News Die Blase platzt: Der Handel mit NFT bricht vollständig ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Blase platzt: Der Handel mit NFT bricht vollständig ein

Die Spekulation mit den sogenannten Non-Fungible Token ("NFT") hat in den Jahren zwischen 2020 und 2022 eine sehr große öffentliche Aufmerksamkeit erfahren und sich infolgedessen besonders innerhalb der Kryptoszene schnell zu einem wahren Boom entwickelt. Diese aberwitzigen Summen sprachen für eine Blase, die nun zu platzen droht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die Blase platzt: Der Handel mit NFT bricht vollständig ein
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die Blase platzt: Der Handel mit NFT bricht vollständig ein
Geld ist immer weniger wert. Es ist viel zu viel auf dem Markt, und das kapitalistische Kettenspiel, aus Geld Geld zu machen, funktioniert immer weniger. Man muss rechtzeitig mit einem Geld in reale Dinge gehen, wie Grundstücke, Wälder, etc. Die haben einen realen Nutzwert, unabhängig von finanzpolitischen Blasen.
 
Die haben einen realen Nutzwert...
Von sowas sind wir schon Lichtjahre weit weg. Darum sind die sinnlosesten Jobs die bestbezahlten und die Menschen die wirklich produktiv etwas für die Gesellschaft tun, sie z.B. ernähren, bekommen nur noch Peanuts. Das ist Kapitalismus im Endstadium und WIR werden erleben WIE es endet. Es glaubt doch nicht wirklich Irgendwer dass das nochmal 50 Jahre gut geht. Wir bewegen uns jetzt schon auf Messers Schneide.

Offtopic:
Eben setzt sich doch k*ckfrech eine Mücke auf meine Nase...und ich Idiot haue tatsächlich zu...wozu einen Instinkt treibt. Aber wir sind ja die Speerspitze der Evolution:klatsch:
 
Das ist Kapitalismus im Endstadium und WIR werden erleben WIE es endet. :klatsch:
Es kommen ziemlich viele Themen zusammen. Das wird alles sehr unerbaulich. Umso wichtiger ist es doch für die FDP, funktionierende Systeme wie eine umlagebasierte Rente, die verteilt was da ist, abzuschaffen, um die Leute in Aktien zu treiben, deren Kurse jederzeit wertlos werden können. Aber das werden die Menschen erst verstehen, wenn es zu spät ist. Die Gier und die Karotte vor der Nase wirkt.

Ein Blick nach Österreich und der Schweiz zeigt, wie man eine umlagefinanzierte Rente hinbekommt. Ist eigentlich ganz einfach, wäre aber hier niemals umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja abzusehen. Schließlich hat selbst BTC in Bärenmarkt einen 90 % Verlust. Altcoins in der Regel 95 % und mehr.
Ich bin mal gespannt, wenn der Hype wieder richtig da ist, was dann in der NFT Bubble los ist. Habe mir 2 NFT gekauft und spekuliere damit. Bin auf einen totalen Verlust eingestellt, aber der Kryptomarkt ist halt ziemlich verrückt.
 
Überaschend.
Also dass sich der Quatsch doch solange gehalten hatte.


Hätte man mal eine Nvidia-Aktie gekauft,+238% seit dem Höchststand 2020.
Die Spekulation mit den sogenannten Non-Fungible Token ("NFT") hat in den Jahren zwischen 2020 und 2022 eine sehr große öffentliche Aufmerksamkeit erfahren
Aufmerksamkeit, auch so etwas wie "so ein Unfug"? Ich kann mich nicht an Begeisterung erinnern.
 
Du meinst, so wie alle Bankberater ins Gefängnis mussten, die vor 2008 windige Produkte verkauften und abertausende Rentner in den wirtschaftlichen Ruin trieben?
ich finde NFTs noch assi, weil es über social media in aller munde war. außerdem haben einige bekannte gesichter ihre eigenen NFTs verkauft und viel Müll erzählt.
 
Aber andere Kryptowährungen wie Bitcoin sind davon nicht betroffen oder?
Ich habe mich damit nie richtig beschäftigt und nicht viel Ahnung davon.
Nur mitbekommen das die für die hohen Hardwarepreise verantwortlich waren.
Weil es ja die ganzen Farmen gab und die Grafikkarten weggekauft wurden.
 
ich finde NFTs noch assi, weil es über social media in aller munde war. außerdem haben einige bekannte gesichter ihre eigenen NFTs verkauft und viel Müll erzählt.
Du meinst so wie Manfred Krug damals Werbung für die Post Aktien machte, dass Ganze als "Volksaktien" vorstellte und der Kurs am Tag nach Ausgabe erst einmal halbiert wurde? Man sollte schon wissen, wem man trauen kann. Irgendwelchen Youtube Heilern, die mit Glaskugel Börsenentwicklungen vorhersagen, glaube ich gar nichts.

 
Nunja auf den NFT-Zug sind ja doch meist Typen aufgesprungen, die zuviel Geld haben / hatten bzw. sich davon schnelle hohe Gewinne erhofften. Mit ein wenig gesundem Verstand hätten aber aucdh alle darauf kommen können, dass derart hochspekulative Anlagen natürlich auch wie ein Kartenhaus zusammenfallen können.

Ähnliches passiert ja auch regelmäßig mit diversen "Coins", da ist nicht nur einer superreich geworden und andere bettelarm. Das diese Systeme betrus- und manipulationsanfällig sind zeigt sich ja leider immer wieder.
 
Zurück