News Diablo 4 Beta: Preload gestartet, High-Res-Paket verdoppelt Downloadgröße

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 Beta: Preload gestartet, High-Res-Paket verdoppelt Downloadgröße

Der Preload für die erste Beta-Phase von Diablo 4 ist gestartet. Beim Download macht es einen riesigen Unterschied, ob man nur das Basisspiel oder auch High-Res-Paket auswählt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4 Beta: Preload gestartet, High-Res-Paket verdoppelt Downloadgröße
 
Habe ich bereits gestern runtergeladen und bin wirklich gespannt, wie der neue Teil wird. Will jemand zum Download/Installation etwas Bestimmtes wissen?
 
Wenn man den Download ändert, was steht dann als Beschreibung zu High Res? Sind das "nur" Texturen?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Man muss davon ausgehen, dass das ebenfalls nur Minimalanforderungen sind und inklusive High-Res-Paket eher 150 GByte und mehr zu erwarten sind.
Und ich dachte mit meiner 6TB Platte komme ich noch 8 Jahre aus :haha:

So langsam bin ich ja auch schon ein wenig heiß drauf, aber ich warte noch bis zur open beta in einer Woche.
Vorbestellung ohne das Produkt je "fertig" gesehen zu haben für 70€ ist nicht mein Fall.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ah, danke - daher haben einige im Reddit geschrieben, für 4K-Monitore "braucht" man das. Es ergibt dort halt am meisten Sinn. ^^
 
Sowas ist doch kein Bericht wert, hier bei der PCMR XD.
Ist doch klar das ich das nutze. Ich will es ja in voller Pracht morgen auf meinen 55" spielen
 
Da bestelle ich die fast 100 € Version vor, darf aber nicht in die Open Beta ab dem 17.03.2023

Wozu dann vorbestellen?
 
Da bestelle ich die fast 100 € Version vor, darf aber nicht in die Open Beta ab dem 17.03.2023

Wozu dann vorbestellen?
Hab gestern bei Otto vorbestellt und heute einen Key erhalten, direkt im Battlenet eingegeben und die Wahl gehabt zwischen allen Platformen. Eine halbe Stunde später kam die Einladung wurde gewährt von BLizzard mit dem PS5 Key.

Erst kam die Mail von Otto:
1678984539913.png

Dann konnte man hier seinen 20stelligen Code eingeben:


1678984577340.png


Und erhält danach von Blizzard einen Code:

1678984667909.png



Hab Diablo 3 auf PC, Xbox 360, Ps3, PS4, Xbox (X), Ps4 (Pro) gekauft und gezockt.

Da alles mit meinem Blizzard Account verknüpft wurde, kann dies ein Krtiterium sein für die Auswahl.

Ich werde es mit meiner Frau morgen Abend, Samstag und Sonntag im CO-OP zocken. Wenn es überhaupt soviel zu sehen gibt.

Die 77,19GB waren in ca 5 Minutern geladen, Dank 1Gbit.
 

Anhänge

  • 1678984503185.png
    1678984503185.png
    202 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ach, man bekommt separat einen Key? Ich dachte eigentlich, wenn ich in Battlenet direkt vor der Beta eingekauft habe, kann ich automatisch teilnehmen...

edit: In deren Email steht auch folgendes:

1678975754850.png

Und auf der Seite, auf die der Button im Screenshot führt:
Wenn ihr das Spiel digital im Vorverkauf erworben habt, wird der Vorabzugang zur offenen Beta automatisch auf der gewählten Plattform verfügbar. Ihr müsst nichts weiter dafür tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, man bekommt separat einen Key? Ich dachte eigentlich, wenn ich in Battlenet direkt vor der Beta eingekauft habe, kann ich automatisch teilnehmen...

edit: In deren Email steht auch folgendes:

Anhang anzeigen 1421055
Kannste auch. Keys gibt's nur für Gewinnspiele, Käufe außerhalb Battlenet usw. Also für Leute, die nicht im Battlenet vorbestellt haben. Ich habe direkt bei Blizzard gekauft und schon gestern die Beta runtergeladen. Du musst nur unter Diablo IV auf Beta im Client umstellen. Standardmäßig ist nämlich die Vollversion eingestellt und die kann man noch nicht laden.
 
Da bestelle ich die fast 100 € Version vor, darf aber nicht in die Open Beta ab dem 17.03.2023

Wozu dann vorbestellen?
Was ist denn eigentlich der Vorteil der deluxe und ultimate edition?
Also irgendwas mit Saisonaler Battlepass und Kosmetikgedöns, aber gibt es schon Infos was genau man dann davon hat?

Wofür zahle ich 20€ mehr bei der deluxe Version? Man kann ja auch ohne pass die Saisons spielen.
Ultimate ist soweit klar, ich darf 4 Tage früher zocken, ist mir egal.

Es soll angeblich keinerlei Pay2Win Mechaniken geben, also alles nur Kosmetik?
 
Ach, man bekommt separat einen Key? Ich dachte eigentlich, wenn ich in Battlenet direkt vor der Beta eingekauft habe, kann ich automatisch teilnehmen...

edit: In deren Email steht auch folgendes:

Anhang anzeigen 1421055

Und auf der Seite, auf die der Button im Screenshot führt:
An der Open Beta kannst Du eh teilnehmen, geht hier aber um die Closed Beta dieses Wochenende, da braucht man wohl nen Extra Key oder so.
 
Was ist denn eigentlich der Vorteil der deluxe und ultimate edition?
Also irgendwas mit Saisonaler Battlepass und Kosmetikgedöns, aber gibt es schon Infos was genau man dann davon hat?

Wofür zahle ich 20€ mehr bei der deluxe Version? Man kann ja auch ohne pass die Saisons spielen.
Ultimate ist soweit klar, ich darf 4 Tage früher zocken, ist mir egal.

Es soll angeblich keinerlei Pay2Win Mechaniken geben, also alles nur Kosmetik?
1678984847088.png
 
Zurück