News Diablo 4: Seasonfortschritt von Bug geplagt - Blizzard verspricht baldigen Fix

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Seasonfortschritt von Bug geplagt - Blizzard verspricht baldigen Fix

Die erste Season von Diablo 4 ist nun mehrere Wochen alt - ein Bug sorgt allerdings immer noch für Probleme, durch die sich der Fortschritt der Saison nicht weiter durchführen lässt. In Kürze möchte Blizzard hierfür einen Hotfix bereitstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Seasonfortschritt von Bug geplagt - Blizzard verspricht baldigen Fix
 
Diablo 4 braucht mindestens nochmals 2 Jahre Entwicklung bis es brauchbar wird. Völlig unbalanced, viel zu wenig Abwechslung (Boss Logik ist überall gleich).
 
Man kommt kaum noch aus den kopfschütteln heraus. Das Spiel hat Potential für die Enttäuschung 2023. Und das ist jetzt nicht mal direkt auf die Fehler bezogen.
 
Man kommt kaum noch aus den kopfschütteln heraus. Das Spiel hat Potential für die Enttäuschung 2023. Und das ist jetzt nicht mal direkt auf die Fehler bezogen.
Da muss ich Dir unbedingt recht geben, denn immerhin ist es kein Indie-Spiel und auch kein Schnäppchen, sondern ein Hochpreis-Spiel, was jahrelang entwickelt wurde. Bereits die Idee, den Spielspass mit Patch 1.1.0 zu zerstören (ich meine das Gameplay ab Weltenstufe 3) war recht ungeschickt. Jetzt wird man sehen ob das noch zu retten ist, oder ob genau das eintritt, was Du für das Jahr 2023 befürchtest...
 
Man kommt kaum noch aus den kopfschütteln heraus. Das Spiel hat Potential für die Enttäuschung 2023. Und das ist jetzt nicht mal direkt auf die Fehler bezogen.
Was ich bei dem Fehler nicht verstehe: warum wird sowas nicht innerhalb von Stunden per Hotfix behoben?
Man braucht zwar nicht alle Aufgaben erfüllen, aber gerade in der Stufe ist eine Aufgabe einen Spieler im PvP zu killen. Die wenigsten Spieler spielen aber PvP bzw. wollen das überhaupt. Da man die zwei Kistenaufgaben nicht abschließen kann muss man also zwangsläufig PvP machen oder man steckt fest. Und das ist seit Tagen/Wochen so. Dafür das DAS der Main-Content der Season ist, wirklich frustrierend und ein echter Motivationsdämpfer.

Gerade in Zeiten von "agiler" Entwicklung muss das doch innerhalb eines Tages ohne Probleme möglich sein bei einem Titel dieser Größe wo entsprechende Ressourcen vorhanden sind.
 
Was ich bei dem Fehler nicht verstehe: warum wird sowas nicht innerhalb von Stunden per Hotfix behoben?
Man braucht zwar nicht alle Aufgaben erfüllen, aber gerade in der Stufe ist eine Aufgabe einen Spieler im PvP zu killen. Die wenigsten Spieler spielen aber PvP bzw. wollen das überhaupt. Da man die zwei Kistenaufgaben nicht abschließen kann muss man also zwangsläufig PvP machen oder man steckt fest. Und das ist seit Tagen/Wochen so. Dafür das DAS der Main-Content der Season ist, wirklich frustrierend und ein echter Motivationsdämpfer.

Gerade in Zeiten von "agiler" Entwicklung muss das doch innerhalb eines Tages ohne Probleme möglich sein bei einem Titel dieser Größe wo entsprechende Ressourcen vorhanden sind.
Warum das nicht per Hotfix behoben wird, verstehe ich auch nicht. Das dies aber der Grund ist, warum man Tage / Wochen feststeckt, verstehe ich genau so wenig. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber gibt es zum PVP eine Vorgabe in welchem Worldtier man das machen muss? Falls nicht, wechselt man kurz in World Tier 1 und muss dort nur einmal einen Lowlvl finden.
Mein PVP Kill ist versehentlich passiert, als einfach Truhen abgelaufen bin und ich mit den Mobs beschäftigt war. Die wirklich zeitaufwändigen Aufgaben kommen erst noch in der Season, nach dem einen PVP Kill. Schlimmer wird es dann im letzten Abschnitt, wenn man die Season wirklich abschließen will.
  • Mephisto’s Bane. Purify (10,000) Seeds of Hatred in hostile areas
  • Heads Of The Snake. Kill 5 Helltide Commanders during Helltide
  • The Spoils Of Hell. Open (3) Tortured Gifts of Mysteries during Helltide
  • Shattered Fiends. Kill (15) World Bosses in World Tier 4 Torment
  • Blessed Mother Departed. Kill the Echo of Lilith in the Archives of Issalia in World Tier 4 Torment
  • Wrath’s Dying Breath. Defeat the World Tier 4 Tormented Echo of Varshan after completing the seasonal storyline
  • Anointed Immortal. Reach Level 100
  • Lord Of Nightmares. Complete a Tier 43 Nightmare Dungeon
Dort hänge ich aktuell bei 4/6. Level 100 habe ich auf Grund des Zeitbedarfs nicht vor und ich hoffe das ich vorher den Nightmare Dungeon und Echo of Lilith hinkriege ...
 
Gestern nach dem Patch nochmal probiert...immer noch nicht gefixt. Genauso wie zwei Nebenquests die seit Release "eingefroren" sind.
 
Zurück