Die Eingabegeräte der PCGHX-Community: Von Luxus, Fanboys und Kuriositäten

Es sind wirklich interessante Beiträge in der Galerie dabei.

Nach Rubberdome, Wireless usw. habe ich mir vor anderthalb Jahren eine Sharkoon Skiller SGK30 gekauft. Reicht für meine Ansprüche völlig und hält hoffentlich ein paar Jahre.
 
Weiss nicht wie man heutzutage auf so einem Rubberdome-Schrott noch tippen kann, das wäre absolut nix für mich. Zu den Keycaps: Nutze selber die originalen die bei meiner K100 dabei waren, sind relativ hochwertig aus PBT und haben auch ein schönes Schriftbild, für mich reichen die!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir nur billige mechanische Tastaturen von havit oder sharkoon.
die halten genauso lange.

der andere Krempel ab 70eu ist einfach nur überteuerter Müll und sieht kacke aus (razer, ducky, logitech usw)


am liebsten sind mir Rubberdome Tastaturen weil leise. Halten dafür nur 2-4 Jahre weil der gummi irgendwann durch ist.
Mag auf Razer und Co zutreffen. Ducky geht leider langsam auch in die Richtung. Abseits von denen gibt es genug andere Hersteller die gute und günstigere Tastaturen herstellen. Aber für viele ist das ein Hobby. Für mich ja auch. Sonst hätte ich nicht mehrere mechanische hier liegen plus mehrere Keycap Sets und verschiedenste Switches. Deswegen finde ich die Aussage das alles über 70 Euro überteuerter Müll ist falsch. Für dich lohnt sich das vermutlich nicht aber gibt genug Leute die sich für 200 oder mehr eine Custom kaufen und sich dann ihre eigene Tastatur bauen.

Wenn ich jetzt eine Custom gegen eine Havit vergleiche dann sind da schon große Unterschiede. Alleine meine M1 die ich letzte Woche gebaut habe wiegt knapp 2 Kilo wegen dem Material. Abgesehen davon sollten mechanische Switches so gut wie ewig halten wenn man die nicht zufällig mit Cola oder anderen Getränken flutet. Aber selbst dann kann man die öffnen und reinigen.
 
Ich kaufe mir nur billige mechanische Tastaturen von havit oder sharkoon.
die halten genauso lange.

der andere Krempel ab 70eu ist einfach nur überteuerter Müll und sieht kacke aus (razer, ducky, logitech usw)


am liebsten sind mir Rubberdome Tastaturen weil leise. Halten dafür nur 2-4 Jahre weil der gummi irgendwann durch ist.
Das ist verallgemeinerter Blödsinn :klatsch:

Topic-> Ich nutze seit neuestem das Roccat Vulcan 122 AIMO Brett und die Roccat Kone AIMO als Ablöse meine heißgeliebten G19 und der G502. Bin bisher sehr zufrieden damit

 
Zuletzt bearbeitet:
Tofu 65, sieht die hässlich aus. :kotz: Sind da die Tasten aus echtem Tofu?

Selbst schuld, wenn man für sowas Geld ausgibt. :D

Passt die Farbe denn wenigstens zur Innenaustattung?
 
Moin,
welche Tastatur lässt sich besonders gut schreiben?

Ich meine das man mit 10 Finger System drüber gleitet wie God!

Eine Beleuchtung wäre schön, genauso wie full size (100%).

:)
 
Tofu 65, sieht die hässlich aus. :kotz: Sind da die Tasten aus echtem Tofu?

Selbst schuld, wenn man für sowas Geld ausgibt. :D

Passt die Farbe denn wenigstens zur Innenaustattung?
Jeder hat einen anderen Geschmack. Der eine steht halt auf überteuerte Gamerbretter die nichts besonderes sind und andere bauen sich die Tastatur lieber selber zusammen und haben dann die Wahl wie die gedämmt ist, welche Switches da rein kommen und welche Keycaps dann drauf kommen. Wenn ich mir die ganzen 0815 Bretter von Roccat, Corsair und Razer ansehe, dann kann ich nicht verstehen wer für Kernschrott soviel Geld ausgibt.
 
Ich kaufe mir nur billige mechanische Tastaturen von havit oder sharkoon.
die halten genauso lange.

der andere Krempel ab 70eu ist einfach nur überteuerter Müll und sieht kacke aus (razer, ducky, logitech usw)


am liebsten sind mir Rubberdome Tastaturen weil leise. Halten dafür nur 2-4 Jahre weil der gummi irgendwann durch ist.
Ich glaube kaum das meine Mountain Everest Max Müll ist. Wie kommst du dazu solche Aussagen zu tätigen ohne es selber probiert zu haben. Wenn Leute für ihr Hobby mal etwas mehr Geld ausgeben ist das ganz alleine Ihre Sache. Meine Custom Tastatur bereitet mir Freude mein HighEnd PC genauso, das lasse ich mir von niemandem vermiesen. Etwas Toleranz im Leben ist der Schlüssel zum Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück