News Glasfaser: Telekom erreicht Ausbauziele für 2022

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Glasfaser: Telekom erreicht Ausbauziele für 2022

Wie die Deutsche Telekom mitteilt, wird man die Ausbauziele für Glasfaseranschlüsse in diesem Jahr erreichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Glasfaser: Telekom erreicht Ausbauziele für 2022
 
An unserem Hausanschluss sind es und bleiben es seit 2006 nur 16mbit :)
Und da wird sich auch niemals was dran ändern, selbst in 100 Jahren nicht.
39.99 für 1GBit von Vodafone, aber immer wieder mal Telekom werbeanrufe und man kriegt für 34.99 satte 16Mbit's von denen nur 6 ankommen :D gg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Heute kann man froh sein wenn man überhaupt einen Internetanschluss besitzt.
Ich habe gewollte 50 Mbit und 100 Mbit wären maximal bei mir über Kupfer möglich, nur müsste ich dann eine neue Box kaufen.
Das endgültige Ziel mit LWL wird noch lange Jahre andauern...
 
Was lob ich mir die Amis, die mir ~220Mbit durch das Weltall schicken. Telekom und Co. bekommen es seit fast 20 Jahren nicht hin uns überhaupt irgendwie stationär anzuschließen. Per Mobilfunk sind nur ~10Mbit drin, da dermaßen überlastet.

Ein lokaler Anbieter baut nun Glasfaser im Rahmen eines Förderprogrammes bei uns aus. Bin gespannt wann wir angeschlossen werden. Baubeginn soll Q4 2022 sein, aber noch sehe ich keine Bagger.
Traurig Deutschland, einfach nur traurig.
 
Was lob ich mir die Amis, die mir ~220Mbit durch das Weltall schicken. Telekom und Co. bekommen es seit fast 20 Jahren nicht hin uns überhaupt irgendwie stationär anzuschließen. Per Mobilfunk sind nur ~10Mbit drin, da dermaßen überlastet.

Ein lokaler Anbieter baut nun Glasfaser im Rahmen eines Förderprogrammes bei uns aus. Bin gespannt wann wir angeschlossen werden. Baubeginn soll Q4 2022 sein, aber noch sehe ich keine Bagger.
Traurig Deutschland, einfach nur traurig.
Internet via Satellit bekommst du auch in Europa/Deutschland. Weiß nicht wieso du die Amis dafür loben musst...
Hier ein Anbieter in Amerika:
Hier einer für Europa/Deutschland:

Und genauso wie in Deutschland gibt es Gebiete in Amerika die schlechte Anbindung via Kabel/Mobilfunk haben.

Habe mal wahllos auf die Karte von Amerika geklickt und den ZIP Code geprüft:
Haswell Colorda, Kabel Maximum 50mbit sonst halt Satellit
Oder noch etwas abgelegeneres, Jarbridge, gibt nur Satellit:

Aber ja, woanders ist es immer besser als Daheim.
 
bin ich froh wenn in ca. 10 monaten das neue haus bezogen werden kann und ich den glasfasertarif 1gbit down / 0,5gbit up buchen kann beim lokalen anbieter.
 
Weißt du was? ************ dich ins Knie Kollege.

Bei solchen Leuten vermute ich immer, dass sie sich auch in der Schule köstlich amüsiert haben, bis ihnen nach Schulschluss die gesamte Klasse aufgelauert hat, samt Lehrer :ugly:

Internet via Satellit bekommst du auch in Europa/Deutschland. Weiß nicht wieso du die Amis dafür loben musst...

Ich vermute mal, dass er damit Starlink meint. Das ist der einzige Satellitendienst, der voll praxistauglich ist.

Hier einer für Europa/Deutschland:

Immerhin hat der sehr ehrlich geschrieben, dass keines seiner Produkte zum spielen taugt. Die geostationären Satelliten haben eine Latenz aus der Hölle, die Dinger sind völlig überbucht. Einigermaßen herunterladen kann man da nur nachts, wenn man nicht das teure Volumen bucht.

bin ich froh wenn in ca. 10 monaten das neue haus bezogen werden kann und ich den glasfasertarif 1gbit down / 0,5gbit up buchen kann beim lokalen anbieter.

Ich dachte du hattest doch schon einen GBit Anschluss. Trollst du jetzt die Leute mit schlechten Anschlüssen?
 
Bei solchen Leuten vermute ich immer, dass sie sich auch in der Schule köstlich amüsiert haben, bis ihnen nach Schulschluss die gesamte Klasse aufgelauert hat, samt Lehrer :ugly:



Ich vermute mal, dass er damit Starlink meint. Das ist der einzige Satellitendienst, der voll praxistauglich ist.



Immerhin hat der sehr ehrlich geschrieben, dass keines seiner Produkte zum spielen taugt. Die geostationären Satelliten haben eine Latenz aus der Hölle, die Dinger sind völlig überbucht. Einigermaßen herunterladen kann man da nur nachts, wenn man nicht das teure Volumen bucht.



Ich dachte du hattest doch schon einen GBit Anschluss. Trollst du jetzt die Leute mit schlechten Anschlüssen?
was willst du :ugly:
 
Ausgebaut wird immer nur da wo der Konzern für sich sagt das rechnet sich. Glasfaser wird für viele ein Traum bleiben, ich schließe mich da an.
Und die Telekom kennt nur Ihre eigene Statistik . Bleibt nur die LTE oder andere neue Technologien.
 
Ich vermute mal, dass er damit Starlink meint. Das ist der einzige Satellitendienst, der voll praxistauglich ist.
Deine Vermutung in allen ehren, aber dann hätte er schreiben sollen er lobt Musk dafür.
Denn Musk ist kein Ami (er hat die Südafrikanische und Kanadische Staatsbürgerschaft) und ohne ihn gebe es Starlink nicht.

P.S. und Starlink ist auch in Deutschland verfügbar
 
Vectoring mit 250 Mbits / 175 Mbits und davon kommen knapp über 150 MBits an.
Kosten dank „bleiben sie bei uns“-Verlängerung 21 Euro im Monat - reicht erstmal. Aber die vollen 175 oder gar 250 nehm ich sonst auch mal noch.

Hab ich damals gefeiert als die bekannt gegeben haben das sie hier Vectoring VDSL ausbauen.

Zwar kein richtiges Glasfaser aber mal in einer „damit kann ich leben“ Geschwindigkeit.
 
Glasfaser wird für viele ein Traum bleiben, ich schließe mich da an.
Hast damit leider wohl nicht ganz unrecht, aber bei mir wurde das nur was weil unser Bürgermeister für uns auf dem Land Glasfaser durch Förderung durchgesetzt hat.

Da ich nicht in der Politik beteiligt war kann ich nix genaueres sagen, aber ich weiß das ich unserem Bürgermeister das Glasfaser verdanke.

Oder anders gesagt Wahlen können schon einen unterschied machen.
 
Bin ja selber mit #dabei bei den magenta Gezeichneten die den Ausbau vorantreiben, da gibt es immer wieder (nicht so) lustige Geschichten.

In einer Stadt können wir kein Glas anbieten da es irgenwie im Rathaus einen Fehler gegeben hat und die Häuser/Straßen nicht exisitern.
Also kann man bei uns die GF-Anschlüsse nicht buchen obwohl ich die Leitung direkt in die Häuser gelegt habe...

Als Techniker ist es richtig unangenehm wenn man zusehen muss wie sich zwei Parteien nicht einigen können.
 
Wir bräuchten auch eine Pflicht dass man sein Haus an Glasfaser anschließen muss. So ähnlich wie es auch in vielen Orten die Pflicht gibt sich ans Abwassernetz anschließen zu lassen. Es gibt leider viele (gerade alte) Vermieter die einen Glasfaseranschluß verhindern, weil dieser etwas kostet oder sie einfach nur rückständig denken.
 
Zurück