News Microsoft bestätigt: Der PC wurde bei Diablo 4 verdrängt

Einerseits schreibst du dass das Spiel dir am A*sch vorbei geht.
Andererseits willst du deine Meinung dazu verkünden.
Verboten ist das nicht. Aber passt nicht zusammen. :ka:

Jemand schrieb das es nicht mehr NUR! für den PC entwicklet wurde sondern für alle Plattformen.
Er schrieb auch man den Unterschied merkt; NUR mir gefällt das "neue" nicht.
=> Allso kein Kauf für mich.

War das wirklich kompliziert?
 
Jemand schrieb das es nicht mehr NUR! für den PC entwicklet wurde sondern für alle Plattformen.
Er schrieb auch man den Unterschied merkt; NUR mir gefällt das "neue" nicht.
=> Allso kein Kauf für mich.

War das wirklich kompliziert?
Du hattest geschrieben das dir das Spiel egal ist. Dann kannst du doch Artikel und Threads dazu ignorieren. :ka:
 
Na Mensch, "ich hasse Abos, alles gekündigt, will ich nicht mehr." "Diablo 3 habe ich gekauft und so viel Spaß gehabt." "Diablo 4 werde ich weder im Abo, noch gekauft zocken, die bekommen kein Geld."

Gut und jetzt die Frage: Was genau möchtest Du einem hier (auch vor allem bezüglich D4 - denn Du lieferst keinerlei Begründung für Deine Ablehnung) eigentlich sagen?
Ganz einfach:

Der Artikel handelt davon, dass ein Game ganz plötzlich eine riesige spielerischste hat, weil es in einem (oftmals verramschten) Gaming Abo ist.

Ich habe meine Meinung deshalb vor allem in Bezug auf den aboservice im allgemeinen kund getan - und das ich jemand bin, der Spiele mittlerweile lieber kauft und spielt anstatt Abo Gaming zu betreiben.

Das ist auch schon alles. Ob das am Ende jemanden hier mehr oder weniger interessiert als Kommentare anderer, das kann und will ich nicht beurteilen.
 
Ganz einfach:

Der Artikel handelt davon, dass ein Game ganz plötzlich eine riesige spielerischste hat, weil es in einem (oftmals verramschten) Gaming Abo ist.

Ich habe meine Meinung deshalb vor allem in Bezug auf den aboservice im allgemeinen kund getan - und das ich jemand bin, der Spiele mittlerweile lieber kauft und spielt anstatt Abo Gaming zu betreiben.

Das ist auch schon alles. Ob das am Ende jemanden hier mehr oder weniger interessiert als Kommentare anderer, das kann und will ich nicht beurteilen.
Und wo ist das Spiel Abo-Gaming? Für die Seasons und anderen Inhalte muß man nichts bezahlen.
 
Ganz einfach:

Der Artikel handelt davon, dass ein Game ganz plötzlich eine riesige spielerischste hat, weil es in einem (oftmals verramschten) Gaming Abo ist.

Ich habe meine Meinung deshalb vor allem in Bezug auf den aboservice im allgemeinen kund getan - und das ich jemand bin, der Spiele mittlerweile lieber kauft und spielt anstatt Abo Gaming zu betreiben.

Das ist auch schon alles. Ob das am Ende jemanden hier mehr oder weniger interessiert als Kommentare anderer, das kann und will ich nicht beurteilen.
Dein Hass würde Sinn machen wenn man Diablo 4 nicht ganz normal kaufen könnte
 
Und wo ist das Spiel Abo-Gaming? Für die Seasons und anderen Inhalte muß man nichts bezahlen.
Ich sagte nicht dass das Game selbst ein Abo Spiel ist.

Aber der Artikel bezieht sich ganz offensichtlich auf die gestiegenen spielerzahlen durch das Gamepass-Abo in dem der Titel jetzt als BasicVersion jetzt enthalten ist.

Ist es wirklich so schwierig, den Zusammenhang zwischen meinem Post über Abo Gaming und dem Artikel hier über gestiegene Spielerzahlen dank AboGaming herzustellen?
 
Ich sagte nicht dass das Game selbst ein Abo Spiel ist.

Aber der Artikel bezieht sich ganz offensichtlich auf die gestiegenen spielerzahlen durch das Gamepass-Abo in dem der Titel jetzt als BasicVersion jetzt enthalten ist.

Ist es wirklich so schwierig, den Zusammenhang zwischen meinem Post über Abo Gaming und dem Artikel hier über gestiegene Spielerzahlen dank AboGaming herzustellen?
Achso. Gamepass brauche/nutze ich nicht und ist mir auch Schnuppe.
 
Dein Hass würde Sinn machen wenn man Diablo 4 nicht ganz normal kaufen könnte
Das ist nicht ganz verkehrt.
Das Game ist natürlich nach wie vor frei Erwerbbar und das ist auch gut so -und das rechne ich dem gamepass auch zu gute dass man dort, im Gegensatz zu bspw Netflix, die interessanten Inhalte noch abseits des abos separat erwerben kann.

Trotzdem, und das ist nach wie vor der Inhalt meines Posts:
Ich bin kein Freund von Abo Gaming und es ist mir eine Frage der steigenden Nutzerzahlen und der marktfurchdrinung bis man Inhalte komplett exklusiv im Abo versteckt. Und das würde mir nicht gefallen: ein Diablo 6 exklusiv nur im Abo
 
Kenne zwar D4 nicht, aber D3 war schon vom Gameplay eindeutig auf die Zielgruppe zugeschnitten, die eher an der Konsole zockt und PoE war am PC das neue "Diablo 2" für die PC Nerds. Simple, casual, quick passt dann eben auch zur Konsole besser als zum PC.

Aber kann auch sein, dass ich völlig falsch liege, da ich aktuell weder PoE noch D4 spiele.
 
Jemand schrieb das es nicht mehr NUR! für den PC entwicklet wurde sondern für alle Plattformen.
Er schrieb auch man den Unterschied merkt; NUR mir gefällt das "neue" nicht.
=> Allso kein Kauf für mich.

War das wirklich kompliziert?
Ne, macht nur inhaltlich überhaupt keinen Sinn ;-)
Denn schließlich wurde DIR mit den "neuen" Plattformen nix weggenommen.
Macht also keinen Sinn das Game nicht zu kaufen, nur weil es mehr Optionen bietet.
Wenn DEINE Option nach wie vor dabei ist ( und das ist der Fall ), dann kann Dir der Rest ja eigentlich egal sein -)
Ich hatte den Vergleich nur gebracht und es auch beschrieben, weil mich das Game doch tatsächlich vom PC zur Xbox gebracht hat,
was ich ehrlich gesagt vorher niemals für möglich gehalten hätte ;-)
 
Hab mir 1997 den ersten PC zusammengebaut und bin auch heute noch großer PC Freund aber Zocken am PC hab ich keinen Bock mehr. Ich möchte absolut unkorrekt auf der Couche liegen und Zocken. :)
Nachdem D4 irgendwo eine Enttäuschung war hab ich jetzt einfach dem ganzen nochmal eine Chance gegeben und mir macht es einfach spaß! Das Gameplay ist halt einfach Blizzard. Alles läuft so smooth und mit dem Drücker läuft es Fantastisch. Klar, das Endgame ist immernoch irgendwo vergraben aber ich hoff sie finden es noch :D Lümmelmodus ON ;D
 
Ich habe D4 im Gamepass angezockt und wieder gelassen, da der Mauscursor im Kampf Gewimmel verloren geht und ich fürchte das durch das Dauer Geklicke meine teure Maus dies nicht auf Dauer überlebt. Abgesehen davon füllt es sich immer gleich an, auch wenn die Gegner und die Locations sich immer wieder mal ändern.
 
Ich habe D4 im Gamepass angezockt und wieder gelassen, da der Mauscursor im Kampf Gewimmel verloren geht und ich fürchte das durch das Dauer Geklicke meine teure Maus dies nicht auf Dauer überlebt. Abgesehen davon füllt es sich immer gleich an, auch wenn die Gegner und die Locations sich immer wieder mal ändern.

Probiere es mal mit Controller. Der Charakter steuert sich viel direkter.
 
Ich habe D4 im Gamepass angezockt und wieder gelassen, da der Mauscursor im Kampf Gewimmel verloren geht und ich fürchte das durch das Dauer Geklicke meine teure Maus dies nicht auf Dauer überlebt. Abgesehen davon füllt es sich immer gleich an, auch wenn die Gegner und die Locations sich immer wieder mal ändern.
Wie Sue schon schrieb, probier es mal mit Gamepad.
Und ja es fühlt sich dank mitlevendler Gegner immer gleich an, kein Gefühl wirklich stärker zu werden.
 
Das ist kein Leistungsproblem. Es ist ein Idiotenproblem! Aus welchem Grund sollte ein Spieler über den Tascheninhalt eines anderen Spielers überhaupt Kenntnis haben? Das ist einfach saudämlich implementiert!
Und sich dann hinzustellen und so zu tun, als ginge es nicht anders, ist schon ziemlich frech.
 
Hmm, ich scheine ein anderes spiel zu spielen.
Ein neuer Charakter spielt sich meist sehr und mit steigendem Level wird es alles sehr viel fließender.
Vielleicht spielt es sich anders wenn man wirklich genau schaut welche Items man benutzt. Aber ich bin nur der Story Spieler und mir sind die meisten Werte der Items egal. Hauptsache eine Waffe macht mehr Schaden und eine Rüstung steckt mehr weg.
Und so fand ich das mein Totenbeschwörer mit Skelleten und Golem nicht wirklich stärker wurde. Am Anfang braucht man 2-3 Schläge und am Ende braucht man auch 2-3 (eher mehr) Schläge bis die Gegner sterben. Bin in keinem Spiel ein Fan von Gegnern die mitleveln.
 
Zurück