Die besten X470 Mainboards vs. B450-Boards?

AW: Die besten X470 Mainboards?

Die billigsten kosten ja schon ca. 142 Euro und B450 gibts noch gar nicht wirklich, hab nur eines für rund 200 Euro gefunden. Das was man an den CPUs sparen kann, wird beim Mainboardverkauf dann wieder aufgeschlagen, hab ich den Eindruck.
Man überlege nur mal am Beispiel mit dem Taichi Ultimate, was über 250 Euro kostet, wer hätte früher über 500 DM nur für ein Mainboard ausgegeben? :ugly:

In meinem konkreten Fall muß ich jetzt überlegen, ob ich einen Unterbau wähle, den ich später noch mit einer Zen2 oder 3 CPU aufrüsten will, oder ob ich einen preiswerten Rechner kaufe, der dann so bleibt und in 1-2 Jahren zum Zweitrechner degradiert wird, wenn ich dann einen neuen Highend-Rechner gekauft habe. Diese Entscheidung kann mir hier natürlich niemand abnehmen, aber dadurch wirkt mein Vorgehen vielleicht manchmal etwas wirr und ziellos, weil ich zwei Alternativen durchplane und mich dann spontan entscheiden werde, was es wird.
 
AW: Die besten X470 Mainboards?

Gott bitte bewahre uns vor deinen DM Vergleichen :rollen:

Es gibt Leute die haben damals 1000DM für die ersten TFT´s ausgegeben.

Die Mainboards müssen halt erst im Preis fallen, das X370 Killer SLI ist auch mit 170€ in den ersten Monaten eingestiegen.
Muss jeder selber wissen.


Man KÖNNTE ja auch ein X370 Brett nehmen und...... kommt ja nicht in Frage.
 
AW: Die besten X470 Mainboards?

Das ASRock Master Sli ist das Geld nicht wert die VRM sind Schrott
YouTube
Ich würde entweder das Asus C6H oder das Gigabyte x 370 Gaming 5 oder das X370 Taichi nehmen wobei das Taichi vom Bios her zickig sein soll.
 
AW: Die besten X470 Mainboards?

Ich dachte Du wolltest den 2600x ???
Oder jetzt doch den 2700x ???
Oder den 3700x ???
Oder den 4700x ???
Oder ......................... ????

Es spielt schon eine Rolle ob man auf einem Board einen 2600x oder einen 10700x drauf macht, denn ein 2600x macht keinem Board probleme.
Das Rog Strix F ist Highend bei allem auch VRM, glaube mir soviel Overclocken kannst Du gar nicht, denn das macht weder die CPU noch der RAM mit.
Hinzu kommt Du hast Garantie und normal wen etwas Defekt geht ist es am Anfang und dann hält das auch 10 Jahre durch.
Also jetzt kaufen, sonst bekommst Du gar kein Ryzen mehr, weil es dann schon Quantum Computer gibt;-)
 
AW: Die besten X470 Mainboards?

Es wäre extrem verlockend für mich noch auf Zen2 zu warten, aber ich hab irgendwie keine Lust mehr, noch fast ein Jahr zu warten und Spiele als Diashow auf dem A10-7800 zu "genießen". :kotz:

Warum ich wieder vom 2700X runter bin, ganz einfach, das Mehr an Spieleleistung steht in keinen Verhältnis zum höheren Anschaffungspreis und vorallem zum Energiehunger und der i5-8400 ist immer noch in vielen Spielen schneller, bei fast nur der halben TDP-Einstufung.
Also besser jetzt nur einen 65 Watt Ryzen Hexacore und nächstes Jahr dann einen vielleicht 65 Watt 12 Core 24 Thread mit Allcore 5 GHz. :D
 
AW: Die besten X470 Mainboards?

Träumst du eigentlich den ganzen Tag?
Aber egal, dann kauf dir jetzt einfach den R7 2600.
Dazu den Noctua Kühler von dem du die ganze erzählst.
Gehäuse hast ja auch schon, genauso wie RAM.
Dazu dann noch das Taichi und fertig.
Hätte man auch in einem Thread in der Kaufberatung auf 2 Seiten abhandeln können.
Dazu hätte es keine 15 Threads mit 50+ Seiten gebraucht.
 
AW: Die besten X470 Mainboards?

So in die Richtung wird es auch gehen, allerdings gibt es keinen Ryzen7-2600! :nene:

Sieht wirklich so aus, als ob ich das Taichi nehme, denn Bluetooth wollte ich sonst sowieso nachrüsten und WLAN schadet auch nicht, wenn der PC mal wo anders stehen sollte, wo das LAN-Kabel nicht hin reicht.
Ich kann also die Preise für das WLAN/Bluetooth-Dongle vom Kaufpreis des Taichi abziehen und habe dazu dann noch eine super Spannungsversorgung und wohl auch die besten Elkos auf dem Markt, außerdem einen netten Support, dem man Mails schicken kann und der darauf auch geduldig und ausführlich antwortet! :daumen:
 
AW: Die besten X470 Mainboards?

Und die anderen Hersteller, bekommen die kein Geld? Trotzdem antwortet MSI bisher nicht und in den Support-Unterforen hier tut sich auch nichts auf meine Fragen hin, außer einer Antwort von Gigabyte, die nicht mehr als null Aussage hat. :nene:
Ich nehme das so wie mit AMD und Intel, da wo ich mich als Kunde ernst genommen und gut behandelt fühle, da kaufe ich auch, also AMD und Asrock! :daumen:
 
AW: Die besten X470 Mainboards?

Dann mach das endlich.
Gehst heute nachmittag los und am Wochenende kannst alles zusammenbauen.
Heisst wenn du Samstag morgen anfängst, kannst du Samstag nachmittag schön zocken.
 
AW: Die besten X470 Mainboards?

Shop ist uninteressant.
Er hat seinen lokalen Händler und kauft nicht im Internet.
 
AW: Die besten X470 Mainboards?

Jetzt mal ehrlich. Was soll das Tim? Du hast bereits einen Thread für Board + RAM und jetzt öffnest du für beide Themen nochmal jeweils einen Thread. Im Alten Thread wurdest du schon beraten.

Langsam reicht es wirklich. Es gibt hier Leute im Forum, welche wirklich Hilfe benötigen und auch annehmen.

Du wiederum kennst dich soweit gut aus. Also warum erstellst du weiterhin Threads zu bereits fertigen Themen und lässt dir dann nicht weiter helfen und redest immer weiter dagegen.
Wahrscheinlich kommen morgen noch weitere Threads zu den einzelnen Gehäusen.

Willst du nun einen PC oder nicht?

Meine Empfehlung: Erstelle einen Beratungsthread für ein Gesamtpaket. Teile uns mit, welches Gehäuse du genau willst und was du dir sonst noch vorstellst. Dann bekommst du ein System zusammengestellt und die Teile bestellst du dann und fertig.

Was du hier aufziehst ist mittlerweile nur noch Kindergarten.

Board und RAM für Ryzen 2000?
 
AW: Die besten X470 Mainboards?

Jetzt mal ehrlich. Was soll das Tim? Du hast bereits einen Thread für Board + RAM und jetzt öffnest du für beide Themen nochmal jeweils einen Thread. Im Alten Thread wurdest du schon beraten.

Langsam reicht es wirklich. Es gibt hier Leute im Forum, welche wirklich Hilfe benötigen und auch annehmen.

Du wiederum kennst dich soweit gut aus. Also warum erstellst du weiterhin Threads zu bereits fertigen Themen und lässt dir dann nicht weiter helfen und redest immer weiter dagegen.
Wahrscheinlich kommen morgen noch weitere Threads zu den einzelnen Gehäusen.

Willst du nun einen PC oder nicht?

Meine Empfehlung: Erstelle einen Beratungsthread für ein Gesamtpaket. Teile uns mit, welches Gehäuse du genau willst und was du dir sonst noch vorstellst. Dann bekommst du ein System zusammengestellt und die Teile bestellst du dann und fertig.

Was du hier aufziehst ist mittlerweile nur noch Kindergarten.

Board und RAM für Ryzen 2000?

Das mit dem "gut auskennen" stelle ich mal ganz leise in Frage, wenn ich mir die Threads und deren Inhalt so anschaue.
 
AW: Die besten X470 Mainboards?

Das mit dem "gut auskennen" stelle ich mal ganz leise in Frage, wenn ich mir die Threads und deren Inhalt so anschaue.

Nein, das ist der einzige Punkt in dem er recht hat! ;)

Ich kenne mich aber nur theoretisch ganz gut aus, wenns wirklich ins Detail geht oder um praktische Erfahrungen, kennen sich hier andere teils deutlich besser aus.
Wenn ich, wie es den Anschein hat, immer gegen rede, heißt das nicht, daß mir die Vorschläge und Einwände der Teilnehmer unwichtig wären, ich diskutiere halt nur drüber und dabei wird mir oft einiges klar, manchmal auch erst Tage später wenn ich etwas drüber gebrütet habe.

Mit dem Board-Threads habt ihr recht, das war mein Fehler, ich hab den anderen Thread einfach nicht mehr gefunden, keine Ahnung warum, war jedenfalls keine Absicht von mir.
 
AW: Die besten X470 Mainboards?

Du hast den Thread nicht gefunden?
Dein Ernst?
Du bist nicht in der Lage mit der Maus auf deinen Namen zu gehen und dann auf "Meine Themen" zu klicken?
Lass das mit dem PC mal lieber sein, das kann nur böse enden.

Echt unglaublich, hat den Thread nicht mehr gefunden.:wall:
Notiz an mich selber: Tim1974 ignorieren, der kriegt nix auf die Reihe und babbelt nur Unsinn.:nene:
Und dann noch behaupten, er kennt sich gut aus.:stupid:
 
AW: Die besten X470 Mainboards?

Ja, ich hab ihn nicht gefunden, hab allerdings auch nicht lange gesucht, ich mache ebenso wie jeder andere Mensch Fehler und habe wenigstens das Rückrad auch dazu zu stehen.
Aber du darfst mich künftig gerne ignorieren, wertvolle Infos gehen mir dadurch zum Glück nicht verloren, wohl aber einiges an Spam und Beleidigungen... :lol:
 
AW: Die besten X470 Mainboards?

Was du hier abziehst ist gerade echt Kindergarten, jeder kann mal etwas übersehen, erstrecht wenn man nur kurz die abonnierten Threads durch geht und nicht die Suchfunktion nutzt. Aber du bist sicher absolut unfehlbar, nicht? ;)
Im übrigen ist es relativ normal, daß man in eigenen Threads das Thema im Laufe der Zeit etwas erweitert, weil ab und zu neue Aspekte in den Vordergrund rücken, die einem beim Thread erstellen noch gar nicht in den Sinn kamen.
Immerhin geht es in meinen Aussagen fast immer um das Thema PC, Hardware usw., wohingegen viele der angeblich so unglaublich erfahrenen Nutzer hier nur OT/Spam und beleidigendes von sich geben, die Rückschlüsse die ich daran ziehe sind relativ eindeutig, besagte Teilnehmer haben in Wirklichkeit überhaupt nicht viel Ahnung, sie wollen nur rum prollen und sich wichtig tun und drücken in Wirklichkeit vornehmlich Tasten um kleine Männchen über den Bildschirm zu bewegen... :lol:
 
AW: Die besten X470 Mainboards?

Mit dem Board-Threads habt ihr recht, das war mein Fehler, ich hab den anderen Thread einfach nicht mehr gefunden, keine Ahnung warum, war jedenfalls keine Absicht von mir.

Du wolltest ihn nicht finden. Entweder du kommst in 1 Minute durch dein Profil und Meine Themen dort hin, oder du gehst einfach auf den Themenbereich Mainboard. Da war er auf der ersten Seite.

Hauptsache aus der Sache herausreden...
 
Zurück