Call of Duty: Modern Warfare 2 ~ Was taugt es?

Niamne

PC-Selbstbauer(in)
Ich möchte mich an dieser Stelle darüber auslassen, ob Call of Duty: Modern Warfare 2 ein Titel ist, der im Schrank stehen sollte oder nicht. Anlässlich des Threads, der die Meinungen der Spielerschaft wissen möchte, will ich hingegen einige Fakten auf den Tisch legen und natürlich meine subjektive Meinung zu diesem Spiel.

attachment.php

Bevor Missverständnisse auftauchen, erkläre ich noch einige Dinge im Vorfeld, bevor es in die Substanz geht. Ich berichte in diesem Thread aus meiner eigenen Sicht, das heißt, ich spreche nur für mich, nicht für den Rest der Spielergemeinschaft. Außerdem habe ich keine jahrelange Erfahrungen mit verschiedensten Actiontiteln, die vergleichbar mit diesem hier sind. Ich habe früher etwas Counterstrike gespielt und auch gelegentliche Ausflüge zu anderen ähnlichen Titeln gemacht aber ich bin keine eingesessene Profispielerin, der jede kleine Macke im Spiel selbst direkt auffällt, man möge mir daher verzeihen, wenn meine Meinung von anderen Meinungen abweicht. Ich bemühe mich, eine neutrale Stellung einzunehmen aber ich weiß, dass mir das sowieso nicht hundertprozentig gelingen wird.

Nachdem das Wort zum Mittwoch gesprochen ist, möchte ich mit dem "Warum?" beginnen. Eine solche Frage stellt sich meistens noch vor dem Kauf, denn man möchte schließlich wissen, was einen erwartet. Hierzu sei gesagt, wer einen actionlastigen Shooter erwartet, der mit allerlei Effekten und Langzeitmotivation die Messlatte hoch anlegt, der wird bei Call of Duty: Modern Warfare 2 nicht enttäuscht werden. Es stellt sich für jeden selbst trotzdem die Frage, was man für sich selbst erwartet. Ein Clanspieler, der seinen eigenen Server hostet und dort gegen andere Clans antreten möchte, der wird schlechte Karten haben, dazu aber später mehr.