sind Tele5 Filme in Richtung Sharkando.
Und wenn du 1 Dezillion als untermahlung nimmst die Filme haben NICHTS mit Star Wars im Klassischen Sinne zu tun. Nichts.
Das ist als wenn du sagst Star Trek und Babilon 5 sind das Gleiche weil beide im Weltall spielen, ganz andere Liga.:Kotz:


War klar das iiiirgendein Horst genau das schreibt, logisch. Da Spiegelt sich der Soziale stand wieder.
Hier im Forum ganz groß und in der Realen Welt ne Luftpumpe. Solche Typen wie dich kenne ich.
Kein Anstand,kein Respekt .Lächerlich und Traurig zugleich.
Da hab ich wohl genau dein Nerv getroffen weil du tele5, RTL-Müll Assi-Produktionen gerne magst.
Statt andere zu versuch mit deinem Kindergartenverhalten aus der Reserve zu Locken. Trage lieber etwas Konstruktives zum Thema bei bevor du dich ganz Lächerlich machst.




Ich glaube das Century Fox an Disney geht ist so eine Monsanto-Bayer Geschichte. Disney kann eine Sache; schöne Märchen erzählen... Das können/konnten die wirklich.
Aber wenn ich mir den größten Teil aller Disnes Real-Film Produktionen anschaue, "die nichts mit Disneys klassikern zutun haben" ist das wenns um Aktion geht echter Murks.
Märchen Klassiker vielleicht aber Aktion/Thriller/Soap´s etc Filme..das geht gar nicht.
Wenn ich Heute an Disney denke Kommen mir nur diese Sendungen die Kinder verblöden lassen auf dem Disney Channel Hanna Montana oder JUSTIN BIBER:kotz::kotz: in den Kopf.
Also meine Kinder versuche ich nur Inteligentes Fernsehen schauen zu lassen wenn sie schauen- Dokus, "echte" Reportagen. Natürlich Kartoons-möglichst frei von Gewalt und Dummheit.
Naja Ich muss sagen der Fernseher läuft nur selten. Wenn gucken wir Filme oder mal ab und an ne Serie. Ich habe schon seit 3 Wochen kein TV mehr geschaut. 3 Stunden warens...äh.RTL2...nachts

Leider hat sich Disney in den Letzten 15 Jahren in etwas verwandelt dem nichts mehr an ihrer Arbeit liegt kein Herzblut.Nur Geld Machen im Vordergrund. Wirtschaftlich ja/Disneyhaft Nein
Sie Ruhen sich auf den Lorbeeren aus dies "Walt Disney" damals mit seiner Truppe erschaffen hat.
Kaum noch Qualtität
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

Ich stelle mir gerade die Simpsons im weichgespülten Disneylook mit reizfreien Inhalten vor .
tbh...genau das haben wir doch auch damals schon gehört, als sie LucasFilm übernommen haben. Alle 30 Minuten eine melodramische Einlage in StarWars und so..Haha...witzig. Heute will keiner mehr was davon wissen. Genaugenommen sind die letzten 3 Filme unter Disney sogar weniger kitschig als Ep1-3. Entsprechend bist Du mit dem Bash ein bisschen spät dran.
 
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

So sehr ich auch vieles aus dem Hause Disney mag, durch diesen Deal wird es ein ziemlich starkes Ungleichgewicht der Hollywood-Kräfte geben. Disney hat ja bereits in den vergangene 10 Jahren ganz dicke geshoppt. Pixar, Marvel, LucasFilm, nun Fox... Wäre das nicht ein Fall fürs Kartellamt? Disney baut sich doch überdeutlich zum Monopolisten auf.

Naja... Eine einzige positive Sache die darin sehe: Vielleicht kommen wir ja nun endlich zu den Original-Fassungen der Star Wars-Ur-Trilogie und müssen uns nicht mehr mit den gespecialten Editions rumquälen. Die Rechte zu denen lagen ja bekanntlich noch bei Fox. :-D
 
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

Könnte von der Taktik her das Ende für Netflex sein.

Diese Akquirierung beinhaltet viele Lizensen hinter denen viele der gezeigten Produkte auf Netflex stehen.
Alle Marvel`s, alle animierten Hollywood Filme und viele beliebte und bekannte Serien wie Lost zB.

Untermauern tut dies der Versuch einen Disnep Streaming Dienst auf zu bauen (ist sein diesem Jahr in Planung).

Sehr interessant. Wie nutzt man dies zum eigenen Vorteil? Preise für Netflex ist schon gestiegen. Dies könnte erhöhte Lizensgebühren sein, so kann man auch seinen Konkurenten unterbieten beim Markteintritt. ...es ist mir früher schon aufgefallen, dass Netflex immer mehr eigen Produktionen startet.

Ich empfinde es wie ein Krieg da drausen und ich beobachte gerne Zug um Zug der Probanden.
Manchmal ist es schade keine entscheidende Rolle darin zu spielen als einzelner.

Bekomme Augenkrebs bei NetFlex...

NETFLIX, MIT "I"...meine Fresse!

Und Probanden gibt es bei Wissenschaftlichen Versuchen, nicht beim Krieg. Da heißen die Kombattant!
 
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

Ich stelle mir gerade die Simpsons im weichgespülten Disneylook mit reizfreien Inhalten vor .Homer trinkt nur noch Light Bier und alle werden ala Körperfresserfilm zu Ned Flanders Klonen .Gelegentliche Musikaleinlagen werden zum Standard und political corectness zur obersten Pflicht für die Drehbücher .Jeder Seriencharakter bekommt seine eigene pre/sequel Serie und das ganze Exclusiv zu sehen bei Disneystreams .

War nicht irgendwo mal eine Herr der Ringe Serie im Gespräch ?

Hör auf ey der Anspruch der Produzenten von den Simpsons hat eh nach gelassen.;-)
Heutzutage werden Homer und Bart nur noch als Dumme Volltrottel dargestellt.
Lisa ist nicht mehr Intelligent-zurückhaltend sondern jetzt elitär, ab und zu ein Blödchen.
Marge ist gar nicht mehr standhaft und lässt alles was "der Dumme" Homer macht so durchgehen.
Maggie ist... maggie aber Angriffslustiger.
Moe ist nicht mehr so cool ekelig und sarkastisch
Baney ist einfach nur noch betrunken...
Krusty ist zu einem Abgehalfterten depressiven geworden
Montgomery Burns nicht mehr der fiese alte Chef, nur noch ein gemeiner alter Mann..
....
..
Aber Tingle Tangle Bob ist besser^^

Die machen inzwischen aus jedem schei* ne´ Serie Sogar Lethal Weapon-Danny Glovver wird durch Whats up Dad Komiker ersetzt....
Aber irgendjemand unterstützt ja den Verfall des Fernsehn´s. Keine Kultur. wo sich Jemand gedanken gemacht hat wie es wohl ankommt in den Köpfen.

RTL Untertitelt sogar die eigenen Protagonisten. Weil man sie sonst nicht verteht oder nicht verstehen will..Abartig. Produzenten machen sich über Schauspieler und Zuschauer gleichermaßen Lustig....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

Aber gut:
- Ich find es auch nicht toll, dass Disney 21st Century Fox eingesackt hat.
- Episode 7 war ein solider Film mit etwas vielen Kopien aus Episode 4. Jetzt nach Teil 8 gefällt mir Episode 7 aber deutlich besser wie vorher.
- Rogue One war von Anfang bis ende ein geiler Film.
- Episode 8 ist nach 2x schauen für mich der beste Star Wars Film nach Episode 5, 6 und 3. Es waren richtig epische Momente dabei! Aber natürlich auch paar schlechte wie schon in Episode 1-6 von George Lucas. In dem Film ist mehr Star Wars, als du denkst! Daher unterstelle ich dir einfach ein bisschen fehlendes "wissen" ohne es abwertend oder beleidigend zu meinen.

Und nein ich bin kein RTL gucker. (Schon Jahre kein FreeTV mehr.) Bekomme kein Harz 4 und Tele 5, was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

Ich habe jeden Teil gesehen. Weiß wer Produziert hat wer Regie gefürt hat und wer "Mit"endscheidungsrechte hatte. Das steht überall geschrieben, wenn man nur sucht.
Und nur aus diesem Grund weil ich das weiß darf ich mir eine diskreditierende Meinung zu diesem Thema bilden.
Disney war mal gut jetz kaufen die einfach nur noch auf, worunter die Qualität und der Markt sichtbar gelitten hat/Leiden- in den letzten Jahren
Das ist jetzt einfach nur ein weiteres "Baueropfer" der dem Vorgehen zum Opfer fällt. Und das ganze ist deutlich sichtbar in den Neuen Disney Produktionen



Ich schrieb nichts von Harz 4 oder "aus dem" Ghetto. Studieren ist leider kein Qualitäts merkmal mehr. Das kann ja bald jeder machen. Auch wenn "manche" Studierte sich Vielleicht was darauf Einbilden. Ich lasse nicht Grundsätzlich Menschen die Studiert haben den Vortritt bei der Bewerbung/Einstellung. Auch nicht in der Verwaltung.

Wenn ich Filme sehe dann gucke ich genau hin.
Wenn bei James Bond auf einem fahrend Zug Gerannt wird. Oben über den Ausleger/Knickarm eines Baggers wo extra ein blech hingeschweißt wurde damit er da überhaupt laufen kann damit es "Cool" aussieht. Dennn in wirklichkeit ist da nur der nackte Zylinder, wo man nicht Drüber renne könnte schon gar nich auf einem Fahrend zug.
Oder der Film 21:
Kamera nahaufnahme. Ohne Speielerische veränderung
Schnitt 1: Pickel am Hals/ Hintergrund 6 aufgedeckte Karten
Schnitt 2: Pickel weg 4 Zugedeckte Karten...
Schnitt 3: 6 zugedeckte Karten kein Pikel aber Mikrofon im Bild....

So in der Reihenfolge müsst das gewesen sein.. is schon ein paar Jahre hin:
Das zeigt mir das sich niemand vom Produzenten Team wirklich gedanken über den Film Gemacht hat.. einfach Lieblos Abgedreht fertig "Kohle"
Denn endweder zeige ich einen realistischen Film der realistisch bleibt! Oder ein Fasntasie-Film der nicht realistisch ist und auch keinen Anspruch dazu hat, oder es mit Humor überspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

Ich habe jeden Teil gesehen. Weiß wer Produziert hat wer Regie gefürt hat und wer "mit"endscheidungsrechte hatte. Das steht überall geschrieben, wenn man nur sucht.
Und nur aus diesem Grund weil ich das weiß darf ich mir eine diskreditierende Meinung zu diesem Thema bilden.
Disney war mal gut jetz kaufen die einfach nur noch auf worunter die Qualität und der Markt sichtbar gelitten hat/Leiden- in den letzten Jahren
Das ist jetzt einfach nur ein weiteres "Baueropfer" der dem Vorgehen zum Opfer fällt. Und das ganze ist Deutlich sichtbar in den Neuen Disney Produktionen



Ich schrieb nicht von Harz 4 oder "aus dem" Ghetto. Studieren ist kein Qualitäts merkmal mehr. Das kann ja bald jeder machen. Auch wenn "manche" Studierte sich Vielleicht was darauf Einbilden.
Ich lasse nicht Grundsätzlich Menschen die Studiert haben den Vortritt bei der Bewerbung/Einstellung, auch nicht in der Verwaltung.

Ok, danke. Damit bin ich dann etwas einig mit dir. Sorry, falls ich dir mit meinem blöden Kommentar auf die Füße getreten bin. ;)
Ich finde jedoch bei den neuen Star Wars Filmen hat Disney bis jetzt gute Qualität geliefert und gibt sich auch wirklich mühe! Bei Marvel oder anderen Disney Produktionen würde ich dir dann aber doch zustimmen.
Schönen Tag noch.
 
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

Ach du Schreck, die wollen so eine Art zweites Netflix werden, was auch erklärt warum man da zukünftig alle Titel abziehen wird. Finde ich nicht gut, dass solche eine Fragmentierung bei Streaminganbietern entsteht.

Ein schwarzer Tag für die US-Contentindustrie. Das Krebsgeschwür namens The Walt Disney Company wird immer fetter und die Contentvielfalt immer weniger. Damit muss ich nun lebewohl zu den Marken Alien, Avatar & Co. sagen.
Wieso wird die Content-Vielfalt weniger, dass ergibt überhaupt keinen Sinn?!^^
Das einzige was daran extrem kritisch ist, ist die Tatsache das Disney jetzt so viel Content bündelt und auf einer eigenen Plattform anbietet, so dass jetzt Medien interessiert user prime, Netflix, Disney und co abbonieren müssten, bei "gleicher" Content-Vielfalt.^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

Ok, danke. Damit bin ich dann etwas einig mit dir. Sorry, falls ich dir mit meinem blöden Kommentar auf die Füße getreten bin. ;)
Ich finde jedoch bei den neuen Star Wars Filmen hat Disney bis jetzt gute Qualität geliefert und gibt sich auch wirklich mühe! Bei Marvel oder anderen Disney Produktionen würde ich dir dann aber doch zustimmen.
Schönen Tag noch.

Es gibt ja sicherlich schlechtere Filme es sind ja auch die viele Leute als Berater mit tätig. Die schon lange Star Wars betreuen.
Disney hat es Ungewohnt/Unerwartet "Gut"(Nicht im Sinne von Finde ich gut^^) umgesetzt dafür das sie selbst "Aktion reiche " Filme nicht beherrschen. Das weiß Disney und deshalb kaufen die anderen Studios auf, die dies beherrschen um die eigene Marktsituatiton in anderen Genres aufzubauen/zu festigen. Nur das Mitsprache Recht bei der Produktion ist auch bei Star Wars ehr Kontraproduktiv ausgefallen.

"Saluer"
 
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

Ich finde es überhaupt gut, dass es mit Star Wars weiter geht.
Hätte George das Zeugs behalten, wäre nie wieder was Neues gekommen.
Also gut so, dass die Geschichte in Episode 7-9 weiter erzählt wird. Freut mich sehr, dass ich die alten Charaktere noch mal sehen konnte und super, dass es neue gibt, die die Geschichte weiter tragen.
Ebenso fand ich Rogue One gut.
Klar, Charakterentwicklung gab es da nicht. War aber auch nicht notwendig, denn jeder wusste ja im Prinzip, wie der Film enden wird. Aber er war gut gemacht und das Star Wars Feeling kam sehr gut rüber, auch wenn ich Darth Vader mehr Screentime gegönnt hätte.
Aber -- wer weiß, vielleicht bringt Disney ja noch einen Vader Film heraus.
Es gibt so viel zu erzählen, es gibt so viele Geschichten, die man aufgreifen und vertiefen könnte. Ein ganzes Universum wartet erkundet zu werden.
Und da Disney das nun weiter treibt, hoffe ich auf weitere gute Filme, die mich unterhalten werden.

Und dass die X-Men Reihe nun ins Marvel Universum einziehen kann, finde ich nicht schlecht.
 
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

Ich warte ja schon darauf dass Luke Skywalker irgendwann anfängt zu singen, jetzt kann ich mich auch noch auf einen Chor aus Aliens freuen. :ugly:
 
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

War nicht irgendwo mal eine Herr der Ringe Serie im Gespräch ?

Amazon verfilmt "Herr der Ringe" als TV-Serie - SPIEGEL ONLINE
Ich sag' ja, solange die Kuh Milch gibt, wird sie gemolken.
Der Unterhaltungsbranche gehen seit Jahren die Ideen aus, deswegen gibt's auch so viele Fortsetzungen, Remakes, Reboots usw. usf.

Bei STAR WARS wird das nicht anders werden, die ganzen Geschichten vor, zwischen, nach und parallel zu den Fillmen wurde ja eigentlich schon erzählt (nennt sich Expanded Universe) aber damit kann Disney ja kein Geld verdienen.:schief:
 
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

Hey ist doch super. Wir müssen uns bald keine Gedanken mehr um Politik machen, denn die wird in den nächsten 20 Jahren von dem Großkonzern entstanden aus Disney, Google, Amazon, Microsoft, Samsung & Co abgeschafft. :daumen:

Da interessieren mich die Filme nicht mehr.
 
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

tbh...genau das haben wir doch auch damals schon gehört, als sie LucasFilm übernommen haben. Alle 30 Minuten eine melodramische Einlage in StarWars und so..Haha...witzig. Heute will keiner mehr was davon wissen. Genaugenommen sind die letzten 3 Filme unter Disney sogar weniger kitschig als Ep1-3. Entsprechend bist Du mit dem Bash ein bisschen spät dran.

Ich meine mit reizfrei das die teilweise sehr kontroversen Inhalte die in der Serie thematisiert wurden wegfallen könnten .Was ich persönlich sehr schade finden würde da dies gerade etwas ist was für mich einen grossteil des reizes an der Serie ausmacht .Disney ist aber nicht besonders bekannt für seine Politischen oder Gesellschaftskritischen Kontent .
 
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

Ich sag' ja, solange die Kuh Milch gibt, wird sie gemolken.
Der Unterhaltungsbranche gehen seit Jahren die Ideen aus, deswegen gibt's auch so viele Fortsetzungen, Remakes, Reboots usw. usf.

Bei STAR WARS wird das nicht anders werden, die ganzen Geschichten vor, zwischen, nach und parallel zu den Fillmen wurde ja eigentlich schon erzählt (nennt sich Expanded Universe) aber damit kann Disney ja kein Geld verdienen.:schief:
Ich würde nicht sagen dass die Ideen ausgehen, es fehlt lediglich der Mut etwas Neues zu probieren.
Außerdem sind Sequel/Prequel/Remakes etc einfach eine sichere Möglichkeit Geld zu verdienen. Nicht dass ich das gutheißen würde, aber es ist nunmal so^^
 
AW: Disney übernimmt 21st Century Fox für 52,4 Milliarden USD

Wie schön, dass deine Meinung keine Gewichtung hat. Alien 1 & 2 werden immer meine Lieblingsteile bleiben, Prometheus gefiel mir ebenfalls und nachdem ich durch den schlechten Trailer und die negativen Kritiken mit niedrigen Erwartungen an Covenant ran bin, war ich doch ganz angenehm überrascht. Vom Drehbuch her eindeutig kein Meisterwerk, audiovisuell jedoch ganz schick.

1 und 2 waren auch gut.

3 War ugh, 4 war durch Script Doctors kaputt geschrieben.

Prometheus ist auch eher schlecht als Recht, wenn ich da nur an diese zwei Forscher denke die dümmer waren/sind als ein Trump.
Die ganzen Charaktere in Prometheus sind einfach nur schwach.

Von daher war es auch ncith schwer mit Covenant den dritt besten Alien Film zu machen. Bis auf 1 und 2 ist das nun mal eher alles mau bis rotzig.
 
Zurück