Special Tastaturen der Community: Nächtlicher Schnapper, 10. Geburtstag einer Mecha-Keyboard-Legende mit DSA-Tastenkappen und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tastaturen der Community: Nächtlicher Schnapper, 10. Geburtstag einer Mecha-Keyboard-Legende mit DSA-Tastenkappen und mehr

In der PCGH-Extreme-Community präsentieren die User alle möglichen Aspekte ihres PCs, darunter auch Eingabegeräte. PCGH zeigt Luxus-Komponenten, schräge Teile und Fanboy-Geräte. Dazu zählen Tastaturen, Mäuse und Gamepads, aber auch Joysticks und spezielle Controller.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Tastaturen der Community: Nächtlicher Schnapper, 10. Geburtstag einer Mecha-Keyboard-Legende mit DSA-Tastenkappen und mehr
 
Meine Func KB-460 begleitet mich nun bereits seit fast einem Jahrzehnt. Damals habe ich sie für schlappe 64,90€ gekauft. Für eine mechanische Tastatur mit der Ausstattung war das damals schon ein echtes Schnäppchen! Trotz intensiver Nutzung sind die Keycaps noch 1a. Nichts verblast oder abgewetzt. Alle LEDs funktionieren tadellos. Bei mir waren sogar 4 Ersatz-Switches samt notwendigen Kleinteilen und "Werkzeug" im Lieferumfang enthalten. 2 davon habe ich bis dato genutzt um das gute Stück voll funktionsfähig zu erhalten.

Ich fürchte schon den Tag wo mein treuer Begleiter über die "Hardware Regenbogenbrücke" geht. Und ich mich nach etwas neuem umsehen muss. Das Keyboard ist seriously die beste Anschaffung an "Hardware" die ich bis dato getätigt habe.

 
Kein Optimus Maximus keyboard dabei?
Ich hätte wenigstens eines erwartet ;)
Damals hatte ich zu lange gezögert, dann waren leider alle ausverkauft...
 
Nachdem meine geliebte G15 den geist aufgegeben hat. Habe ich mir eine gebrauchte 710+ defekt für nen zehner aus der Bucht Besorgt.
An der konnte ich ein paar stellen nachlöten und schon läuft sie bis heute. Wenn sie zicken macht drohe ich ihr nochmal mit dem brateisen und schon ist das problem gelöst.
Und es ist tatsächlich wirklich mal nachhaltig.
 
Warum habt ihr keine einzige Wooting Tastatur in der Liste?
Es ist doch wohl bekannt, dass die etablierten da null mithalten können und die Technologie + Software den anderen einen Strich durch die Rechnung macht. Jeder der vorbei schaut, möchte doch letztendlich wissen, was das beste oder Preis-/Leistungsmäßig am besten wäre..
 
Zurück