Deutsche Telekom: Glasfaser für alle zu teuer, zu aufwändig

AW: Deutsche Telekom: Glasfaser für alle zu teuer, zu aufwändig

Da bekommt die Telekom Geld vom Staat aber baut die Leitungen nicht weiter aus.

Das Problem sind nur die Geldgierigen Chefs die oben sitzen.

Egal ob das Krankenkasse,Autohersteller oder die Politik ist. Alle nur auf Geld aus anstatt auch mal was zu tun.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Deutsche Telekom: Glasfaser für alle zu teuer, zu aufwändig

Hier hat die Telekom den ganzen Gehweg aufgerissen um NEUE KUPFERKABEL zu verlegen...
 
AW: Deutsche Telekom: Glasfaser für alle zu teuer, zu aufwändig

Dann warte mal, bis der Sturm kommt :D
Gut gekontert. :daumen:
Habe ja gesagt es ist mir egal. Es ist mir aber nicht egal vom Wetter und oder anderen Nutzern abhängig zu sein. Im Moment habe ich ja noch DSL Hybrid, weil immer noch besser als nur DSL only mit 6 Mbit. Aber ich habe schon lange nicht mehr die Geschwindigkeit wie am Anfang. Am Anfang waren 25-30 Mbit drin, jetzt bin ich froh wenn es noch 16 Mbit werden.
Wäre LTE und Kabel kein Shared Medium wäre das eine super Sache. Gut bei LTE und anderen Funk Techniken kommt dann noch das Wetter dazu...

Bin ja auch froh das bei uns FTTH kommt, kann aber nur immer wieder da den Kopf schütteln wie die Telekom den Ausbau nicht machen will wenn es doch ihnen nichts kostet. Wie gut oder schlecht Alto Netz ist wird sich noch zeigen.
 
AW: Deutsche Telekom: Glasfaser für alle zu teuer, zu aufwändig

Hier in der Gegend buddelt die Telekom. Leerrohre verlegen. Noch kein Glasfaser zu sehen, aber es wird Glasfaser verlegt. Für Vectoring. Argh. Deppen, wieso nicht gleich FTTH durchziehen wenn man da schon dran ist...
 
AW: Deutsche Telekom: Glasfaser für alle zu teuer, zu aufwändig

Tja so schlau ist die Telekom. :)
Lehrrohre haben wir auch schon seit 2 Jahren in der Straße. Weiß nicht wer die verlegt hat. Das war auch noch mit dem alten Bürgermeister. Erst der neue hat sich hier eingesetzt das FTTH in der Gemeinde ausgebaut wird.
Bin gespannt ob die neu aufreißen werden, oder die Lehrrohre verwenden.
 
AW: Deutsche Telekom: Glasfaser für alle zu teuer, zu aufwändig

Also mir persönlich ist es egal wie ich ins Internet komme. Wenn Rauchzeichen schnell genug wären auch ok. :D
Problem ist halt richtig schnell geht es aktuell nur mit Glasfaser. Vectoring und LTE sind nichts für die Zukunft.

Die Telekom ist aber schon ein komischer Laden. Bei uns kommt ja FTTH. Die Gemeinde hat Fördergeld bekommen und übernimmt die restlichen Kosten. Die Telekom will hier trotzdem nicht ausbauen. Verstehe ich nicht. Kostet ihnen doch nichts, die Gemeinde bezahlt den Ausbau.
Sie jammern das der Ausbau zu teuer wäre, bauen aber auch nicht aus wenn es ihnen nichts kostet. :wall:

@warawara...
Es gibt DSL Hybrid, da wird nicht gedrosselt. Wenn bei dir LTE gut empfangbar ist ist das eine super Sache zum normalen DSL dazu.

Ich weiss dass LTE prinzipiell eine super Sache ist. Ich nutze ja selber einen unlimitierten LTE Vertrag am Mobiltelefon und zu Hause im Router mit zweitkarte habe ich auch fast 180mbit :)

Trotzdem gilt generell: die volumengrenzen sind mist....bei hybrid gibts die nicht, richtig. Aber hybrid kann man eh nur bchen wenn man schon einen relativ schnellen DSL Anschluss hat.
 
AW: Deutsche Telekom: Glasfaser für alle zu teuer, zu aufwändig

Ich weiss dass LTE prinzipiell eine super Sache ist. Ich nutze ja selber einen unlimitierten LTE Vertrag am Mobiltelefon und zu Hause im Router mit zweitkarte habe ich auch fast 180mbit :)

Trotzdem gilt generell: die volumengrenzen sind mist....bei hybrid gibts die nicht, richtig. Aber hybrid kann man eh nur bchen wenn man schon einen relativ schnellen DSL Anschluss hat.

Hybrid ist ja gerade für die gedacht, die ADSL haben - also die, die es nötig haben. Wer VDSL, FTTH oder Kabel hat, braucht das ja nicht, es sei denn als Ersatzleitung.
 
AW: Deutsche Telekom: Glasfaser für alle zu teuer, zu aufwändig

Extra hierfür registriert.
Es ist eben nicht egal.
Glasfaserkabel bedeutet niedrige Latenz und höhere Bandbreiten als Kupfer.
Luft ist keine gesunde oder stabile Lösung.
Ich hab keine Lust mich mit elektrosmog zumüllen zu lassen.
Wieso geht's in anderen Ländern? Die Telekom hält Deutschland technologisch zurück. 17 Jahre nach den Japanern haben wir ansatzweise 100 mbit.
Das ist ein Armutszeugnis.
 
AW: Deutsche Telekom: Glasfaser für alle zu teuer, zu aufwändig

Hybrid ist ja gerade für die gedacht, die ADSL haben - also die, die es nötig haben. Wer VDSL, FTTH oder Kabel hat, braucht das ja nicht, es sei denn als Ersatzleitung.

Wenn es aber überhaupt kein DSL gibt, lässt sich kein Hybrid buchen.
 
AW: Deutsche Telekom: Glasfaser für alle zu teuer, zu aufwändig

Wenn es aber überhaupt kein DSL gibt, lässt sich kein Hybrid buchen.

Wenn es überhaupt kein DSL gibt, lebt man in so einer Pampa das da so gut wie nix existiert ausser ein Ortsschild und eine Straße um diesem Elend zu entkommen.
Mir fällt keine einzige Gegend ein wo es nicht zumindest 768kbp/s ADSL gäbe, womit sich Hybrid realisieren lassen sollte.
 
AW: Deutsche Telekom: Glasfaser für alle zu teuer, zu aufwändig

Wenn es überhaupt kein DSL gibt, lebt man in so einer Pampa das da so gut wie nix existiert ausser ein Ortsschild und eine Straße um diesem Elend zu entkommen.
Mir fällt keine einzige Gegend ein wo es nicht zumindest 768kbp/s ADSL gäbe, womit sich Hybrid realisieren lassen sollte.

Beispiel:

Elternhaus, DSL 2000 buchbar und läuft relativ gut.

LTE als zusatzoption ist nicht verfuegbar.
Hybrid ist NICHT buchbar.

Warum eigebtlich?

Im uebrigen: mit der zweitkarte meines premium xl Vertrages haben wir dort mit Antenne (keine outdoor antenne, sondern einfach nur eine kleine haus intern) mittlerweile 20mbit im download und 16mbit im upload. Stabil. Mit LTE.


Will heissen:

Es gibt LTE, es gibt DSL2000 aber die Telekom lässt dort keine hybrid Verträge buchen.
 
AW: Deutsche Telekom: Glasfaser für alle zu teuer, zu aufwändig

Beispiel:

Elternhaus, DSL 2000 buchbar und läuft relativ gut.

LTE als zusatzoption ist nicht verfuegbar.
Hybrid ist NICHT buchbar.

Warum eigebtlich?

Im uebrigen: mit der zweitkarte meines premium xl Vertrages haben wir dort mit Antenne (keine outdoor antenne, sondern einfach nur eine kleine haus intern) mittlerweile 20mbit im download und 16mbit im upload. Stabil. Mit LTE.


Will heissen:

Es gibt LTE, es gibt DSL2000 aber die Telekom lässt dort keine hybrid Verträge buchen.

Weil das vll nicht ausgebaut ist? Oder der Upload von dem DSL 2000 nicht ausreicht? Da müsste die Telekom gefragt werden. Es gibt noch Flecken ohne 4G und das merke ich sehr deutlich. Gut, ist Vodafone, Telekom hatte ich aber das gleiche Spiel - gehste i-wo hin wo keine gute Leitung verfügbar ist - bäh, kein LTE. Aber da wo alles liegt (VDSL + Kabel/Glasfaser) ist auch hervorragendes LTE vorhanden^^
 
AW: Deutsche Telekom: Glasfaser für alle zu teuer, zu aufwändig

Weil das vll nicht ausgebaut ist? Oder der Upload von dem DSL 2000 nicht ausreicht? Da müsste die Telekom gefragt werden. Es gibt noch Flecken ohne 4G und das merke ich sehr deutlich. Gut, ist Vodafone, Telekom hatte ich aber das gleiche Spiel - gehste i-wo hin wo keine gute Leitung verfügbar ist - bäh, kein LTE. Aber da wo alles liegt (VDSL + Kabel/Glasfaser) ist auch hervorragendes LTE vorhanden^^

Das hast du auf dieser sete geschrieben:
"Mir fällt keine einzige Gegend ein wo es nicht zumindest 768kbp/s ADSL gäbe, womit sich Hybrid realisieren lassen sollte"


Ich habe dir ein Beispiel genannt, bei dem sogar DSL 2000 verfügbar ist, bei dem LTE Empfang mit 20mbit möglich ist, bei dem die Telekom jedoch kein hybrid anbietet.

Beweisführung beendet. Hybrid nicht Überfall verfügbar wo es LTE und DSL gibt.
 
AW: Deutsche Telekom: Glasfaser für alle zu teuer, zu aufwändig

Extra hierfür registriert.
Es ist eben nicht egal.
Glasfaserkabel bedeutet niedrige Latenz und höhere Bandbreiten als Kupfer.
Luft ist keine gesunde oder stabile Lösung.
Ich hab keine Lust mich mit elektrosmog zumüllen zu lassen.
Wieso geht's in anderen Ländern? Die Telekom hält Deutschland technologisch zurück. 17 Jahre nach den Japanern haben wir ansatzweise 100 mbit.
Das ist ein Armutszeugnis.

Das ist, wenn ich das Mal so sagen darf: Bullshit.
Es ist nicht die Telekom, die Deutschland vom Glasfaserausbau bzw. von erhöhten Bandbreiten abhält, es sind VATM, Breko etc., Die durch ihr Koaxialkabel und ihren Unwillen auszubauen, uns allen schaden. Die warten Leiber bis die Telekom Flächendeckend FTTH ausgebaut hat, und setzen sich dann per Regulierung für 10€ im Monat ins gemachte Nest. Keine Ausbaukosten, keine Instandhaltungskosten, keine eigenen Techniker rausschicken und Beschwerden muss man eig. Nur weitergeben.

Aber natürlich, es war wieder die böse Telekom, die uns mit Vectoring nur schaden will. Völlig unfassbar das eine Aktiengesellschaft nicht selbstlos bereit ist, mal eben mehr als 80 Mrd. €(Ja, wer den Bericht gelesen hat, weiß, dass die Belgische Forschergruppe die Verlegung auf die Grundstücke nicht mit eingerechnet hat, ein nicht unerheblicher Teil) zu investieren. Frechheit ist das.
 
AW: Deutsche Telekom: Glasfaser für alle zu teuer, zu aufwändig

Das hast du auf dieser sete geschrieben:
"Mir fällt keine einzige Gegend ein wo es nicht zumindest 768kbp/s ADSL gäbe, womit sich Hybrid realisieren lassen sollte"


Ich habe dir ein Beispiel genannt, bei dem sogar DSL 2000 verfügbar ist, bei dem LTE Empfang mit 20mbit möglich ist, bei dem die Telekom jedoch kein hybrid anbietet.

Beweisführung beendet. Hybrid nicht Überfall verfügbar wo es LTE und DSL gibt.

Ich meine LTE nicht ausgebaut. Oder das Profil beim DSL ist so blöd eingestellt das da keine Sau was machen kann.
Mit "DSL Verfügbar" meine ich eigentlich das stinknormale ADSL2+ mit bis zu 24mbit/s, aus denen hier maximal 16mbit/s werden. Gerade das nenne ich DSL verfügbar, nicht das KrüppelDSL was auf dem Papier bis zu 6000 schafft, aber auf dem Modem maximal 1500 ankommen. Und in jeder Gegend wo LTE und ADSL2+ ordentlich ausgebaut und verfügbar ist, funktioniert Hybrid auch. Alle anderen brauchen das ja auch nicht, weil bei denen entweder was besseres liegt oder gar nichts (und ja, DSL unter 6000 ist aktuell GAR NICHTS).
 
AW: Deutsche Telekom: Glasfaser für alle zu teuer, zu aufwändig

Ich meine LTE nicht ausgebaut. Oder das Profil beim DSL ist so blöd eingestellt das da keine Sau was machen kann.
Mit "DSL Verfügbar" meine ich eigentlich das stinknormale ADSL2+ mit bis zu 24mbit/s, aus denen hier maximal 16mbit/s werden. Gerade das nenne ich DSL verfügbar, nicht das KrüppelDSL was auf dem Papier bis zu 6000 schafft, aber auf dem Modem maximal 1500 ankommen. Und in jeder Gegend wo LTE und ADSL2+ ordentlich ausgebaut und verfügbar ist, funktioniert Hybrid auch. Alle anderen brauchen das ja auch nicht, weil bei denen entweder was besseres liegt oder gar nichts (und ja, DSL unter 6000 ist aktuell GAR NICHTS).
Ich werde aus dir nicht schlau.

Das hast du auf der Seite vorher noch geschrieben:
“Hybrid ist ja gerade für die gedacht, die ADSL haben - also die, die es nötig haben. Wer VDSL, FTTH oder Kabel hat, braucht das ja nicht, es sei denn als Ersatzleitung.“

Adsl ist 6mbit......deine Argumentation ist echt.....merkwürdig....

Und was meinst du mit “ ltd nicht ausgebaut“......ja was sind denn dann die 20mbit Ltd Empfang fuer dich :ugly:
 
AW: Deutsche Telekom: Glasfaser für alle zu teuer, zu aufwändig

Ich werde aus dir nicht schlau.

Das hast du auf der Seite vorher noch geschrieben:
“Hybrid ist ja gerade für die gedacht, die ADSL haben - also die, die es nötig haben. Wer VDSL, FTTH oder Kabel hat, braucht das ja nicht, es sei denn als Ersatzleitung.“

Adsl ist 6mbit......deine Argumentation ist echt.....merkwürdig....

Und was meinst du mit “ ltd nicht ausgebaut“......ja was sind denn dann die 20mbit Ltd Empfang fuer dich :ugly:

Ich würde das ab 6mbit/s anbieten, LTE Hybrid ist ja dafür gedacht, den Leuten die Geschwindigkeit von einem VDSL-Anschluss zu bringen wenn nötig, nicht ihre komplett unbrauchbare (weil arschlahme) DSL-Leitung komplett zu ersetzen, das war doch der Gedanke dahinter. Für alles einfache DSL nutzen, für große Dateimengen und Livestreams - LTE. Vorteile - geiler Ping durch DSL, ordentlich Speed für nicht kritische, aber schwere Datenmengen.

Und was ist schon 20mbit/s LTE? Wie ist die Zelle angebunden? Wie ist die Auslastung? Es gibt gute Gründe kein LTE Hybrid zu schalten, denn die Zelle ist auch ein shared medium - die kann genauso flachgelegt werden wie ein Kabelsegment, mit dem Unterschied das LTE auch noch durch Wettereinflüsse gestört wird und das Signal noch durch Wände muss etc.
 
AW: Deutsche Telekom: Glasfaser für alle zu teuer, zu aufwändig

Ich würde das ab 6mbit/s anbieten....
Wieso denn nicht bei weniger? Da ist die Technik vorhanden, um die Leute auf dem Land mal etwas Internet-Luft schnuppern zu lassen und dann soll das erst für Kunden sein, die das Netz wenigstens schon halbwegs gut nutzen können? Wenn ich bei den Eltern meiner Freundin auch nur 6MBit/s erreichen würde, wäre ich ja glücklich und meinetwegen kann man die Geschwindigkeit für den LTE Mast ja drosseln. Aber in solchen Regionen stehen um einen solchen Mast sowieso häufig nur 10 Gebäude in Reichweite, selbst wenn dort PowerUser leben würden, die rund um die Uhr mit 25MBit/s leechen, ist der Mast noch nicht ausgelastet und für die paar Leute, die mit dem Auto dort alle jubel Jahre mal vorbei fahren, macht das keinen Unterschied. Man will nur nicht, solange dort auch kein Konkurrent zugegen ist.
 
AW: Deutsche Telekom: Glasfaser für alle zu teuer, zu aufwändig

Wieso denn nicht bei weniger? Da ist die Technik vorhanden, um die Leute auf dem Land mal etwas Internet-Luft schnuppern zu lassen und dann soll das erst für Kunden sein, die das Netz wenigstens schon halbwegs gut nutzen können? Wenn ich bei den Eltern meiner Freundin auch nur 6MBit/s erreichen würde, wäre ich ja glücklich und meinetwegen kann man die Geschwindigkeit für den LTE Mast ja drosseln. Aber in solchen Regionen stehen um einen solchen Mast sowieso häufig nur 10 Gebäude in Reichweite, selbst wenn dort PowerUser leben würden, die rund um die Uhr mit 25MBit/s leechen, ist der Mast noch nicht ausgelastet und für die paar Leute, die mit dem Auto dort alle jubel Jahre mal vorbei fahren, macht das keinen Unterschied. Man will nur nicht, solange dort auch kein Konkurrent zugegen ist.

Wie gesagt, die Idee war ja das LTE den DSL ergänzt, nicht ersetzt. Bei einer Leitung unter 2mbit/s downstream würde LTE ja eigentlich durchgehend laufen, weil alles ausser Onlineradio schon mehr braucht, selbst ne einfache Seite wie PCGH laden geht mit 2mbit/s oder weniger grausig langsam, von den Videos spreche ich nicht mal. Denkste die Telekom würde das den Kunden verweigern wenn es keinen guten Grund gäbe? Die verdienen doch recht ordentlich an dem Hybrid-Tarif und haben weit weniger Arbeit und Kosten für diesen, verglichen mit VDSL oder FTTH.
 
Zurück