Diablo 3: Blizzard hat neue Screenshots veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Blizzard hat neue Screenshots veröffentlicht

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Blizzard hat neue Screenshots veröffentlicht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Blizzard hat neue Screenshots veröffentlicht
 
Diablo 3: Blizzard hat neue Screenshots veröffentlicht

Nicht wirklich viel neues dabei.
 
AW: Diablo 3: Blizzard hat neue Screenshots veröffentlicht

Naja, dafür dass das Spiel wohl erst Anfang 2012 herauskommt, nicht gerade sehr berauschend.^^

Ist halt der typische, veraltete WOW-comic Stil, der jedoch dafür auf jeder 0815 Kiste läuft. Gewinnmaximierung lässt grüßen. ;)

MfG
 
AW: Diablo 3: Blizzard hat neue Screenshots veröffentlicht

Was soll Blizzard denn machen??? Ne Engine entwickeln wie Crytek??? Die dann nur auf Hi End Systemen halbwegs vernünftig läuft??
Dia 3 ist numal nicht erst seit gestern in der Entwicklung. Über den Stil lässt sich streiten, aber dafür gibts andere Foreneinträge.

Hab mir alle Gameplayvideos angeschaut die es gibt, ich persönlich finds garnicht so schlecht.
Und wenn die Story nur annähernd an SC2 rankommt dann hatt Blizzard wieder einen guten Job gemacht. ;)
 
AW: Diablo 3: Blizzard hat neue Screenshots veröffentlicht

Ist halt der typische, veraltete WOW-comic Stil, der jedoch dafür auf jeder 0815 Kiste läuft. Gewinnmaximierung lässt grüßen. ;)

MfG

Jemand von Blizzard hat jetzt auch zugegeben, das SC2 etwa 3 mal besser hätte aussehen können, aber man entschied sich dagegen. Also ist es klar das diese Politik bei D3 beibehalten wird. Wie du schon sagtest, man spricht damit eben einen größeren Kundenkreis an.

Allerdings müsste man es nicht gleich so WoW stylisch aussehen lassen.
 
AW: Diablo 3: Blizzard hat neue Screenshots veröffentlicht

Ich glaube bei Games wie Diablo ist die Musik weit wichtiger. Diablo 2 hat eine unglaublich dichte Atmospähre erzeugt durch diesen mittelalterlichen Klang. Dadurch wurde sowohl das Spiel als auch die Story glaubwürdiger und dichter. Meistens gehen Leute eben nur davon aus was sie sehen.
 
AW: Diablo 3: Blizzard hat neue Screenshots veröffentlicht

Wenn das Spiel ein Top-gameplay hat ist die Grafik nicht das wichtigste, dennoch sollte sie zumindest auf einem Niveau sein dass man nicht denkt man sei im Jahre 2003. Natürlich will Blizzard möglichst viele Kunden ansprechen aber man könnte ja auch entsprechende Grafikoptionen einbauen um das Spiel auf ALDI-Rechnern von 2004 lauffähig zu bekommen.

Ich hoffe die finden zumindest da den richtigen Mittelweg, nachdem sie (meiner persönlichen Meinung nach) den Grafikstil schon viel zu sehr weg von düster Diablo 1/2 zu teletubbybunt WoW verschoben haben... ich erinnere mich an die editierten Screenshots damals die von Fans düsterer gemacht wurden, die sahen wenn ihr mich fragt viel viel besser aus.
 
AW: Diablo 3: Blizzard hat neue Screenshots veröffentlicht

Darauf würde ich nicht hoffen den der Grafikstil von Blizzard geht eindeutig in Richtung WOW, auch schon in StarCraft2 war es schon bunt genug aber in Diablo2 wird es extrem bunt und scharf wird da wohl nichts werden....
 
AW: Diablo 3: Blizzard hat neue Screenshots veröffentlicht

Schaut gut aus, sehr stimmig. Ich bin eigentlich kein Diablo-Fan, aber ich glaub das werd ich mir holen wenn es rauskommt.
 
AW: Diablo 3: Blizzard hat neue Screenshots veröffentlicht

Ich bin ebenfalls kein Diablo Fan... was ich aber nicht verstehe... jeder schaut mittlerweile nur noch auf die Grafik. Besser eine bescheidene Grafik die trotzdem stimmig ist aber eine gute Story und super Gameplay, als ein Spiel das aussieht wie Crysis dafür aber sterbenslangweillig ist und nichts bietet.

Bestes aktuelles und positives Beispiel ist Fallout New Vegas. Grafik... naja.... aber Gamplay und die Möglichkeiten im Spiel sind Grandios.
 
AW: Diablo 3: Blizzard hat neue Screenshots veröffentlicht

Ich bin ebenfalls kein Diablo Fan... was ich aber nicht verstehe... jeder schaut mittlerweile nur noch auf die Grafik. Besser eine bescheidene Grafik die trotzdem stimmig ist aber eine gute Story und super Gameplay, als ein Spiel das aussieht wie Crysis dafür aber sterbenslangweillig ist und nichts bietet.

Bestes aktuelles und positives Beispiel ist Fallout New Vegas. Grafik... naja.... aber Gamplay und die Möglichkeiten im Spiel sind Grandios.
Es geht doch nicht um die Qualität an sich, sondern um den Stil. Würde Dir Fallout denn gefallen, wenn es die gleiche Comicgrafik wie WOW besäße?

Die Grafik an sich, in dem jetzigen Stadion, ist i. O. aber bedenkt man, dass das Spiel wohl erst frühestens 2012 herauskommt, dass wäre dann noch mehr als ein Jahr, dann muss man schon feststellen das sie eben nicht mehr als befriedigend ist. Sie könnte besser sein, ohne Frage, sowohl vom Stil als auch von der Qualität und das ohne das man dafür einen High-End Rechner bräuchte aber so erreicht man dann wohl immer noch nicht das gewünschte Maximum ---> Gewinnmaximierung.

MfG
 
AW: Diablo 3: Blizzard hat neue Screenshots veröffentlicht

Nein, sicherlich nicht, aber das ist auch ein schwacher Vergleich, denn ich finde nicht das Diablo eine Comic Grafik hat. Diese Beschreibung hat die Presse geprägt. Sie ist eben etwas bunter. Finde ich eigentlich passend zum Spielstil von Diablo... das ja nicht mehr als stumpfes schnetzeln ist.

Ist eben Geschackssache, mich würde es nicht stören.

Warten wir doch erst mal das Jahr 2012 einfach ab. Eventuell kommen noch grafische Verbesserungen dazu. Denn seien wir mal ehrlich, bisher war es immer so das Blizzard Spiele Grafisch nicht Top, aber immer auf der Höhe der Zeit waren.
 
AW: Diablo 3: Blizzard hat neue Screenshots veröffentlicht

Sie ist eben etwas bunter. Finde ich eigentlich passend zum Spielstil von Diablo... das ja nicht mehr als stumpfes schnetzeln ist.

Trotzdem sollte es sich so anfühlen, als würde man ein Diablo spielen, und nicht irgend ein WoW Verschnitt.
Diablo 2 hatte den eindeutig besseren Grafikstil.

Ich persönlich hoffe, das die Community da was richten kann.
Die "verdüsterten" Bilder eines Users/Modders waren da schon um einiges besser anzusehen, als das Original.
 
AW: Diablo 3: Blizzard hat neue Screenshots veröffentlicht

Diablo 2 hatte eine bessere Grafik? Wann hast du dir das Spiel das letzte mal angesehen? Diesen Pixelbrei kann man sich heute nicht mehr ansehen.

Und wie WoW sieht das nun wirklich nicht aus.
 
AW: Diablo 3: Blizzard hat neue Screenshots veröffentlicht

Wenn man ein Spiel dunkler macht erzeugt man damit nicht düstere Stimmung. Das hängt von merehren Sachen, es wurde ja auch schon bestätigt das die Demo vom Demon Hunter sich Diablolike anfühlt. Sowohal von der Stimmung und dem Rest. Was die Grafik mit Wow zu tun haben soll, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
 
AW: Diablo 3: Blizzard hat neue Screenshots veröffentlicht

Diablo 2 hatte eine bessere Grafik? Wann hast du dir das Spiel das letzte mal angesehen?

Du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben:
Diablo 2 hatte den eindeutig besseren Grafikstil.

Es war eben nicht ganz so farbenfroh und kam etwas düsterer daher. Eben wie man sich ein Spiel in diesem Szenario vorstellt.
 
AW: Diablo 3: Blizzard hat neue Screenshots veröffentlicht

Diablo 2 hatte eine bessere Grafik? Wann hast du dir das Spiel das letzte mal angesehen? Diesen Pixelbrei kann man sich heute nicht mehr ansehen.

Und wie WoW sieht das nun wirklich nicht aus.
Lies noch mal genau, er schrieb vom "Grafikstil"

MfG
 
AW: Diablo 3: Blizzard hat neue Screenshots veröffentlicht

Ups... sorry, da habe ich mich tatsächlich verlesen.

Trotzdem, es bleibt eine Geschmacksfrage und mich würde das hier nicht stören. So düster war Teil 2 auch nicht und an manchen stellen ebenfalls ziemlich bunt und kindisch.
 
Zurück