News Update zu Helldivers 2: Spieler finden kreative Wege gegen toxische Hosts

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Update zu Helldivers 2: Spieler finden kreative Wege gegen toxische Hosts

Toxische Hosts können einem in Helldivers 2 die Freude verderben, doch zuweilen kann man sich dagegen wehren. Eine kreative Möglichkeit dafür wurde nun auf Reddit vorgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Update zu Helldivers 2: Spieler finden kreative Wege gegen toxische Hosts
 
Sehr merkwürdiger non-sequitur

"kreative Wege gegen "toxischen Hass" -
Übersetzung: "Host nötigt Spieler zu bestimmter Spielweise"

Normale Menschen würden "Hass" mit so ziemlich der schlimmsten, inhumanen Handlungweisung gleichsetzen. Hier wird auch noch der völlig sinnbefreite Zusatz "toxisch" dazugewurstet.
Warum nicht gleich "kreative Wege gegen Vampirmord" schreiben, das klingt noch reisserischer und trifft genausowenig zu?

Was toxisch ist, bestimmen dann Reddit Funktionäre. Ich sage, Reddit ist toxisch und was die schreiben ist automatisch falsch.
 
Sehr merkwürdiger non-sequitur


Übersetzung: "Host nötigt Spieler zu bestimmter Spielweise"

Normale Menschen würden "Hass" mit so ziemlich der schlimmsten, inhumanen Handlungweisung gleichsetzen. Hier wird auch noch der völlig sinnbefreite Zusatz "toxisch" dazugewurstet.
Warum nicht gleich "kreative Wege gegen Vampirmord" schreiben, das klingt noch reisserischer und trifft genausowenig zu?

Was toxisch ist, bestimmen dann Reddit Funktionäre. Ich sage, Reddit ist toxisch und was die schreiben ist automatisch falsch.
Lustig wenn ein grammatikguru daher kommt und Adjektive wie Gefühle als Handlungen bezeichnet...
Wer im glashaus sitzt...
 
Lustig wenn ein grammatikguru daher kommt und Adjektive wie Gefühle als Handlungen bezeichnet...
Wer im glashaus sitzt...
Kannst du das näher erklären? Hass ist kein Adjektiv, "verhasst" schon.
Man kann im Deutschen sagen, "Es trieb ihn der Hass" (oder die Wut). In dem Fall fungiert das Gefühl als eine Art Leitfaden oder Motivation.
Hass wird im Moment ziemlich inflationär benutzt weil in den Medien nicht mehr gutes Deutsch vermittelt wird. Die Karriere des noch vor einigen Jahren ziemlich pathetisch klingenden Wörtchens ist dem Umstand geschuldet, dass Amerikaner sehr locker damit umgehen: Ich love this; I hate that! Überhaupt kein Problem bei denen, wobei vermutlich auch Sprachverfall. Bei uns klingt das viel zu übertrieben. Schlechterdings hört man es überall, speziell bei Kindern und Jugendlichen.
 
Sorry war falsch beschrieben. Kein Adjektiv aber eine Empfindung und keine Handlung.

Man kann Hass für jemandem empfinden, Hassen ist aber eben keine Tätigkeit im klassischen Sinne...

Hass kann allerhöchstens als Motiv fungieren für Tätlichkeiten...
 
Ich glaube ich verstehe das Problem nicht. Kann man das Spiel nicht einfach verlassen? Warum sich selbst umbringen?

Auch tu ich mich schwer damit zu verstehen, was an dem Host toxisch war. Soweit ich das verstehe, wollte der Host gern dass nur ein bestimmtes Spielziel verfolgt wird in seiner Partie. Ist das verboten? Kann man als Beitretender nicht einfach sagen okay, aber nur diese eine Runde und dann ggf. aussteigen?
Ist es nicht ebenso toxisch, wenn jemand in deine Partie kommt und die aufzwingt nach seiner Pfeife zu tanzen? Persönlich finde ich letzteres echt finster.
 
Das "Problem" ist, dass man dann einfach seine Proben verliert und der Host kann diese aufsammeln und hat sie dann. Wenn man sich aber out of bounds töten lässt liegen die unerreichbar da rum.

Das Verhalten ist allerdings genauso toxisch, was man auch wüsste wenn man das Spiel selber spielen würde und nicht nur reddit posts zu Artikeln umschreiben würde :)
 
Ich glaube ich verstehe das Problem nicht. Kann man das Spiel nicht einfach verlassen? Warum sich selbst umbringen?
Weil die anderen dann einfach die gesammelten Samples neben deiner Leiche aufsammeln.
Auch tu ich mich schwer damit zu verstehen, was an dem Host toxisch war. Soweit ich das verstehe, wollte der Host gern dass nur ein bestimmtes Spielziel verfolgt wird in seiner Partie. Ist das verboten? Kann man als Beitretender nicht einfach sagen okay, aber nur diese eine Runde und dann ggf. aussteigen?
Ist es nicht ebenso toxisch, wenn jemand in deine Partie kommt und die aufzwingt nach seiner Pfeife zu tanzen? Persönlich finde ich letzteres echt finster.
Aha.
Und wenn das bestimmte Ziel des Hosts irgendeine andere, genau so asoziale Sache ist?
Vielleicht ist sein bestimmtes Spielziel ja nur, andere Mitspieler zu ärgern und zu teamkillen?
Findest du, dass ihm das erlaubt sein sollte?
Die Leute suchen sich dieses Host-Ar******ch nicht extra aus, die wollen einfach eine normale Runde spielen!
Vllt braucht es ja eine Mechanik, um den Host einfach abzuwählen, und einen neuen Host zu wählen, falls der sich den Wünschen der Mehrheit nicht beugen will.
Für die Demokratie!!1elf
 
Helldivers 2 hab ich nie gespielt.
Aber das hat mich jetzt etwas an Payday 2 erinnert. Dort hat man sich halt im Vorhinein abgesprochen, was man wie machen will. Generell hat das der Host aber entschieden.
Bei dummen Hosts habe ich dann einfach das Spiel verlassen, vorher vielleicht noch selbst einen dummen Spruch im Chat abgelassen und das wars...
 
Vllt braucht es ja eine Mechanik, um den Host einfach abzuwählen, und einen neuen Host zu wählen, falls der sich den Wünschen der Mehrheit nicht beugen will.
Für die Demokratie!!1elf
Genau dafür wäre ich. Sollen doch nur die zusammen spielen, die auch kompatibel sind.
Vielleicht reicht es schon, wenn die Möglichkeit gegeben wird in der Lobbybeschreibung schon sein Ziel für die Partie anzugeben. Also das der Host in zwei kurzen Sätzen definieren kann was er sich für die Runde vorstellt und sich so nur Spieler einfinden, die den Spielstil teilen.
 
Also ich habe mir jetzt extra nen Account gemacht, weil Sie Herr Sattler, gut an dem Thread vorbeigeschrieben haben.
Als ich Ihren Artikel zu erst gelesen habe, war der Threadersteller von Reddit der Buh-Mann für mich. Weil nach Ihrem Artikel, ist es so zu verstehen, dass der Host meinte:" Sample collecting Lobby or kick", wo ich mir denke, ist für den Host eine berechtigte Forderung so als Lobbyhost.
Außer Frage steht, dass man das am besten schon vor dem Lobby beitreten sehen sollte, was hier gewünscht ist: Mission run, Map completation, Sample colleting oder just fun.
Nachdem ich dann aber den Thread gelesen habe, war ich auch der Meinung, dass der Host hier das A******** ist. Denn er hat ja nicht nur gesagt, Sample oder kick sondern die anderen Spieler beleidigt, selbst nachdem der Threadersteller ihm geholfen hat, was gar nicht geht.
Daher wünsche ich mir von Ihnen, Herr Sattler, lassen Sie bitte nicht wichtige Details aus Ihrer Quelle heraus.
Der Host wollte, wenn man den Artikel so versteht, wie er hier bei PCGH geschrieben wurde, ein der Vier Spielvarianten(Sample, Mission run, Map completion, just fun) für Helldivers spielen, was so in meinen Augen in Ordnung ist und ihm damit definitiv nicht toxisch macht, auch wenn er mit Kick droht, was jedoch hier den Host toxisch macht, ist der Fakt laut dem Reddit-Thread, die Mitspieler beleidigt hat. Wenn ich Mission run oder just fun spielen wollen würde, dann würde ich halt ne Sample oder Map completing Lobby wieder verlassen und mir eine neue Suchen.
Mir würde es im leben nicht einfallen Sample collecting oder Map completion Lobbies als toxisch hinzustellen, auch wenn ich nur ne entspannte Runde spielen will.
Aha.
Und wenn das bestimmte Ziel des Hosts irgendeine andere, genau so asoziale Sache ist?
Vielleicht ist sein bestimmtes Spielziel ja nur, andere Mitspieler zu ärgern und zu teamkillen?
Findest du, dass ihm das erlaubt sein sollte?
Die Leute suchen sich dieses Host-Ar******ch nicht extra aus, die wollen einfach eine normale Runde spielen!
Vllt braucht es ja eine Mechanik, um den Host einfach abzuwählen, und einen neuen Host zu wählen, falls der sich den Wünschen der Mehrheit nicht beugen will.
Für die Demokratie!!1elf
Der Host wollte, wenn man den Artikel so versteht, wie er hier bei PCGH geschrieben wurde, eine der Vier Spielvarianten(Sample, Mission run, Map completion, just fun) für Helldivers spielen, was so in meinen Augen in Ordnung ist und ihm damit definitiv nicht toxisch macht, auch wenn er mit Kick droht. Was jedoch hier den Host toxisch macht, ist der Fakt laut dem Reddit-Thread, die Mitspieler zu beleidigen. Wenn ich Mission run oder just fun spielen wollen würde, dann würde ich halt ne Sample oder Map completing Lobby wieder verlassen und mir eine neue Suchen.
Mir würde es im Leben nicht einfallen Sample collecting oder Map completion Lobbies als toxisch hinzustellen, auch wenn ich nur ne entspannte Runde spielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lobby Diktatoren passen nicht zu unserer grossartigen Demokratie!
Wer nicht mit allen Mitteln nach Kräften gegen die Bugs vorgeht, wo er nur kann, sondern eigene Bedingungen diktiert, die sich gegen die Vorgaben des Oberkommandos wenden, der solidarisiert sich mit dem Feind!
Bitte melden sie Gedankenkriminalität und andere Fälle von Alien Sympathie an das Oberkommando!
Thought crimes kill!
 
Genau dafür wäre ich. Sollen doch nur die zusammen spielen, die auch kompatibel sind.
Vielleicht reicht es schon, wenn die Möglichkeit gegeben wird in der Lobbybeschreibung schon sein Ziel für die Partie anzugeben. Also das der Host in zwei kurzen Sätzen definieren kann was er sich für die Runde vorstellt und sich so nur Spieler einfinden, die den Spielstil teilen.
Also ich kann gar keine Lobbyliste einsehen. Ich sehe nur aktive Spiele und kann denen beitreten, oder lasse den Würfel entscheiden, indem ich "Quick Play" auswähle.
Ein System der Lobbybeschreibung löst das Problem nicht, da ich ja nicht aktiv im Quick Play bestimmte Sachen an- oder abwählen kann.
Zudem ist der Host nicht automatisch ein guter Fübrunfsspieler und er schien wie ein Kiddo per Voice rum zu heulen.
Long story short: ich trete einer Party bei uns wenn ich sehe, dass dort keine Koordination herrscht und auch keine angenommen wird, dann bringe ich Demokratie woanders!
 
Zurück