Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt Update (Edit:17): Friedliche aber befremdliche Proteste in England gegen Google [Weiterhin kei

AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Das Erstere gehört hier aber nicht hin. Zum Rest fällt mir eher nur Kopfschütteln ein, soll man immer weiter an der Gewaltspirale drehen?

Ich weiß, hätte was anderes schreiben können... aber wie sollen diese...ehem Menschen das sonst lernen? Es kann doch nicht toleriert werden, oder wie seht ihr das? Da muss einfach mal jemand RICHTIG. auf den Putz hauen.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Du vergißt allerdings das es hier auch Member anderer Nationen gibt, die auch die Anschläge verachten aber sich wegen ihrer Herkunft hier beleidigt fühlen könnten. Nur weil Minderheiten Terror verbreiten muss man nicht alle über einen Kam scheren
Wo habe ich geschrieben das ich alle so beurteile?
Meine Aussage war nur auf die Idioten, die die Botschaften abgefackelt haben bezogen.

Vergeallmeinern, bzw. alle in einen Topf zu werfen mache ich generell nicht.
Mir ist schon bewusst das nicht alle so aggressiv darauf reagieren.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Ich weiß, hätte was anderes schreiben können... aber wie sollen diese...ehem Menschen das sonst lernen? Es kann doch nicht toleriert werden, oder wie seht ihr das? Da muss einfach mal jemand RICHTIG. auf den Putz hauen.

Dadurch das du dich in einem deutschen Forum auf deutsch so gehen lässt?
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Wenn ich ehrlich bin, ich kann verstehen, wieso es zu so etwas kommt. Die Moslems haben nun mal eine sehr starke Beziehung zu Gott (im Gegensatz zu uns) und ihr Gott und ihre Religion (Tradition) sind eben der wichtigste Teil ihres Lebens. Das sich - fast - kein Christ über Sachen a la "Jesus I will survive", "Leben des Brian" und andere Denunzationsfilme aufregt, liegt wohl daran, das die christliche "Wertegemeinschaft" so verkommen ist, dass wir niedere Unterhaltung vor Tradition und Ehre stellen.
Außerdem ist noch darauf hinzuweisen, dass besonders die Moslems viel von Kriegen gegen vermeintliche Diktaturen, Revolutionen, Darstellung als Schurkenstaaten und dergleichen erdulden müssen. Also wenn ich ehrlich bin, ich verstehe die Typen aus dem Nahen Osten völlig, noch dazu wurde der Film von (einem) Juden gedreht, die immer wieder die Moslems diffamieren, sie vertreiben und ihnen drohen.
Mir würde, wenn ich Moslems wäre, ganz klar der Kragen platzen bzw. er wäre es schon.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

ich finde an sich auch, dass der klügere nachgibt bla. aber hier gehts irgendwo um menschenleben. und wieoft soll der kluge denn noch zurückhaltend sein und nachgeben? die einzige botschaft die denen damit gesendet wird is doch, dass sie tun un lassen können, was sie wollen (erinnert mich an die heutige erziehung der jugend :ugly: ). sie bekommen keine grenzen auferlegt und das fördert sonen dreck nur noch. man muss ja ned gleich einmarschieren und blindlings alles wegwummsen was einem übern weg läuft, aber zum bsp die unterstützungshilfen halt auslaufen lassen, wie schon gesagt wurde.

sie mögen uns nich? sollnse doch ma ne weile sehn, wies ohne uns läuft >< vllt klappts ja sogar, wer weis. dann sin wir nen loch im geldsäckel los un die sin selbstständig ^^ hey, heile welt. dann bauen sie ihr eigenes wwm (world wide muslim :lol: ) und brauchen sich die gedanken und kritischen äusserungen andersdenkender ned mehr reinzupfeifen. feddich is der lack.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

@ AplhaScorpion: Ließ dir zu dem Juden bitte die News der Tagesschau durch: Es war ein koptischer Christ. Deine Info hatte ich zuerst auch. Mittlerweile ist sie als falsch entlarvt worden.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Dadurch das du dich in einem deutschen Forum auf deutsch so gehen lässt?

Gehen lassen? Nun ja...mag nicht jedermanns Meinung sein, aber ich sehe das nun mal so. Freie Meinungsäußerung!? Und dazu fällt mir nur wieder Gutmenschen ein: "Wir akzeptieren einfach alles" die armen Leute da...pah!
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

un wenn die leute da sonstwie gläubig sind, rechtfertigt das keinen aufstand mit mord und totschlag! punkt. ganz einfach. der glaube - nein die religion eher - soll eine gemeinschaft positiv stärken, ihr gute wertevorstellungen vermitteln (wie zum bsp, dass man keinen töten darf -.-), aber doch bitte ned sone ******** rechtfertigen. das war scho bei den "heiligen kriegen" der selbe rotz. nen krieg kann nicht heilig sein, da ein glaube bzw die religion sowas an sich doch verachtet. die religions typies wollen doch diese guten tollen menschen sein die besser sind. und was macht dieser tolle menschenschlag? er meuchelt alles weg, was anders denkt.

ICH bin froh ned mehr im mittelalter leben zu müssen, aber die jungs stecken mittendrin. keiner sollte sich hinstellen und seinen eigenen weg als den besseren hinstellen. wir nich, aber die auch nich. bloß in dem falle ziehe ich unsre "unmoralische" welt aber 3ma vor. denn diese nichtgläubigen "minderwertigen" menschen hier sind bei weiten besser druff, wie dieses pack. ich will ned wissen, was die für bilder, satieren, witze, videos und und und über christen haben. das hat sicher 3ma schlimmere ausmaße wie dieses video. aber hier glotzt sich das nedma einer an un wenn... sollen sie doch. ich lach da eher mit, als dass ich deswegen zu meinem muslimschen nachbarn geh und ihm die kinder ausm fenster werf, nur damit "er und seine sippe" mal wieder zu verstand kommen und solche bösen bösen bildchen sein lassen.

also ihr könnt mir hier sagen was ihr wollt. es gibt keine berechtigung, die solche ausuferungen rechtfertigt. und dort is das einfach an der tagesordnung. un das kanns ja nu wirklich ned sein.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Ich hatte es mir bisher verkniffen...aber es ist so. Die leben wie im Mittelalter, oder noch unzivilisierter. Und wenn sie es nicht anders verstehen ist das so.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Wir Christen (bzw. Bewohner Christlicher Länder) haben nur das Glück, ca. 600 Jahre mit unserer Religion weiter zu sein. Vor 600 Jahren war Ketzerei in Europa auch ein schlimmes Vergehen. Und heute stört sich niemand mehr daran. Von daher sollten wir diese Leute nicht zu hart verurteilen.

Halte ich für einen dünnen Vergleich. Der Islam war vor 600 Jahren nicht unterentwickelter als das Christentum seinerzeit (unter anderem, weil er nicht einfach vom HImmel gefallen ist, sondern viel vom Juden- und CHristentum geklaut hat). Das reine Alter sagt da nichts aus. Vor allem hat es immer wieder einen Austauch der Kulturen gegeben, von dem der Islam eigentlich hätte lernen können. Dennoch hat er sich kein Stück weiterentwickelt und leistet seit Jahrhunderten keinen nennenswerten Beitrag mehr zur menschlichen Zivilisation. Wer den Koran und die Hadithe kennt, weiß auch, warum. Erstaunlicherweise waren viele der heute so weit entwickelten asiatischen Tigerstatten wie China, Südkorea und Co noch vor 100 Jahren unterentwickelter als die islamische Welt. Heute haben sie die um Lichtjahre überholt. Ganz ohne religiöses Beleidigtsein und Schuldzuweisungen an den pösen, pösen Westen. Fleiß und Vernunft sind die Zauberwörter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Mir fällt generell auf, dass sich einige Muslime in bestimmten Ländern sehr gerne, sehr stark über soetwas aufregen und das dann auch als billigen Vorwand für heftige Eskalationen vorschieben. Natürlich ist das Video diffarmieren und entwürdigend, aber das rechtfertigt keines Falls solche Reaktionen wie im Sudan oder in Lybien.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

un wenn die leute da sonstwie gläubig sind, rechtfertigt das keinen aufstand mit mord und totschlag! punkt. ganz einfach. der glaube - nein die religion eher - soll eine gemeinschaft positiv stärken, ihr gute wertevorstellungen vermitteln (wie zum bsp, dass man keinen töten darf -.-), aber doch bitte ned sone ******** rechtfertigen. das war scho bei den "heiligen kriegen" der selbe rotz. nen krieg kann nicht heilig sein, da ein glaube bzw die religion sowas an sich doch verachtet. die religions typies wollen doch diese guten tollen menschen sein die besser sind. und was macht dieser tolle menschenschlag? er meuchelt alles weg, was anders denkt.

Das ist sicher richtig. Man muss jedoch bedenken, dass der Hass gegen den Westen nicht erst durch das Videos entstanden ist, sondern sich lange gebildet hat. Abgesehen davon, dass der "Westen" in vielen arabischen Ländern permanent Truppen stationiert und den "Wachhund" Israel dorthin installiert hat, spottet man gegen die Lebensweise, ihre Kultur und ihre Religion. Klar leben sie ein wenig vor unserer Zeit, aber damals hat man auch mit Gewalt reagiert. Außerdem, würden sie kooperativ reagieren, dann wären diese Länder vielleicht schon längst kolonialisiset worden. Denn der Westen möchte ja nur ihre Augen öffnen und sich nebenbei ganz friedlich ihre Bodenschätze aneignen :schief:
Denkt an die Verhältnisse, die dort herrschen, bevor ihr urteilt. Gewalt ist keine Lösung, für viele aber oft die einzige.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Das Einzige was hilft ist Vernichtung!
Ich spreche hier nicht von einer Invasion oder Bombardierung, sondern von absoluter wirtschaftlicher Vernichtung. Kein Geld rein, kein Geld raus. Keine Waren rein, keine Waren raus. Grenzen abschotten und jedem Flugzeug oder Schiff die Landung rigoros verweigern. Mal sehen wer am längeren Hebel sitzt.
Der Kapitalismus ist mittlerweile ein mächtigeres Werkzeug als jedes Waffenarsenal dieser Welt.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Das Einzige was hilft ist Vernichtung!
Ich spreche hier nicht von einer Invasion oder Bombardierung, sondern von absoluter wirtschaftlicher Vernichtung. Kein Geld rein, kein Geld raus. Keine Waren rein, keine Waren raus. Grenzen abschotten und jedem Flugzeug oder Schiff die Landung rigoros verweigern. Mal sehen wer am längeren Hebel sitzt.
Der Kapitalismus ist mittlerweile ein mächtigeres Werkzeug als jedes Waffenarsenal dieser Welt.

Naja, man sieht ja am Beispiel des Irans, was Embargos bringen. :ugly:
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Das Einzige was hilft ist Vernichtung!
Ich spreche hier nicht von einer Invasion oder Bombardierung, sondern von absoluter wirtschaftlicher Vernichtung. Kein Geld rein, kein Geld raus. Keine Waren rein, keine Waren raus. Grenzen abschotten und jedem Flugzeug oder Schiff die Landung rigoros verweigern. Mal sehen wer am längeren Hebel sitzt.
Der Kapitalismus ist mittlerweile ein mächtigeres Werkzeug als jedes Waffenarsenal dieser Welt.

Wäre eine Lösung, ist aber ein Fall, der nie auftreten wird. Schließlich gibts dort noch großes Ölvorkommen. Da interessierts deinem schönen Kapitalismus nicht, ob da paar Unschuldige, Soldaten oder Botschafter verrecken :schief:
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Das Einzige was hilft ist Vernichtung!
Ich spreche hier nicht von einer Invasion oder Bombardierung, sondern von absoluter wirtschaftlicher Vernichtung. Kein Geld rein, kein Geld raus. Keine Waren rein, keine Waren raus. Grenzen abschotten und jedem Flugzeug oder Schiff die Landung rigoros verweigern. Mal sehen wer am längeren Hebel sitzt.
Der Kapitalismus ist mittlerweile ein mächtigeres Werkzeug als jedes Waffenarsenal dieser Welt.

Das ist ansich keine schlechte Idee. Aber: Wenn du die islamische Welt abschottest, woher bekommen wir dann billiges Öl? Die mögen ja ohne westliche Technologie nicht mal in der Lage sein, das unter den eigenen Füßen abzupumpen, trotzdem hocken die drauf und nicht wir ...
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Diese Randalierer dort sind eine Schande für den Islam. Andererseits sollte man diesen Brüdern und Schwestern aber mit Respekt begegnen, denn die nehmen ihre Religion wenigstens ernst, im Gegensatz zu Christen. Aber eine Meinung ist kein Grund am Rad zu drehen und genau das zu zerstören, was ihre Väter versucht haben aufzubauen - einen modernen Islam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Naja, man sieht ja am Beispiel des Irans, was Embargos bringen. :ugly:

Die Embargos des Iran sind einfach nicht konsequent genug, dass ist alles. Da müssten auch die ehemaligen Sovietstaaten mitspielen, das tun sie aber nicht.

Wäre eine Lösung, ist aber ein Fall, der nie auftreten wird. Schließlich gibts dort noch großes Ölvorkommen. Da interessierts deinem schönen Kapitalismus nicht, ob da paar Unschuldige, Soldaten oder Botschafter verrecken :schief:

Öl bekommt man auch aus anderen Ländern als Agypten, Lybien, Sudan. Jedenfalls ließe sich die Zeit bis zum Kollaps der drei Staaten überbrücken.
Sie würden angekrochen kommen und darum betteln wieder mit dingen des alltäglichen Lebens, aber auch mit medizinischen Versorgungsgüter und Technik beliefert zu werden. Das ist alles eine Frage der Konsequenz.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Die Embargos des Iran sind einfach nicht konsequent genug, dass ist alles. Da müssten auch die ehemaligen Sovietstaaten mitspielen, das tun sie aber nicht.

Öl bekommt man auch aus anderen Ländern als Agypten, Lybien, Sudan. Jedenfalls ließe sich die Zeit bis zum Kollaps der drei Staaten überbrücken.
Sie würden angekrochen kommen und darum betteln wieder mit dingen des alltäglichen Lebens, aber auch mit medizinischen Versorgungsgüter und Technik beliefert zu werden. Das ist alles eine Frage der Konsequenz.

Dass das auch nicht funktionieren würde, hast du dir schon selbst gesagt. Die Russen und auch die Chinesen würden da kaum mitspielen wollen. Außerdem sind die arabischen Länder miteinander verbündet. Glaubst doch selbst nicht, dass du drei Länder davon einfach isolieren kannst...
 
Zurück