Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt Update (Edit:17): Friedliche aber befremdliche Proteste in England gegen Google [Weiterhin kei

AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Das man irgentwelche "Glaubensgrundsetze" egal welche Religion ,mit Gewalt durchsetzen will.
Ist halt ein Wiederspruch in sich.
Das man unumstößliche Prinziepien hat und die auch Verbal verteidigen darf,das ist Heutzutage ein Grundrecht ,in der "Westlichen Welt".
Das man andersdenkende nicht umbringt oder drangsaliert,sollte eigentlich eine selbstverständlichkeit sein.
(Wir haben da auch noch ein paar Gruppierungen ,die das nicht begreifen oder achten ( Nazis usw. ))
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Weitere Updates eingefügt. Ich hoffe man erkennt den Sinn hinter den Symbolen. Oder soll ich eine Legende da-zupacken?
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Zum Glück sehen die meisten Bürger dieser Länder das Verhalten der Fundmentalisten als Schande an,aber da sieht man gleich wie weit es doch mit der Dankbarkeit her ist nach dem sie vom Westen und vor allem von den Amerikanern bekommen haben was sie wollten.

Zum Helfen und Kämpfen whärend ihrer revulutionen waren wir gut genug,Bezahlen sollten wir auch noch für Wiederaufbau und Hilfslieferungen.

Ich will die Dummheit der Filmemacher nicht schmälern,finde das auch zum Kotzen,aber hier wird einfach ne Situtation von den Gruppierungen ausgenutzt um Terror zu machen,gerade die Muslimbruderschaft die zu den Demonstrationen aufgerufen hat.

Das Schlimme ist auch das es halt wieder sehr viele Gebildete und Studenten sind die Rabatz machen,wie sagte mal ein bauer in Afghanistan als er zu den Taliban und dem Krieg gefragt wurde "wissen ich hab gar keine Zeit mir um Politik und den Taliban gedanken zu machen ich muß meine Familie ernähren".

Immer wieder Schlimm das die Gebildesten die größten Idioten auf der Welt sind.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Alle die sich einen militärischen Konflikt oder ein Embargo wünschen: Das kann arg nach hinten losgehen und vom "Feind" als eigenes Mittel verwendet werden. Wichtig wäre es Hilfsmittel direkt in Infrastruktur-Projekte zu stecken (STraßen, Schulen...). Oft genug verschwinden die Hilfsgelder in unbekannte Taschen, Teilweise auch in die der Extremisten.

Man könnte die Botschaften mit Militär sichern. Und aller bekämpfen die in fremdes Hoheitsgebiet (Botschaftsgelände was als teil des Landes gewertet wird welches sie vertritt). Auch diejenigen könnte man bekämpfen die von Außen schießen.

Besser wäre es die Botschaften in entsprechenden Regionen in Bunker und Festungen zu verwandeln. Dann könnte die Extremisten so lange Brandsätze und Granaten schmeißen wie sie wollen. Selbst Bomben-LKWs wäre ein geringes Problem. Wenn man sie so baut wie die Atomschutzbunker (Des Militärs und der Regierungen) der NATO und der ehem. GUS-Staaten. Entsprechend gebaut unzerstörbar und uneinnehmbar. Naja, solange uneinnehmbar bis Hilfe eingetroffen ist, aus der Heimat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

@Research und von was willste das bezahlen?

Der einzige Weg damit das aufhört mit den islam Staaten und denem ihrem ewigen gezicke gegen den Westen ist das der Westen sich endlich vom Öl Unabhängig macht,und wenn wir bzw die Konzerne das wollten würde das auch Passieren,was haben diese Staaten den sonst zu bieten?Nix null Komma Gar Nix.

Kein Öl kein Einfluß und Geld in den Nahen Osten,schwups wären die innerhalb von wenigen jahren Pleite.Kein Geld mehr für den Terror und ihre Diktatorischen Herrschaftssysteme.

Vielleicht sollten wir mal zu Weihnachten oder Ostern genauso einen Aufstand machen wenn sie Bibeln verbrennen,Kirchen Überfallen,Christliche Heiligtürmer zerstören,Karikaturen von Jesus und Gott verbreitenPriester angreifen,und Christen Töten.

Vielleicht sollten die Amis mit ihren 2 Zerstörern die vor Lybien oder Agypten rumfahren mal ein Paar Tomahawks rüberschicken dann herrscht Ruhe.Ein Überfall auf eine Botschaft die das Hoheitsgebiet eines Lands darstellt ist ein Kriegerischer Akt.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Ich finde, den Verantwortlichen von dem Film sollte man für alle Zeiten ins Gefängnis stecken, und vorrausgesetzt er hat Geld, alles weg nehmen!!

Klar dass du die Schuld beim Filmemacher suchst.. Und die Leute die Morden? Ist das OK für dich? Rechtfertigt dass der Film?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Es hat sich ja herausgestellt, dass es sich um bewusste Volksverhetzung von irgendeinem durchgeknallten Christen handelt. Die Welt hat halt n Dachschaden. Die USA jagen eine Gruppe von Terroristen und machen dabei ein ganzes Land kaputt, Islamisten zünden Botschaften und vergelten damit ein schwachsinniges Video von irgendwem, ein Norweger erschiesst über 50 Kinder, weil ihm die Regierung nicht passt.

Na, da steht man doch morgens gerne auf. :devil:
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Hallo Community!
Schon armselig was hier viele von sich geben, gebe man euch eine Waffe in der jetzigen Phase der Gewaltspirale in die Hand und würde euch in den Sudan schicken, dann würde viele hier als Mob der westlichen Welt Hass und Mord und Totschlag verbreiten, wie damals in der Reichskristallnacht!
Solange ist das noch gar nicht her das sich der deutsche Mob vor den Karren spannen lies, wegen einer dummen Idiologie. Bei denen ist das nicht viel anders(Psychologie ganz einfach)
Der Westen und seine Konzerne verhindern doch die wirtschaftliche Entwicklung dieser Länder, wir diktieren die Preise und haben jahrzehntelang diese Diktaturen dort gefördert.
In diesen Ländern gibt es außerdem kaum Schulbildung oder ein offenes Internet.
Waren wir bei den Kreuzzügen der christlichen Welt damals besser, bestimmt nicht.
Auch wir werden durch Schulbildung und unseren Medien manipuliert, denkt mal darüber nach.
Religionen sind schon immer der Grund für Kriege gewesen und korrupte Machenschaften.
Der ehemalige Präsident Bush hatte sich ja auch von Gott berufen gefühlt und ist in diese Länder einmarchiert und die USA hat diese Extremisten wie die Taliban und andere Gruppen unterstützt um bloß nicht den Kommunismus ausbreiten zu lassen.
Manche sollten sich mal mit der Geschichte der Welt auseinander setzen bevor ihr hier so einen Unsinn postet.
Man sollte mal seinen Horizont erweitern und über den Tellerrand schauen.

Wie sagte schon Albert Einstein: Die menschliche Dummheit ist unendlich!

Mfg

ps. ich finde diese Gewalt auch nicht gut, aber ich kann verstehen wie es dazu kommen kann, Ursachen und Wirkungen, ein ganz einfaches Prinzip!
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

ursache: dämliches video von irgend nem spinner.
wirkung: mord und totschlag.

also selbst als ungebildeter volldepp wird mir klar, das die relation zw beiden vorn und hinten nich passt. DAS is der punkt. da is es völlig latte, was die geschichte sagt, mein verstand sagt mir, das is ungerechtfertigt.

und wenn wir aus unserer geschichte hoffentlich lernen, so scheint denen das talent wohl völlig abzugehn ><

vorallem: wen bringen die um? den botschafter. den kerl, der ihr ansprechpartner in solchen dingen is. den kerl, der vllt nichma wusste, wieso er da gelyncht wurd >< wurde der nach seiner meinung gefragt? ich kanns mir nich vorstellen. ich find diese reaktion einfach arm. da kannste rechtfertigungen suchen wie du willst. vorallem wird hier immer bemängelt, dass hier harte worte fliegen. aber wie is hier die relation?

ursache: mordund totschlag.
wirkung: harte diskussionen.

irgendwie genau andersrum... sollten die pfeiffen sich ma nen beispiel dran nehmen -.-
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

ursache: dämliches video von irgend nem spinner.
wirkung: mord und totschlag.

Ich glaube nicht, dass hier jemand ernsthaft die Taten der Extremisten verteidigt, aber was manche hier widergeben, ist nicht viel besser:

Vielleicht sollten wir mal zu Weihnachten oder Ostern genauso einen Aufstand machen wenn sie Bibeln verbrennen,Kirchen Überfallen,Christliche Heiligtürmer zerstören,Karikaturen von Jesus und Gott verbreitenPriester angreifen,und Christen Töten.
Vielleicht sollten die Amis mit ihren 2 Zerstörern die vor Lybien oder Agypten rumfahren mal ein Paar Tomahawks rüberschicken dann herrscht Ruhe.Ein Überfall auf eine Botschaft die das Hoheitsgebiet eines Lands darstellt ist ein Kriegerischer Akt.
Das Einzige was hilft ist Vernichtung!
Ich spreche hier nicht von einer Invasion oder Bombardierung, sondern von absoluter wirtschaftlicher Vernichtung
Um nur ein paar Beispiele zu nennen;)
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

naja aber gnaz ehrlich ist das schon ziemlich übertrieben was da immer abgeht nur weil mal irgendjemand (und das problem sit es ist ja wirklich immer irgendjemand nie jemand mit wirklicher bedeutung (hoher pilotiker o.Ä.) etwas herablassendes über deren propheten sagt...
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Das Video ist doch lächerlich...
Dafür lohnt es sich menschen zu töten..?...Für ein schlechtes Video???

Da sieht man doch wie gestört diese ganzen Teppichflieger und Terroristen sind!

Die erzählen ihren Kindern, dass Hitler ein guter man war, weil er nie ein Kopftuch getötet hat sondern nur die Juden. -solche Leute müssen wir uns noch ins land holen :daumen2:

Die Deutschen werden ja ganz gern wegen Hitler und so auf die schippe genommen....und töten wir deswegen? HAT AUS DIESEN GRUND SCHON MAL EINER VON EUCH EINEN MENSCHEN GETÖTET? -Ich denke nicht.

Mohamed ist seit 1,4k Jahren down, meinen die das interessiert den noch?^^

Hier mal 2 alternativ Religionen
Russell's Teapot
Fliegendes Spaghettimonster:daumen:

Mein Favorit ist die mit dem Spaghettimonster ;)
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Wenn wir uns in 100 Jahren durch den Hyperspace beamen schlagen die da unten sich immer noch wie in der Steinzeit mit Keulen die Köppe ein wegen irgendwelchen unsichtbaren Menschen. :lol: Das der Islam im Kern Rückständigkeit begünstigt scheint wohl kaum von der Hand zu weißen. Beim Christentum war es ja nicht anders, bloss war das nicht totalitär genug und hat die Leute nicht genug verdummt um vor hunderten von Jahren die Aufklärung zu verhindern. Bei den Muslimen wird das einfach nie passieren. Kein Wunder, dass deren Beitrag zum wissenschaftlichen Fortschritt der Menschheit gegen 0 konvergiert. Alles was unseren Lebensstandard heute ausmacht wurde von Amerikanern, Europäern, Russen und Japanern erfunden.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Zeige Papst mit vollgepister Hose ... nichts passiert.
Mache Film über Muhammad ... Leute sterben.

Ich frage mich warum die BRD in solchen Ländern noch Botschaften hat, wo doch die "arabische Demokratie" gerade voll im Gange ist.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Das Beste: Schaut euch mal die Sparbrötchen Botschaft von Sudan in Berlin am Kurfürstendamm an :D. Die könnte man von Außen auch mit ner Burger King Filiale verwechseln. :ugly:
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Ich würde mir wünschen, dass die islamische Welt solche lächerlichen Videos generell eher mit Humor betrachtet. Denn eigentlich könnten gläubige Muslime über soetwas stehen, zumindest soweit, dass es keine massenhaften Eskalationen gibt.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

@Research und von was willste das bezahlen?[]Ein Überfall auf eine Botschaft die das Hoheitsgebiet eines Lands darstellt ist ein Kriegerischer Akt.

Nun, dadurch das ich nicht jedes mal die Botschaft neu aufbauen und ausstatten muss.

Und ja, diese Angriffe reichen aus um diesen Ländern den Krieg zu erklären.


Ich bitte ernsthaft die Vergleiche mit dem Nationalsozialismus zu unterlassen. Sie verharmlosen die damaligen Taten. Zumal ich mir kaum vorstellen kann das wir dort ein Massaker anrichten.

@ jahman: Zu den Kreuzzügen: Informier dich bitte vorher zu den damaligen Umständen.

@blackout. Da versucht jemand in seinen Verhältnissen zu leben. Warum muss eine Botschaft mehr sei wenn sie so auch ausreicht? Kostet doch nur Steuergelder.

News kurz aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Ich kenne das Video nicht. Gibt es das irgendwo als Link?
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Den Film hat die amerikansiche Regierung wahrscheinlich eh selber gedreht.....

1.Haben Sie dann wieder eine Grund einzumaschieren.

2.Lenkt das die öffentlichkeit vom ESM ab...


:)
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Also eigentlich müsste man jetzt die Botschaft des Sudan in Berlin stürmen...
Und am besten die deutsche Botschaft im Sudan schließen und nie wieder hingehen.
 
Zurück