Diablo 4 und mehr? Blizzard hat mehrere Projekte in der Pipeline

Also Anfangs mit dem Auktionshaus war D3 die reinste Katastrophe, und die Drops waren mega schlecht.
Mit Abschaffung des AHs und Einführung vom Addon, wurde es dann langsam ein gutes Spiel.
Das D3 jetzt nach 6 Jahren viele nicht mehr so überzeugt, finde ich nicht schlimm.
Hallo? Das Game hat 6 Jahre auf dem Buckel.^^

Was bei einem Spiel wie Diablo natürlich nicht zu verachten ist, ist die hohe Erwartung an die Spielzeit.
Ich weis noch damals, als jemand hier im Forum meinte (ich wüsste sogar noch den User) D3 würde ihm überhaupt nicht gefallen, und er bricht es jetzt nach 500h Spielzeit ab.
Das tolle daran war, der Release lag 30 Tage zurück. Ich fiel fast vom Stuhl.:ugly:
Und sowas (gut vielleicht nicht soo krass) liest man bei Diablo ständig.
 
Bei Diablo 3 ist die Luft raus, das ist ganz klar. Dennoch muss ich sagen das ich das Spiel zu jeder Season starte diese kurz durchspiele und dann schlummert das Game wieder.
Objektiv betrachtet ist Diablo 3 ein klasse Game, das im laufe der Zeit, einen enormen Wandel durchlaufen hat.

Ich habe D3 in der Closed Beta angefangen. Ohne AH. Ich kann gar nicht Sagen wie oft ich die 13 freien Lvl die es gab hochgespielt hab :D

Das AH war ein versuch ein gesundes Ökosystem in ein Hack n Slay Game zu integrieren. Der ist leider, aufgrund diverser Fehlentscheidungen, nach hinten losgegangen.
Der schritt zum AH ist verständlich, schließlich hat Blizz an den Transaktionen (Echtgeld) mit verdient das war für Blizz die Möglichkeit das D3 sich selbst Finanziert.
man hat nur die Botter und Chinafarmer übersehen die die ganzen guten Items abbekommen haben. Der logische schritt also -> AH weg Handel komplett Sperren.

zu der Zeit war das Spiel aber fesselnd. Inferno zu stehen war ein hartes stück Arbeit. Irgendwo hier ist Blizz dann falsch abgebogen. Das spiel wurde immer Leichter, die Sets immer mächtiger
nachdem man nun eine Season fertig hat, hat man ein Set gratis und kann locker nur aufgrund dieses Sets Qual 7-10 zocken. ein Paar Rifts/Grifts später läuft Q13 wie Geschmolzene Butter.

D3 ist heute ein Gelegenheitsspiel.

Aber

Dieser ganze Wandel und Spiele Inhalte waren zu 90% kostenfrei. Hauptspiel, RoS, und zuletzt der Totenbeschwörer waren die einzigen Kosten die das Spiel verlangt haben. Alles andere kam Kostenlos dazu.

Alleine der wandel von Vanilla zu RoS war wie ein neues Spiel. Genau hier sehe ich die Chancen für ein weiteres Add On.

dabei vertraue ich Blizzard vollkommen. sollte eins kommen, wird D3 komplett umgekrempelt.
und ganz im ernst, für Diablo 4 ist es zu früh. vorher kommt Warcraft 4 :D
 
Also Anfangs mit dem Auktionshaus war D3 die reinste Katastrophe, und die Drops waren mega schlecht.
Mit Abschaffung des AHs und Einführung vom Addon, wurde es dann langsam ein gutes Spiel.
Das D3 jetzt nach 6 Jahren viele nicht mehr so überzeugt, finde ich nicht schlimm.
Hallo? Das Game hat 6 Jahre auf dem Buckel.^^

Was bei einem Spiel wie Diablo natürlich nicht zu verachten ist, ist die hohe Erwartung an die Spielzeit.
Ich weis noch damals, als jemand hier im Forum meinte (ich wüsste sogar noch den User) D3 würde ihm überhaupt nicht gefallen, und er bricht es jetzt nach 500h Spielzeit ab.
Das tolle daran war, der Release lag 30 Tage zurück. Ich fiel fast vom Stuhl.:ugly:
Und sowas (gut vielleicht nicht soo krass) liest man bei Diablo ständig.


Ich weiß zwar worauf du hinaus willst, allerdings muss man zugestehen, das Diablo 3 damals für die meisten damals in Act 2 zu Ende war, weil die Gegner zu heftig wurden und es kaum brauchbare Items gab.

Das zum damaligen Zeitpunkt abzubrechen war schon in gewisser Weise berechtigt. Das nachher Alles wieder umgebaut wird, dann nochmal und nochmal hätte man ja auch nur schwer absehen können.
 
Blizzard muss einfach mal beweisen, dass sie doch bis 4 zählen können :D.
Warcraft 4 und Diablo 4 würde ich beide sofort kaufen.
 
@cM035:

Deshalb bin ich auch mit Bus und S-Bahn am 14.05.1012 noch abends nach Berlin gefahren, und wahrsten Sinne des Wortes über Zäune geklettert um an eine CE von D3 zu kommen.

War bestimmt ne harte Zeit damals... Aber so ganz kann das nicht stimmen. Weder gab es 1012 Bus und Bahn, noch gab es Berlin in der heutigen Form!

Geschichte Berlins – Wikipedia

xD
 
Diablo 3 hat schon eine sehr interessante Wendung genommen. Am Anfang unspielbar, dann das Aktionshaus und tausend Probleme. Kein offener Handel, kein Spaß im PvP. Dazu ist D3 gefühlt der Inbegriff für die Begriffe "Buffen" und "Nerfen". Jede Season ein komplett neuer Build weil die Spielerschaft geweint hat, dass Build XYZ zu stark war.

Zum Ende hingegen ist D3 echt gut geworden mit den Rifts und den Greater Rifts eine gute Sache. Man konnte Eigenschaften rerollen etc.
Dummerweise hatte ich immer nur das Gefühl man hat nach und nach D3 wieder zu D2 konvertiert, was witzigerweise sofort gut ankam. In der Summe ist mir D3 aber zu Mainstream geworden, das typische Spiel für die Konsolengemeinde. Fast immer wurden Sachen anspruchsloser, rerollen wurde einfacher, Mats farmen wurde immer wieder vereinfacht.

Summa Summarum ist das alles meckern auf hohem Niveau, trotzdem muss man bedenken, das Hauptspiel kam glaube ich 60€ und das Add On mit dem winzigen Level 30-40€ !?!....

Path Of Exile dagegen, tja wo soll ich anfagen, macht einfach alles richtig. Handel wie in D2, PvP wie in D2, massiger Endgame Content, mittlerweile auch mit deutscher Sprache verfügbar. Dazu Akt 1-8 mit sehr vielen unterschiedlichen Bosstypen, das Über Labyrinth, Incursion Maps, etc. etc. etc. und es wird von Jahr zu Jahr immer besser und das Beste ich habe bisher keine Spam Bots entdeckt die mich permanent nerven.

Diablo 4 ? Nein Danke könnt ihr behalten, will auch keiner, brauch keiner gibt Path Of Exile, kann alles besser was Diablo 4 je können wird, da bin ich mir zu 100% sicher.
 
Dummerweise hatte ich immer nur das Gefühl man hat nach und nach D3 wieder zu D2 konvertiert, was witzigerweise sofort gut ankam. In der Summe ist mir D3 aber zu Mainstream geworden, ...

Path Of Exile dagegen, tja wo soll ich anfagen, macht einfach alles richtig. Handel wie in D2, PvP wie in D2,..

Diablo 4 ? Nein Danke könnt ihr behalten, will auch keiner, brauch keiner gibt Path Of Exile, kann alles besser was Diablo 4 je können wird, da bin ich mir zu 100% sicher.

Verwirrend :D
 
Diablo 4 ? Nein Danke könnt ihr behalten, will auch keiner, brauch keiner gibt Path Of Exile, kann alles besser was Diablo 4 je können wird, da bin ich mir zu 100% sicher.

Schön, dass du für alle reden kannst. Wusste ich gar nicht, dass ich PoE so geil finde und deswegen kein D4 spielen würde...
Generell nervt mich PoE mit seinen unübersichtlichen Skills und wenn ich mich recht erinnere, konnte man die noch nicht einmal zurücksetzen.
Hatte man irgendwas falsch ausgewählt, konnte man neu anfangen oder verwechsle ich das gerade mit Grim Dawn, da ist es auch so, nur eben nicht komplett Online.
Bei PoE störte mich auch ganz massiv die Aussage irgendeines Users hier mal, dass man sich die Builds vorher raussuchen müsste, um sie dann nachzuskillen.
Warum bitte sollte ich mir sowas wünschen? Ich probiere in solchen Spielen gerne mit verschiedenen Builds herum, aber dafür jedes mal einen neuen Charakter hchzuleveln, das nervt mich gewaltig.

Diablo 3 fand ich im Grunde gar nicht so schlecht, auch wenn es mich massiv störte, dass man alle Skills mit einem bestimmten Level freigeschaltet bekam und dadurch keinerlei Überlegungen mehr bezüglich Skillpunkten nötig waren.
Hier empfinde ich das Spiel als etwas zu einfach gestaltet und man hätte sich gerne mehr an D2 orientieren können. Auch die Tatsache, dass man dem Begleiter nur noch so wenige Items geben konnte, fand ich eher unschön, da ich diesen gerne etwas mehr ausgerüstet hätte, aber das ist eher ein kleinerer Kritikpunkt. Meine Hauptkritik ist immer der Punkt bezüglich der Skillpunkte gewesen.

Perfekt für mich wäre also eine schöne Mischung aus D3 und PoE, wie es eigentlich bei D2 der Fall war. Da konnte man sich selbst mit den Skillpunkten seine Skills freischalten und musste zumidnest etwas überlegen, wie man diese PUnkte nutzt, weil man nicht einfach alles freischalten konnte, wie es in D3 der Fall ist.
 
Bei PoE störte mich auch ganz massiv die Aussage irgendeines Users hier mal, dass man sich die Builds vorher raussuchen müsste, um sie dann nachzuskillen.
Warum bitte sollte ich mir sowas wünschen? Ich probiere in solchen Spielen gerne mit verschiedenen Builds herum, aber dafür jedes mal einen neuen Charakter hchzuleveln, das nervt mich gewaltig.

Das ist vermutlich Geschmacksache.
Die einen finden es toll wenn man einen Char nur in eine Richtung leveln kann, und somit mehrere Chars braucht um mehrere Builds zu probieren,
während andere gerne mehrere Builds spielen wollen ohne jeweils einen neuen Char erstellen zu müssen.

Das "Problem" kennt man von Diablo 2 zu Diablo 3, oder auch von Dark Souls 1 zu seinen Nachfolgern.

Was da letztendlich besser ist, kann man generell wohl nicht festmachen.
Angenehmer ist natürlich die reskill Variante.
Leute die tief in die Materie bzw das Spiel eintauchen, mögen natürlich die
1Char-1Build Varainte, weil man hier besser planen muss.
 
Schön, dass du für alle reden kannst. Wusste ich gar nicht, dass ich PoE so geil finde und deswegen kein D4 spielen würde...
Generell nervt mich PoE mit seinen unübersichtlichen Skills und wenn ich mich recht erinnere, konnte man die noch nicht einmal zurücksetzen.
Hatte man irgendwas falsch ausgewählt, konnte man neu anfangen oder verwechsle ich das gerade mit Grim Dawn, da ist es auch so, nur eben nicht komplett Online.
Bei PoE störte mich auch ganz massiv die Aussage irgendeines Users hier mal, dass man sich die Builds vorher raussuchen müsste, um sie dann nachzuskillen.
Warum bitte sollte ich mir sowas wünschen? Ich probiere in solchen Spielen gerne mit verschiedenen Builds herum, aber dafür jedes mal einen neuen Charakter hchzuleveln, das nervt mich gewaltig.

Diablo 3 fand ich im Grunde gar nicht so schlecht, auch wenn es mich massiv störte, dass man alle Skills mit einem bestimmten Level freigeschaltet bekam und dadurch keinerlei Überlegungen mehr bezüglich Skillpunkten nötig waren.
Hier empfinde ich das Spiel als etwas zu einfach gestaltet und man hätte sich gerne mehr an D2 orientieren können. Auch die Tatsache, dass man dem Begleiter nur noch so wenige Items geben konnte, fand ich eher unschön, da ich diesen gerne etwas mehr ausgerüstet hätte, aber das ist eher ein kleinerer Kritikpunkt. Meine Hauptkritik ist immer der Punkt bezüglich der Skillpunkte gewesen.

Perfekt für mich wäre also eine schöne Mischung aus D3 und PoE, wie es eigentlich bei D2 der Fall war. Da konnte man sich selbst mit den Skillpunkten seine Skills freischalten und musste zumidnest etwas überlegen, wie man diese PUnkte nutzt, weil man nicht einfach alles freischalten konnte, wie es in D3 der Fall ist.

Man muss in D2 nicht nur etwas überlegen sondern vorher exakt den Charakter planen und bei einem Falschklick im Notfall neustarten. Bei Path Of Exile bekommt man Passive Respec Punkte, wenn man einen Baum falsch geskillt hat oder etwas ändern möchte hat man relativ schnell 9-10 Punkte zurück um diese neu zu verteilen. Es gibt bei PoE Anfänger Builds, Farm Builds, etc. die niemand nutzen muss. Wer tiefer in der Materie steckt baut sich seinen eigenen Charakter. Unübersichtlich ist nur der Anfang, ist allerdings auch in D2 oder D3 nicht anders. Im Talentbaum vergibt man zudem nur Punkte für mehr Leben, Schaden und Widerstände. Da kann man sich auch mal verklicken.

Fähigkeiten selber spielt man bei PoE über Runen die in die Rüstung gesockelt werden. Wenn man mehr Sockel auf einer Rüstung hat, kann man den Skill mit mehr Fähigkeiten unterstützen. Bis später 6 Links mit den entsprechenden Farben. Wenn man das Spiel einmal grob durchgespielt hat, versteht man auch das grundlegende Prinzip. Am Anfang spielt man eine Fähigkeit mit einer passiven Fähigkeit (2 Links) und kann die Rune aufleveln. Später kann man wie gesagt Rüstungen mit bis zu 6 Links erhalten und muss die Sockel alle verbinden.

Eine Mischung aus D3 und PoE existiert bereits und nennt sich Diablo 2.

Warum verteufelt man ein Spiel aufgrund einer einzigen Aussage ? Wer auch nur etwas für Hack & Slay übrig hat, sollte sich PoE zumindest bis zum Akt 4 anschauen. Du willst also nicht zuviel überlegen aber auch nicht zu wenig ? Ich glaube du warst nicht so tief in Diablo 2 LoD, da wurde jeder einzelne Statpunkt und jeder Klick in die Skills ausgerechnet und vorher kalkuliert.

Der BvC Barbaren Guide - Diablo 3 Forum | inDiablo.de by ingame™

Das ist also verständlicher als Poe ? :lol:
Okaaayyyyy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bekommen wir ein Diablo 2 remastered mit Offline Installer.
Momentan bin ich an Wolcen: Lords Of Mayhem dran. Ein wirklich tolles Spiel.
 
Warum verteufelt man ein Spiel aufgrund einer einzigen Aussage ? Wer auch nur etwas für Hack & Slay übrig hat, sollte sich PoE zumindest bis zum Akt 4 anschauen. Du willst also nicht zuviel überlegen aber auch nicht zu wenig ? Ich glaube du warst nicht so tief in Diablo 2 LoD, da wurde jeder einzelne Statpunkt und jeder Klick in die Skills ausgerechnet und vorher kalkuliert.

Richtig, war ich nicht. Ich spiele sowas rein zum Spaß und den habe ich persönlich einfach nicht darin, wenn ich erst 5 Skill-Kalkulatoren ausprobieren muss und dann auch selbst nochmal stundenlang überlegen muss, um einen Skillpunkt zu setzen. Sorry, aber das ist nicht meine Welt und genau der Grund, warum ich PoE eben nicht spiele. Dir scheint es ja großen Spaß zu machen, dann spiel es ruhig weiter ;)
Ich verteufle hier auch überhaupt nichts, sondern habe nur aufgeschrieben, warum es mir persönlich nicht gefällt. Du darfst gerne weiterhin spielen, was du möchtest. Ich bin heute mal großzügig und verbiete es nicht ;D

Ist für mich wie mit Serien "Game of Thrones ist super! Du musst aber erstmal die ersten beiden Staffeln gucken, um es zu verstehen und kannst dann aufhören, wenn es dir nicht gefällt".
Was? Wozu sollte ich mir so lange eine Serie anschauen, die mir nicht gefällt oder in diesem Fall 4 Akte eines Spiels spielen, wenn es mich nicht am Anfang schon irgendwie abholt und interessiert?
 
@MX Doener-interessanter Link-hab da auch grad ein Bild(Radierung) von der Mauerstrasse von 1770 gefunden-also hatte der Zickenbart Ulpricht nur abgeguckt!
Gruß Yojinbo
 
Richtig, war ich nicht. Ich spiele sowas rein zum Spaß und den habe ich persönlich einfach nicht darin, wenn ich erst 5 Skill-Kalkulatoren ausprobieren muss und dann auch selbst nochmal stundenlang überlegen muss, um einen Skillpunkt zu setzen. Sorry, aber das ist nicht meine Welt und genau der Grund, warum ich PoE eben nicht spiele. Dir scheint es ja großen Spaß zu machen, dann spiel es ruhig weiter ;)
Ich verteufle hier auch überhaupt nichts, sondern habe nur aufgeschrieben, warum es mir persönlich nicht gefällt. Du darfst gerne weiterhin spielen, was du möchtest. Ich bin heute mal großzügig und verbiete es nicht ;D

Ist für mich wie mit Serien "Game of Thrones ist super! Du musst aber erstmal die ersten beiden Staffeln gucken, um es zu verstehen und kannst dann aufhören, wenn es dir nicht gefällt".
Was? Wozu sollte ich mir so lange eine Serie anschauen, die mir nicht gefällt oder in diesem Fall 4 Akte eines Spiels spielen, wenn es mich nicht am Anfang schon irgendwie abholt und interessiert?

Du musst eben nicht stundenlang Skillungen testen sondern kaufst dir einfach die Gems die dir gefallen sockelst die in deine Rüstung und spielst das Spiel. Der Talentbaum erklärt sich selbst, fehlt dir Leben dann klick auf Leben, fehlt dir Schaden dann klick auf Schaden. Wirkliche Builds brauchst du wie in jedem Hack & Slay nur für das Endgame oder besondere Events. Wer einfach nur spielen will kann spielen, hintenraus fehlt dann einfach die Luft aber das ist in jedem Spiel denke ich so. Trial & Error

Eine gute Story basiert immer auf einer Grundlage, oder liest du nur die ersten 5 Seiten von einem Buch und urteilst schon mit Gut oder Schlecht und lässt es liegen ?


Sag du es uns, außer dir hat hier keiner was verteufelt.


Überheblich, nennt man sowas und kommt nie gut an. :schief:

Überheblichkeit! kommt immer gut an, ich kanns mir leisten aber Danke. ;)
Möchtest du noch mehr Weisheiten mit mir teilen ? :schief: PS Toller Smiley

Hoffentlich bekommen wir ein Diablo 2 remastered mit Offline Installer.
Momentan bin ich an Wolcen: Lords Of Mayhem dran. Ein wirklich tolles Spiel.

Vorerst nicht, da Blizzard bis heute die Spam Bots nicht im Griff hat. Solange das nicht passiert gibts auch kein D2 Remake.
Wer die letzten Jahre ab und zu gespielt hat, weiß das praktisch nur Bots am Start sind und wenn es Spieler gibt dann auch in der Regel mit mehreren Keys und Hammerdin Farm Bots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte dich darauf hinweisen das deine Antworten in Bezug auf die zitierten Personen ein wenig "verschoben" sind, oder anders, den zitierten 1:1 zu wiederholen ist irgendwie Banane. Dafür kann man doch den Like-Button nutzen, wenn man gleicher Meinung ist, oder nicht?
 
Ich spiele Diablo 3 immer noch gerne wenn auch jetzt nur kurzweilig zu jeder Season.
Das Spiel hat sich über die Jahre immer wieder stark verändert.

Mir hat es irgendwie immer Spaß gemacht. Ich habe damals ausschließlich Selffound gespielt. Am Anfang sau schwer mit Patch zu Patch kam man weiter.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau die Patchversion. Ich glaube es war 1.08 Ab diesem Zeitpunkt konnte man mit entsprechender investierten Zeit sich sehr viele Builds erspielen ohne das AH zu besuchen. Für mich als damaligen Langzeitmotivationspieler war es ab dort echt spaßig. Man freute sich über jeden guten Drop und konnte sich natürlich auch gut ärgern ;)

Zum RoS Release kamen die Sets die Dropraten waren aber noch moderat. Man konnte auch noch sehr viel Zeit investieren.

Dann kam aber irgendwann mit immer größeren Schritten die Verwandlung zu schneller leichter größer. Ich erinnere mich noch gut daran wo ich den Jade WD für mich entdeckte und man langsam seine Dots verteilte und man dann die Gegner sprengte und das fühlte sich damals schon ziemlich stark und schnell an :).
Heutzutage rennt man mit Lichtgeschwindigkeit durch normale Rifts. Erst letztens in HC gehabt. Man kommt in ein Public Game und die rennen dadurch wie nichts gutes. Für mich nicht allzu schlimm kann ich ja schließlich auch. Aber dann portet sich der eine immer vor dem Riftguardian kill in die Town um es sofort zu schließen. Egal ob da gerade nen Gallert mit Tonnen von Loot liegt :ugly: Wenn die es halt so nötig haben Millionen von keys für ihre Paragon Jagd zu farmen, dann können die das auch alleine.
Damals fand man 1-2 Legis in 12 Stunden heute kommt man in Extremfällen aus einem einzigen T13 Rift mit dem kompletten Inventar voll raus :D Wichtige Keyitems können per Slotmachine
(Würfel) einfach hergestellt werden und bei Bedarf einfach immer neu gerollt werden bis es nahezu perfekt ist.

Aus Langzeitspielersicht geht es leider nicht mehr um Ausrüstung farmen sondern nur noch darum Mainstat in Form von Paragoneveln zu farmen. Eine Season war das ja noch ganz spaßig. Als der Twister Wizz angesagt war. Heute rennen die mit 2 Rathma Necs und 2 Supportern einfach durch jedes 100er+ Portal in 3-4 Minuten. Für Solo Spieler relativ schwer da mitzuhalten wenn man es den überhaupt möchte :ugly:

Aber da ich heutzutage eh nicht mehr so viel Zeit habe zu spielen passt es eigentlich ganz gut ;) Man macht seine Seasonreise und guckt evtl. mal wie weit man so als "normal" ausgestückter Paragonspieler in der Rangliste so kommt. Diese kurzzeitig zu einem relativ späten Zeitpunkt mal top 100 bei den Barbs gewesen. Richtig pushen macht mir aber auch irgendwie nicht so viel Spaß. Durch die Sologeschichte muss man jedes Level einzeln hochkraxeln während Gruppenspieler einfach immer wieder ein viel höheres Level probieren können welches Sie meinen schaffen zu können. Wobei man auch sagen muss das es irgendwann fast nur noch auf die Map und die richtigen Pylone ankommt.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt ob und was da evtl. für Diablo 3 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück