News Die besten Mittelklasse-GPUs zwischen 600 und 900 Euro - Kaufberatung für Gaming-Enthusiasten im Video

Kann RT nicht mehr hören. Wie hier mittlerweile so getan wird als ob man ohne gar nicht mehr spielen kann mein Gott...
Ja, bei RT geb ich dir Recht, aber ich bevorzuge Pathtracing :lol:
Rasterizing interessiert mich eigentlich nicht mehr wirklich, ausser es wurde wirklich hervorragend gemacht.

Und warum das Ganze? weil ich es mir leisten kann, so wählerisch zu sein :-P
 
die Preise sind schon ziemlich saftig aber ehrlich gesagt, bin dafür dass man die Inflation dazurechnet.
 
Woher kommt eigentlich der Anspruch, dass die einmal gekaufte Karte 5-6 Jahre lang für alles ausreichen sollte? Ja, Alan Wake 2 hat optionales Eye Candy aka. Pathtracing, wenn die eigene Karte dafür nicht ausreicht, dann schaltet man es halt nicht ein.
In den 90ern war das noch viel brutaler, damals habe ich im 2-3 Jahrestakt CPU und GPU aufgerüstet um die jeweils neusten Games spielen zu können.

Crysis habe ich bei Release auf niedrig mit etwa 20 FPS „gespielt“, als ich dann meinen Rechner der aktuellen Technik angepasst habe, nochmals mit vollem Bling Bling.

Ja, Nvidia und auch AMD haben momentan überzogene Preise aber man kann durchaus auch auf medium und ohne Raytracing spielen.
Ich habe sehr lange mit einer GTX 1070 gespielt. Warum soll eine Grafikkarte nicht 5-6 Jahre, oder sogar länger nutzbar sein ? Vorher hatte ich eine GTX 970. Alle günstig gebraucht gekauft.

Die meisten Spiele kann man auf der 1070 noch wunderbar spielen. AMDs FSR trägt natürlich dazu bei.
Natürlich muss man hier und da die Einstellungen auf Medium setzen, aber länger nutzen kann man die Grafikkarten heute schon!

Warum soll ich 600€ oder mehr ausgeben und dann Abstriche machen ? Nö, das kann jeder halten wie er möchte.
Ich spiele die neuen hardwarehungrigen Spiele dann erst 2030, oder so! ;-)
Warum sollte das ein schlechter Witz sein? Alan Wake 2 sieht einfach brutal aus. Immer dieses Gebashe auf Irgendwas ohne Ahnung von der Technik dahinter zu haben. :rollen:
Das mag ja sein, aber warum läuft es nichtmal auf einer 1080 Ti in FHD mit 30 FPS ?
Klar, Alan Wake 2 sieht gut aus, aber die Leistung, die benötigt wird, steht für mich in keinem Verhältnis.
Das trifft meiner Meinung nach, auf viele der neuen Spiele zu. Diese sehen nicht so "ultra mega" gut aus, um den Leistungsanforderungen gerecht zu werden.

Ich muss es ja nicht heute spielen. Ich warte bis alle Patches draußen sind und ich in ein paar Jahren eine neue gebrauchte Grafikkarte habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist Ihre Meinung zu Die besten Mittelklasse-GPUs zwischen 600 und 900 Euro - Kaufberatung
Mittelklasse ist für mich aber immer noch so 2-300€ und sicher nicht 600-900€.


Muss eh jeder selber wissen aber von einer PC und Games Webseite muss ich mich nicht auch noch verarschen lassen,
ohne das Forum gäbe es PC-Games und Hardware schon lange nimmer :lol:

Die Landing Page ist ja sowieso nur noch Werbung für alles möglich, der Hauptsponsor scheint aber Amazon zu sein.:klatsch:
 
Hihi, wie sich Zeiten ändern.. als ich mir die ATI 9800 Pro für 318€ gekauft habe, hat mich noch ein Kamerad für verrückt erklärt, dabei war das nur ein Drittel meines frei verfügbaren Gehalts. Heute wäre das Drittel nur noch 200€, dafür bekomme ich kaum ne Einsteigerkarte und selbst 600€ reichen nicht für die Oberklasse. Glücklicherweise sind Bücher kaum teurer geworden.
 
Ich dachte echt grad kurz das ist ein Scherz. Aber wie sagte Raff letztens so schön: "Rüstet endlich auf statt immer nur zu meckern". :rollen:
Die klassische Mittelklasse für 300-500 Euro existiert tatsächlich nicht mehr. Es gibt nur noch Highend und Super-Highend. Davor kommt lange garnichts und dann Low-End.
 
Zurück