Diablo 1: Interessante Details aus dem Original-Designdokument

...
Ein kwitschbunten Diablo4-Manga (Ponylevel reloaded?) mit abenteuerlich zusammenkonstuierter Storry braucht es aus meiner Sicht nicht wirklich.
Ich wäre daher für ein Remake von Diablo1 + Hellfire mit zeitgemäßer aber finsterster Grafik.

Ich schließe mich deinem kompletten Post mit Herzen und Seele an. D1 ist für mich bis heute, rein atmosphärisch der beste Teil der Serie. Extrem düster und ich weiß noch wie geil ich das Intro Video damals fand. Natürlich haben die gerenderten Zwischensequenzen in D2 da noch mal einen drauf gesetzt, aber dadurch, dass das Spiel nicht nur im engen beklemmenden Dungeon, Catacombs, Caves und Hell gespielt hat, war der erste Teil doch eine Spur bedrückender. Auch die Anforderungen an den Char bestimmte Items nutzen zu können, war ein gutes Konzept.
Ich hab den ersten Teil, trotz seiner Fehler im LAN Modus geliebt und gesuchtet, wie nichts Gutes.
Hellfire war ja leider keine offizielle Ergänzung von Blizzard sondern von Sierra von daher wäre ich mir nicht sicher, ob sie das innem Remake mit beachten würden.
Aber prinzipiell war es ein gutes Addon auch, wenn ich Defilers Den (wenn ichs richtig in Erinnerung habe) vom Setting her nicht unbedingt passend fand.
Monk sollte allerdings generft werden xD, der konnte einfach mit seinem 2h Stab in 100 Hellwitches drinstehen und wurde einfach nie getroffen.

Ein optisch zeitgemäßer Remake von D1 wäre zusammen mit WC4 eine der geilsten Sachen die Blizz bringen könnte.
 
Ich kann dieser ewigen Nostalgie Debatte nie was abgewinnen. Weder hier bei Diablo als auch bei anderen Spielen. Wo war den D1 Horror? In eurer Vorstellung möglicherweise, der ein oder andere dürfte ja noch recht Jung gewesen sein.

Ich werde dieses Jahr 40, und geniesse die neuen Spiele wie D3 ohne diese durch verklärte Erinnerungen an deren alten Vorgänger madig werden zu lassen. Meistens sinds eh Punkte, das das Spiel nicht alles 1:1 so umsetzt wie das Orginal. So ein Schwachsinn ... Ich begrüße eher die Änderungen und sehe den Sinn darin, anstatt wie ein Fanatiker an alten zu hängen und Neuerungen abzulehen.

Sei es das Skill System in D3 (welches mit dem von D2 den Boden aufwischt) oder die Echtzeitschlachten eines Master of Orion (die ebenfalls besser sind als im 2 Teil)
 
Zurück