Die Eingabegeräte der PCGHX-Community: Von Luxus, Fanboys und Kuriositäten

AW: Die Eingabegeräte der PCGHX-Community: Von Luxus, Fanboys und Kuriositäten

Ich nutze eine Logitech G500, für mich bisher die beste Maus. Würde maximal auf ne G500s upgraden, die G502 überzeugt mich optisch nicht.
Bei der Tastatur ist es noch eine Logitech Wave, im Prinzip die Kabelvariante der K530.
Wenn ich hier mal wechsel, schau ich mich nach ner mechanischen um, hab da aber bisher null Erfahrungswerte.
 
AW: Die Eingabegeräte der PCGHX-Community: Von Luxus, Fanboys und Kuriositäten

Ich hab ebenfalls die Logitech G500, welches bisher meine beste Maus war. Würde nie auf eine G502 upgraden und hab die alte MS Sculpt Comfort ;)
Sehr ähnlich
 
AW: Die Eingabegeräte der PCGHX-Community: Von Luxus, Fanboys und Kuriositäten

Ich nutze eine Ducky Shine 4 als Keyboard (nach wie vor nach 2 Jahren im Gebrauch sehr zufrieden) und eine Mionix Naos 8200 Mouse.
Bei der Mouse hatte ich damals den Test bei PCGH dazu gelesen, wo sie ja sehr gut abgeschnitten hat. Bin dann in den Laden wo ich sie dann auch ausprobieren durfte und nutze sie mittlerweile auch seit 2 Jahren problemlos, Top Produkt !
 
AW: Die Eingabegeräte der PCGHX-Community: Von Luxus, Fanboys und Kuriositäten

Yay Bild 1 und 2 ergattert xD
 
AW: Die Eingabegeräte der PCGHX-Community: Von Luxus, Fanboys und Kuriositäten

Uhhh einer hat noch die Tron Maus? Hatte damals auch überlegt als Fan dieses Styles, aber fand sie dann doch zu teuer als Gimmick.
 
AW: Die Eingabegeräte der PCGHX-Community: Von Luxus, Fanboys und Kuriositäten

Einfach ein super Thread:daumen::)

(...und "Titelbild" :banane:)
 
AW: Die Eingabegeräte der PCGHX-Community: Von Luxus, Fanboys und Kuriositäten

Das Gravis Gamepad hatte ich auch, da gabs sogar Commander Keen dazu :ugly:
 
Für mich ist bei einer (für mich!) guten Gaming-Maus wichtig:

- an allererster Stelle: wie gut liegt sie in meiner Hand?
- hat sie Kabel?
- wie hoch ist der Verpekungsfaktor bzw. wie gut läßt sie sich reinigen, vergammeln irgendwelche weichen Kunststoffe mit der Zeit?
- wie langlebig ist die Maus und auch deren Kabel und Gleitpats?
- habe ich durch den Sensor irgendwelche ärgerlichen Achsensprünge in Games, wo ich dann urplötzlich in eine ganz andere Richtung schaue?
- kann ich die Mausbeschleunigung grob an passen?

Ansonsten muß eine Maus für mich eine linke und rechte Taste, eine Daumentaste und ein Scrollrad haben... mehr nicht.

z.Z. habe ich eine ROCCAT KAIN122 AIMO und ganz zufrieden.
 
Suageil, die Maus für den C64, das ist ja witzig. Und auch noch mit so ner Kugel unten dort, die man regelmäßig sauberkratzen mußte, Mensch das gabs fürn PC auch nch lange, ich werd alt... :D
 
Suageil, die Maus für den C64, das ist ja witzig. Und auch noch mit so ner Kugel unten dort, die man regelmäßig sauberkratzen mußte, Mensch das gabs fürn PC auch nch lange, ich werd alt... :D
Kugelmäuse waren, wenn ich mich recht erinnere, eine ganze Zeit nach 2000 noch verbreitet.
Haben wir Warcraft3, C&C Generals oder ein Gothic2 nicht noch gekugelt?
Bin mir gerade nicht mehr sicher
 
Haben wir Warcraft3, C&C Generals oder ein Gothic2 nicht noch gekugelt?
Ich nicht ! :D

DSC03270.JPG
DSC03261.JPG
DSC02182.JPG
DSC02184.JPG

Fast vergessen ! Ging sogar wireless:

DSC02169.JPG
DSC02159.JPG


DSC02163.JPG


DSC02178.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit Jahren so ein mechanisches Keyboard von Corsair. Ist super verarbeitet auf soner Metallplatte, sehr hochwertig das Ganze.
Maus hab ich in der Zeit mehrmals gewechselt, aktuell ne Steeleries Rival, die ebenfalls gut verarbeitet ist aber von der Gewichtsverteilung leider nicht ganz optimal. Aber man gewöhnt sich dran.
 
Seit ich die Silent-Mäuse für mich entdeckt habe, will ich nichts mehr mit lautem Klick. Und Wireless ist ebenfalls feinster Luxus. Leider finde ich bei Gaming Mäusen nichts passendes, schon garnicht Kabellos. Im Moment nutze ich eine Logitech M590. Ist zwar okay, aber das Mausrad geht zu leichtgängig. Hat jemand einen Geheimtipp?
 
Habe die Wireless Keyboards immer massiv belächelt und nun habe ich selbst eines hier stehen. ?

Aus den sehr einfachen Grund, weil ich nun doch öfter mit M+T auf dem Sofa zocke beim 77er OLED und meiner Dolby Atmos Anlage und da war dann kabellos fast schon alternativlos ?
Auch wenn ich viele Spiele inzwischen sehr gerne mit dem Controller spiele, geht das bei weitem nicht bei jedem Game komfortabel.
 
Ich kaufe mir nur billige mechanische Tastaturen von havit oder sharkoon.
die halten genauso lange.

der andere Krempel ab 70eu ist einfach nur überteuerter Müll und sieht kacke aus (razer, ducky, logitech usw)


am liebsten sind mir Rubberdome Tastaturen weil leise. Halten dafür nur 2-4 Jahre weil der gummi irgendwann durch ist.
 
Kugelmäuse waren, wenn ich mich recht erinnere, eine ganze Zeit nach 2000 noch verbreitet.
Haben wir Warcraft3, C&C Generals oder ein Gothic2 nicht noch gekugelt?
Bin mir gerade nicht mehr sicher
Nee.
Die Microsoft Intellimouse Explorer kam 1999 raus und von da an hab ich nie wieder eine Kugelmaus verwendet.
Warcraft 3 und Gothic kamen erst 2002 und C & C Generals noch später.

Seit ich die Silent-Mäuse für mich entdeckt habe, will ich nichts mehr mit lautem Klick. Und Wireless ist ebenfalls feinster Luxus. Leider finde ich bei Gaming Mäusen nichts passendes, schon garnicht Kabellos. Im Moment nutze ich eine Logitech M590. Ist zwar okay, aber das Mausrad geht zu leichtgängig. Hat jemand einen Geheimtipp?
Geht mir ähnlich, habe auch die M590.
Zumindest für den Non-Gaming Bereich verwende ich ausschließlich Silent-Mäuse seit vielen Jahren.
Das Rumgeklick-Geräusch ist echt super unnötig und teils einfach nervig.
Die Silent-Mäuse sind ja eigentlich für Büros gedacht, damit Kollegen nicht genervt sind vom Rumgeklicke, deswegen gibts bis jetzt keine vernünftige Gaming Maus die silent ist.
Ich hatte mal eine von der Schrott-Marke Hama aus dem MediaMarkt, aber die ist nach 2 Jahren auseinandergefallen.
Amazon hat auch nichts vernünftiges, das sind alles nur Büro-Mäuse: https://www.amazon.de/s?k=silent+mouse
 
Zurück