Guckt ihr noch normales TV?

...und wir müssen uns eingestehen, dass die Konzerne schon lange die Oberhand haben.../QUOTE] Ich hab sechs Jahre politische Ökonomie studiert.

Wir leben im Kapitalismus.
Die Grundlage bildet das Privateigentum an Produktionsmitteln im Gleichklang mit der Herrschaft des Finanzkapitals und der Monopolökonomie.

Wer es kann, darf mir gerne das Gegenteil beweisen.

Mit "sozialer" Marktwirtschaft wird das aber nichts.
 
Ja, das mag ja alles stimmen... aber rechnet euch mal aus, wo wir in zwanzig bis hundert Jahren stehen...

Das sieht dann nicht mehr so rosig aus, denn es gibt kein unendliches Wachstum - zumindest nicht mit endlichen Ressourcen und einer Erde, die kurz vor dem Kollaps steht!

Mir tun dann nur die fünf Milliarden Unbeteiligten leid, die kein Fleisch zum Frühstück, kein SUV in der Garage und kein Reihenhaus hatten, um sich hier schön hervorzutun... dann noch die ganzen Tiere und Pflanzen... ach, lassen wir das bitte: meine Argumente sind sicher schwerwiegender als die der "politischen Ökonomie"...
 
Richtig wir leben im Kapitalismus, der auf Angebot und Nachfrage beruht und solang wir mit dem Finger wie eh und je auf "die da oben" zeigen und wir dieses System mit unserer ignoranten Lebensweise aufrecht erhalten. Werden wir auch wieder zur Verantwortung gezogen. Denn ein jeder macht von uns Politik ob er will oder nicht. Sobald man morgens aufsteht, sich einen Kaffee zum Frühstück macht und eine Banane isst und mit dem Auto zur Arbeit fährt.

Denn wir haben weder Kaffee, Bananen, Erdöl noch Bauxit/Aluminium, Eisen oder seltene Erden die das alles als Ressource benötigen. Und genau darum geht es seit Beginn der Industrialisierung, nämlich um die Kontrolle dieser weltweiten Ressourcen und mit den Schwellenländern stehen wir wieder einmal an selbigen Punkt wie mit Kaiser- und Hitler Deutschland oder auch mit Napoleon, Queen Victoria, Königin Isabella von Spanien usw. usf.
 
...es ist immer die selbe Leier... der Mensch ist zum Aussterben verdammt (wenn er nich langsam mal aufwacht)... aber wir waren hier eigentlich bei einem ganz anderen Thema, ODER?.. war das nicht "Kassetten" oder so??
 
Es ging um's Thema ÖFR und Missstände. Was man wie gesagt alles auf Arte, 3Sat und phoenix vorfindet. Muss man halt nur mal anschalten, anstatt jeden Tag Brainfuck TV zu gucken.
 
...ach ja, das war's... richtig... aber diese Beiträge laufen leider immer so spät, dass sie der "normalo Gucker" nicht mitbekommt und das alles als "Propaganda" abtut, denn in Wirklichkeit spielen die öffentlich rechtlichen Programme gar nicht mit unserem Gewissen, sie bringen die wirklich wichtigen Dinge nur ne halbe Stunde nachdem der Mob eingeschlafen ist, denn eine ängstliche Bevölkerung ist ja leichter zu kontrollieren - das möchte natürlich keiner hören - daher *psst - Geheimnis*
 
Wie gesagt auf ARD/ ZDF ist das der Fall. Aber auf 3Sat, Arte, phoenix gibt es zu Primetime ab 18:00 jeden Tag Dokus und Berichte gegenüber den Auswirkungen unserer Lebensweise. Egal ob zu ökonomischen, ökologischen, oder innen- wie auch geopolitischen Themen.

Und im Informationszeitalter indem wir leben gibt es eh keine Ausreden mehr von wegen man habe ja von allem nichts gewusst, wenn alles nur ein Mausklick entfernt ist und ich der Meinung bin das ein jeder von uns in der Schule was Erdkunde/ Geographie was Ressourcen und auch Geschichte betrifft, im Grunde 1+1 zusammen zählen kann. Wenn sie/er denn möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt auf ARD/ ZDF ist das der Fall. Aber auf 3Sat, Arte, phoenix gibt es zu Primetime ab 18:00 jeden Tag Dokus und Berichte gegenüber den Auswirkungen unserer Lebensweise. Egal ob zu ökonomischen, ökologischen, oder innen- wie auch geopolitischen Themen.

Ich befürworte deine Argumentation sehr, denn ich sehe das genauso...

Es gibt leider immer mehr Leute, die solche Beiträge als Verschwörungstheorien abtun und das empfinde ich als zutiefst demütigend, denn unser Planet ist endlich und falls das noch nicht alle hier begriffen haben sollten... Wir haben nur diese eine Erde - geht sorgsam mit ihr um und denkt daran, wie perfekt könnten wohl die Lebensumstände auf einem weiteren Himmelskörper sein??

Meiner Meinung nach sollten wir uns mal gehörig am Riemen reissen, denn eine wirkliche Ausweichmöglichkeit haben wir bis dato nicht!
 
Arte, 3sat und NDR, letzteres weil Region. Amazon Prime und Netflix (als Filmfan) sind auch vorhanden, aber dort sind leider mehr Reportagen und Dokus auf internationaler oder allgemeiner Basis.
 
Jein. Ich guck morgens nachm aufstehen und beim Frühstücken immer so 15 min N24 oder ZDFinfo. Und ab und an mal irgend ne interessante Doku oder Wissenschaftssendung. Aber so Unterhaltung, also Serien und Filme eigentlich nur Netflix. Kein Bock 720p zensierte und werbedurchsetzte Filme im Fernseh zu schauen. Ausserdem halte ich das Konzept der dauerhaften Sendung für überholt. Ich will zu jederzeit das gucken können, was ich mir gerne ansehen will und nicht was halt gerade läuft.
 
Es gibt nüchtern betrachtet nichts, aber wirklich rein gar nichts, was einen halbwegs technikaffinen Menschen heutzutage dazu bewegen könnte, klassisches Fernsehen zu schauen. :ka:
Das hat mit Technik affin gar nichts zu tun!:D

Ich kenne auch welche die gucken kein normales TV mehr und treiben sich auf komischen Internetseiten rum. Und meinen das die herkömmlichen Medien alles Lügenpresse sind.
Die tun mir eigentlich leid.

Aber damit meine ich nicht dich! Will hier auch keine Politikdiskussion deswegen starten.;)
 
Seit Gestern hab ich nach nem Jahr wieder einen Fernsehanschluss für meinen ~10 jährigen 32" TV ^^
Aber mit Timeshift und integriertem Recorder. Da nehm ich automatisch alle Folgen einer Serie auf, kann die Werbung überspringen und 7 Tage zurückspulen.
Da findet man immer was zum schauen :-)

Aber vor 22:00 Uhr kommt normalerweise nichts was mich interessiert ^^
 
Ich habe einen Kabelanschluss im Keller und mir nicht mal die Mühe gemacht, diesen bis ins Wohnzimmer zu legen...


Meine Lebensgefährtin arbeitet sogar fürs TV, ein Grund mehr keinen Anschluss zu haben.

��

Das hat mit Technik affin gar nichts zu tun!:D

Ich kenne auch welche die gucken kein normales TV mehr und treiben sich auf komischen Internetseiten rum. Und meinen das die herkömmlichen Medien alles Lügenpresse sind.
Die tun mir eigentlich leid.

Aber damit meine ich nicht dich! Will hier auch keine Politikdiskussion deswegen starten.;)

Doch, hat schon etwas mit technikaffin zu tuen.

Wer dies nicht ist, hat evtl. keine Kenntnisse und Möglichkeiten an andere Quellen zu kommen.

Wer jedoch das Internet nutzen kann, hat wirklich keinen Grund TV zu schauen.

Sei es auch nur der Umstand, sich die paar interessanten Dinge aus den Mediatheken zu holen.


Nachrichten gibt es in Hülle und Fülle, sowie besserer Qualität, im Netz.


Die ganze Lobby hinter unseren TV Intendanten brauchen wir da gar nicht mit ins Spiel bringen.

Große Verschwörungstheorien und Schwarzmalerei, die so mancher bei dem Thema anbringt, braucht man allerdings ebenfalls nicht.

Wir haben noch Glück mit unseren ÖR, könnte wesentlich schlimmer sein.

Als alleinige Nachrichtenquelle würde ich sie mir aber nicht antuen.


Vom Unterhaltungsstandpunkt her, spricht mMn absolut gar nichts für klassiches TV.

Außer ich bin alt oder schaue gerne anderen alten Männern beim Sport zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So war es nicht gemeint :D

Ihr kommt selbst kein TV Programm auf den Schirm. (Außer "Wissen macht Ah" und die "Sendung mit der Maus")

Aber da kann man auch noch von Herzblut der beteiligten und Qualität sprechen. :)

Gibt es ja alles in den Mediatheken .
 
Ich kenne auch welche die gucken kein normales TV mehr und treiben sich auf komischen Internetseiten rum. Und meinen das die herkömmlichen Medien alles Lügenpresse sind. Die tun mir eigentlich leid.
Ich will dieses Thema hier keinesfalls aufbauschen, aber was die "herkömmlichen" Medien z.B. in Sachen Chemnitz ab dem 26.08. künstlich aufgebauscht haben, entsprach und entspricht in keinster Weise den Tatsachen. Und bevor mir hier diesbezüglich jemand etwas unterstellen will, meine Eltern sind Chemnitzer. Ich weiß also ganz genau wovon ich spreche.

Davon ab warte ich bis heute auf diese ganzen Beweisvideos, die angeblich aufzeigen wie ein rechter "Mob" Migranten durch diese Stadt jagte:D Das bezeichne ich als Volksverdummung/Medienhetze und da stimmt der Begriff Lügenpresse mMn durchaus...

Unter anderem deswegen schau ich kaum noch "normales" TV.

Gruß
 
@Facehugger: War wohl mein Fehler das anzusprechen. Ich werde auch nicht weiter darauf eingehen. Dafür gibt es ja den Politikbereich hier im Forum.;)
 
Zurück