"Die Radeon RX 580... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

AW: "Die Radeon RX 580... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Also eigentlich hätte AMD sich die 580 sparen und der 480 ein neues Bios spendieren können. Aber das wäre ja schlecht fürs Geschäft :ugly:
 
AW: "Die Radeon RX 580... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Sobald für die Strix ein 580er Bios drausen ist werde ich gleich mal Flashen Das Bios von Sapphire geht leider nicht, auf der Strix.
 
AW: "Die Radeon RX 580... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Geile Sache soeben auf der Asus seite Für die strix 580 Ein Bios gefunden und nach Ändern der Sub id Läuft es auf der Strix 480 .Jetzt Gehts ans testen:-)
 

Anhänge

  • Rx480.gif
    Rx480.gif
    29,9 KB · Aufrufe: 146
AW: "Die Radeon RX 580... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

So Grad mal heaven bench Durchlaufen lassen alles io Punktzahl ist 100 mehr als mit Vorher 1310MHZ Hab das bios Der Asus Strix mit 1411 MHZ aufgeflascht .Wie gesagt ihr müsst bei dem Vorhaben die sub id ändern und die der 480 verwenden.
 
AW: "Die Radeon RX 580... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

aus welchen grund tauscht der 1. redakteur auf den fotos seine 290x gegen eine rx 570?

Stö ist ein Fan von Mini-PCs, die wesentlich geringere Wärmeentwicklung wäre da ein gutes Argument.


Ich vermisse ein Statement vom Raff.... :what:

Nach der im GPU-Bereich sehr stressigen, bis Donnerstag laufenden Produktion der PCGH 06/17 vermisste Raff seine Freizeit und war am Freitag nicht zu sprechen ;-)
 
AW: "Die Radeon RX 580... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Bei den meisten Karten haben sie die Kühler verbessert(bis auf einige Ausnahmen^^). P/L naja ok, Stromhunger ist natürlich blöd, aber was ich die letzten Tage so in den Foren sehe ist, dass sich darüber vor allem diejenigen künstlich aufregen, die eine 1080/vergleichbar oder schneller verbaut haben...also diejenigen, die sich die Karte eh nicht kaufen. Und der Durchschnittszocker mit begrenztem Budget und 1080p wird zufrieden sein.

Wie immer: keiner wird gezwungen die Hardware zu kaufen.



9gb, aber bitte nicht mit 9gb VRAM verwechseln, es sind 9 Gbps > schnellerer Speicher, der anscheinend quasi gar nix bringt ;)

Grüße

Ich weiss. Habe ich nie behauptet. Ich würde aber behaupten das sie ein tick schneller ist wie die 6 Gb Version .. ob 6 oder 9 Gb . Mir ist das wurst . Sie muss laufen. Mehr verlangt niemand .
 
AW: "Die Radeon RX 580... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

@ Saftspalte

war auch nicht böse/vorführend etc. gemeint, aber im CB Forum zb. gab's ein paar User, die das wirklich so verstanden/verwechselt haben. Der Durchschnitts-Normal-Käufer blickt doch langsam nicht mehr durch...
 
AW: "Die Radeon RX 580... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

gibts eig nen tech. Unterschied zwischen P20 XTX und P20 XTR?

oder steht das XTR einfach für extra hohe Spannung, damit ~1450 MHz drin sind
 
AW: "Die Radeon RX 580... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Hätte sich lieber eine der Abverkaufs-Nanos krallen sollen...

Ne am besten gleich ne GTX 1060, mein Mini PC verträgt sich zum Beispiel überhaupt nicht mit einer RX470 die grade drinnsteckt.
Vorher bei der GTX 1060 musste ich die Plexiglasseite nicht abnehmen, jetzt schon, ansonsten wirds zu warm drinnen.
 
AW: "Die Radeon RX 580... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

@ Saftspalte

war auch nicht böse/vorführend etc. gemeint, aber im CB Forum zb. gab's ein paar User, die das wirklich so verstanden/verwechselt haben. Der Durchschnitts-Normal-Käufer blickt doch langsam nicht mehr durch...

Das stimmt. Gibt genug Leute die kaum Ahnung von Hardware besitzen. Habe es auch nicht böse aufgefasst :daumen:



Mache gleich aus meiner 390 x Nitro eine 580 Nitro ..... *Wo ist mein Edding?*
 
AW: "Die Radeon RX 580... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Der Hr. Stöwer scheint mir vielleicht etwas senil zu werden, wenn man sich so manche redaktionellen Kommentare seinerseits durchliest. ;)
 
AW: "Die Radeon RX 580... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

heute zum Thema "Internet-Speed in Deutschland - ich schaffe meinen theoretischen Maximalspeed ..."

ääh...

Mich freut die neue Zwischenstufe im RAM-Takt für Multimonitor-/Videobetrieb.

Da ich aber schon eine 480 habe, bleibt's beim, dank Dual-BIOS risikoarmen, Upgrade-Flash. Ich verweile eh meist auf dem langsameren Silent-BIOS meiner Red Devil, daher ist das eine gute Gelegenheit, niedrigere Taktraten und Spannungen gleich mit in den Mod zu nehmen.
 
AW: "Die Radeon RX 580... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Die RX 580 finde ich mehr als unnötig.
Seit über 2 Jahre ist AMD keine echte Bedrohung mehr für Nvidia. Mit solchen Grafikkarten wie der RX 580 wird das nicht besser. Für mich ist AMD seit der Nvidia Maxwell Chip Generation überhaupt keine Alternative mehr.
Mal sehen was aus Vega wird. Es ist höchste Zeit das AMD Nvidia endlich Dampf unterm Popo macht.
 
AW: "Die Radeon RX 580... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Raffs Meinung hätt mich auch interessiert, aber ich freu mich schon jetzt auf TitanUltras Einzeiler...und Der kommt so sicher wie das Amen in der...Wie hieß das Haus mit Turm gleich?!
Gruß Yojinbo

kannst du gerne haben. Ganz schlechtes Zeichen für AMD. Vega wird sich also noch weiter verzögern und mit ganz viel glück einen Paperlaunch ende Juni hinlegen. Verfügbar im August
 
AW: "Die Radeon RX 580... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Die Preise sind ja auch geil... wer gibt 300 Euro für ne 580 8GB aus?
 
AW: "Die Radeon RX 580... " - Das meinen die PCGH-Redakteure

Sorry, aber das ist Quatsch. Die MSI RX 480 nutzt 3x8mm Heatpipes, die MSI 1060 hingegen "nur" 2x6mm und 1x8mm, da wird also eher umgekehrt ein Schuh draus. Die RX480 hat einfach wesentlich mehr Wärme abzuführen.

Die Nitro 480 hatte keineswegs eines der schlechtesten Kühldesigns, sie war die am höchsten von allen RX 480 übertaktete Custom. Sie hatte halt nicht das beste Kühlerdesign von allen, aber halt in erster Linie auch am meisten Wärme wegzuschaffen – und nicht etwa ein rundheraus schlechtes Design. Mit üblichen Frequenzen oder undervoltet ist die Nitro 480 durchaus eine leise Karte, erst recht, wenn man an den Lüftersettings dreht. Aber schon recht, die Nitro580+ ist schon die 480 done right, keine Frage.
Du magst im Recht sein, aber wenn eine Karte (RX 480 Nitro) mit der größten Abwärme daher kommt und nur einen Durchschnitts Kühler mitbringt, ist meines erachtens nach schon ein Fehler im Design.

Und ich bleibe dabei, die stellenweise sehr spürbaren Verbesserungen bei den Kühlern gehen in die genau richtige Richtung - die Frage bleibt, warum es nicht gleich so gemacht wurde.

Eine neue Gen (zumindest den Namen nach) ist damit und den Software Änderungen nicht begründbar. Letztere hätte es auch einfach so geben können.
 
Zurück