Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt Update (Edit:17): Friedliche aber befremdliche Proteste in England gegen Google [Weiterhin kei

AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Dass das auch nicht funktionieren würde, hast du dir schon selbst gesagt. Die Russen und auch die Chinesen würden da kaum mitspielen wollen. Außerdem sind die arabischen Länder miteinander verbündet. Glaubst doch selbst nicht, dass du drei Länder davon einfach isolieren kannst...

Achja, die EU ist auch miteinander verbündet. Frag mal die Griechen oder Spanier wie gut sie sich integriert fühlen. Ich kann es nur immer wieder betonen, man kann heutzutage mit Embargos viel mehr erreichen wie man denkt. Einzige Bedingung ist jedoch, dass man sich international einigen kann und schon schauen andere ganz tief in die Röhre.

Außerdem habe ich lediglich eine Hypothese aufgestellt mit einer nicht-militärischen Lösung des Problems. Dass diese schwer zu realisieren ist habe ich nie bezweifelt. Sie wäre aber sehr effektiv und würde in kürzester Zeit den gewünschten Effekt bringen.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Achja, die EU ist auch miteinander verbündet. Frag mal die Griechen oder Spanier wie gut sie sich integriert fühlen. Ich kann es nur immer wieder betonen, man kann heutzutage mit Embargos viel mehr erreichen wie man denkt. Einzige Bedingung ist jedoch, dass man sich international einigen kann und schon schauen andere ganz tief in die Röhre.

Ja, ob wir in der heutigen Zeit alle wirklich "Verbündete" sind ist wirklich nicht klar zu sagen. Man schaue sich nur die Spritpreise an, die komischerweise immer zu Ferienzeiten steigen - da wird alles auf den Dollar geschoben, nur woher kennt der Dollar unsere Ferienzeiten? Die Griechen sollen 10 Mrd einsparen - das ist im Vergleich in etwa so, als würden wir in Deutschland 80 Mrd einsparen. Und wenn die Griechen die Schulden nicht mehr bezahlen können, müssen sie Strafe zahlen - wer zahlt diese Strafe? Wieder wir... Alles hohl heutzutage.

Mich würde nicht wundern, wenn diese Angriffe auf die Botschafter insziniert sind, um MAL WIEDER (hallo Amerika) an Öl heranzukommen und einen Putsch zu versuchen, so wie es mittlerweile in Mode gekommen ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass von heute auf morgen so viele Extremisten auf einmal wegen eines belanglosen Videos rumpupsen und sich wieder wie Waldaffen benehmen müssen.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Das Einzige was hilft ist Vernichtung!
Ich spreche hier nicht von einer Invasion oder Bombardierung, sondern von absoluter wirtschaftlicher Vernichtung. Kein Geld rein, kein Geld raus. Keine Waren rein, keine Waren raus. Grenzen abschotten und jedem Flugzeug oder Schiff die Landung rigoros verweigern. Mal sehen wer am längeren Hebel sitzt.
Der Kapitalismus ist mittlerweile ein mächtigeres Werkzeug als jedes Waffenarsenal dieser Welt.

Selten so einen Quatsch gelesen!
Für was soll das denn eine Lösung sein?
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Das Problem ist sehr tiefsitzend. In Amerika natürlich. Die züchten dort Fundamentalisten. Das war ja abzusehen, wenn man sieht, wie "dumm" die Amis ihre ländlichen Regionen halten, aus denen sie ja auch ihre Armee rekrutieren. Dort wird zum Teil in der Schule gelehrt, daß die Schöpfungsgeschichte wörtlich so stimmt, wie sie in der Bibel zu lesen ist... Klar, das dann mal amerikanische Soldaten ausflippen, Veteranen oder deren Angehörige Hass auf alles, nur nicht auf Amerika und dessen System haben.

Das System sieht vor, die Menschen dort voll zu beschäftigen: In Schulkommitees, Bürgerinitiativen, Clubs, Interessengemeinschaften, Kursen, ... Wer da nicht mit macht, gerät ins Hintertreffen und setzt sich sozialem Druck aus. Für alles, gibt es eine Uniform und ein Büro, in dem ganz wichtig verwaltet wird. Und so weiter und sofort. Die Leute sollen sich nicht mit sich selbst beschäftigen und Zeit zum Nachdenken haben. Sie müssen zur Schulaufführung, dem Töpferkurs, den Kleinen zum Football fahren und die Kleine bei die Cheerleader und anschließend zum Vortanzen zur 100-Jahrfeier der Gemeinde bringen.... Das ganze wird noch gespickt durch 678964375 Kabelfernsehsender, die nix bringen, außer ultraleichter Kost und weit gestreuten manipulativen Informationen.

Aber eines haben die Amis uns voraus: Ihre Politiker. Die handeln und entscheiden für ihr Land. Nicht für das Wohlergehen der Welt, sondern für ihr Land. Unsere wollen nur an der Macht bleiben und Stimmen für die nächste Wahl fangen.

Das was wir jetzt hier erleben ist gesteuert und dient irgendeinem Zweck. Wir sehen hier nur die Spitze eines Eisberges. Es gibt noch viele Eisberge und wir sehen hier nur einen...
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Das Problem ist sehr tiefsitzend. In Amerika natürlich. Die züchten dort Fundamentalisten. Das war ja abzusehen, wenn man sieht, wie "dumm" die Amis ihre ländlichen Regionen halten, aus denen sie ja auch ihre Armee rekrutieren. Dort wird zum Teil in der Schule gelehrt, daß die Schöpfungsgeschichte wörtlich so stimmt, wie sie in der Bibel zu lesen ist... Klar, das dann mal amerikanische Soldaten ausflippen, Veteranen oder deren Angehörige Hass auf alles, nur nicht auf Amerika und dessen System haben.

Das System sieht vor, die Menschen dort voll zu beschäftigen: In Schulkommitees, Bürgerinitiativen, Clubs, Interessengemeinschaften, Kursen, ... Wer da nicht mit macht, gerät ins Hintertreffen und setzt sich sozialem Druck aus. Für alles, gibt es eine Uniform und ein Büro, in dem ganz wichtig verwaltet wird. Und so weiter und sofort. Die Leute sollen sich nicht mit sich selbst beschäftigen und Zeit zum Nachdenken haben. Sie müssen zur Schulaufführung, dem Töpferkurs, den Kleinen zum Football fahren und die Kleine bei die Cheerleader und anschließend zum Vortanzen zur 100-Jahrfeier der Gemeinde bringen.... Das ganze wird noch gespickt durch 678964375 Kabelfernsehsender, die nix bringen, außer ultraleichter Kost und weit gestreuten manipulativen Informationen.

Aber eines haben die Amis uns voraus: Ihre Politiker. Die handeln und entscheiden für ihr Land. Nicht für das Wohlergehen der Welt, sondern für ihr Land. Unsere wollen nur an der Macht bleiben und Stimmen für die nächste Wahl fangen.

Das was wir jetzt hier erleben ist gesteuert und dient irgendeinem Zweck. Wir sehen hier nur die Spitze eines Eisberges. Es gibt noch viele Eisberge und wir sehen hier nur einen...

Du warst noch nie in Amerika, oder?;)
Teilweise ist es ja richtig, aber etwas übertrieben dargestellt. Das die Schöpfungsgeschichte genau so stimmt, wie sie in der Bibel steht, wird auch in den USA, wenn dann nur vom Lehrer aus gelehrt. Im Lehrplan steht davon nichts. Richtig ist aber, dass die Lehrer in manchen Schulen verpflichtet sind die Schöpfungsgeschichte als alternative Theorie zur Evolutionslehre zu lehren.

Und entschuldigung, aber mit den Politikern muss ich dir deutlichst widersprechen!
Wenn man sich nur mal Mitt Romney anschaut, sollte man schon merken, dass ihn seine Land einen Dreck interessiert. Der will einfach nur mehr Macht und Geld:daumen2:
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Ich stelle es sehr gerne so überspitzt dar. Würde mich nicht wundern, wenn hier eigentlich dafür gesorgt wird, daß die Menschen sich nach einer starken Hand sehnen, die für Ruhe, Sicherheit und Frieden steht, natürlich nachdem alle ihre Rache bekommen haben. Mit anderen Worten: Wir erleben hier vielleicht sogar Wahlkampf in extremen und ganz neuen Dimensionen.

Du hast Recht, ich war noch nicht in Amerika. Aber Bekannte von mir lebten dort. Es ist ein Land der Gegensätze.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Für was soll das denn eine Lösung sein?

Ganz einfach, den Zufluss an Unterstützung für Fundamentalisten zu stoppen, indem man der normalen Bevölkerung (die im Übrigen die Einzigen sind, die die Fundamentalisten aufhalten können, indem sie ihnen keine Unterstützung und Basis für ihre "Arbeit" geben) das nimmt was sie benötigt, solange sie diese Gruppierungen unterstützt.
Ist dann erstmal der Wille gebrochen und der Bevölkerung ist klar was auf sie zukommt, wenn sie weiter den Fundamentalisten "Unterschlupf" gewährt, haben diese weder "Aufmarschgebiet" noch weiteres "Kanonenfutter" für ihren heiligen Krieg. Der Druck auf die radikalen Islamisten darf nicht von außen, vom Westen kommen, sondern muss aus der eigenen islamistischen Bevölkerung kommen und genau darum geht es, deren Wille mit den modernen Mitteln des Kapitalismus zu brechen. Wenn es bei denen einmal Klick gemacht hat und sie verstehen, dass wenn sie ihre Glaubenskrieger nicht mehr unterstützen, sie auch vom ach so bösen Westen nichts mehr zu befürchten haben dann ist eine Kommunikation und ein Zusammenleben auf einer völlig neuen Ebene möglich. Diese Erkenntnis haben schon viele Länder oder Völker in der Vergangenheit machen müssen.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Ganz einfach, den Zufluss an Unterstützung für Fundamentalisten zu stoppen, indem man der normalen Bevölkerung (die im Übrigen die Einzigen sind, die die Fundamentalisten aufhalten können, indem sie ihnen keine Unterstützung und Basis für ihre "Arbeit" geben) das nimmt was sie benötigt, solange sie diese Gruppierungen unterstützt.
Ist dann erstmal der Wille gebrochen und der Bevölkerung ist klar was auf sie zukommt, wenn sie weiter den Fundamentalisten "Unterschlupf" gewährt, haben diese weder "Aufmarschgebiet" noch weiteres "Kanonenfutter" für ihren heiligen Krieg. Der Druck auf die radikalen Islamisten darf nicht von außen, vom Westen kommen, sondern muss aus der eigenen islamistischen Bevölkerung kommen und genau darum geht es, deren Wille mit den modernen Mitteln des Kapitalismus zu brechen. Wenn es bei denen einmal Klick gemacht hat und sie verstehen, dass wenn sie ihre Glaubenskrieger nicht mehr unterstützen, sie auch vom ach so bösen Westen nichts mehr zu befürchten haben und es ist eine Kommunikation und Zusammenleben auf einer völlig neuen Ebene möglich. Diese Erkenntnis haben schon viele Länder oder Völker in der Vergangenheit machen müssen.

Was eher passieren würde:
Man würde den Fundamentalisten neues Futter für ihre Propaganda geben und dieses Mal sogar zu Recht.
Wie will man der normalen Bevölkerung, wie du sie nennst, denn dann noch erklären, dass sie besser nach dem Willen des Westens handeln sollen, nachdem genau dieser Westen ihnen alles genommen haben, was sie zum Leben brauchen.
Meiner Meinung nach würde diese Aktion einen gewaltigen Zuwachs zu den Fundamentalisten zur Folge haben!
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Die Fundamentalisten werden Zulauf und breite Zustimmung bekommen, wenn Druck von außen ausgeübt wird. Du wirst das Gegenteil erreichen, weil Du die Bevölkerung nicht aufklären kannst.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

An dieser Stelle ein Hinweis in die Runde: Bitte unterlasst herablassende Aussagen und Bezeichnungen gegenüber bestimmten Bevölkerungsgruppen. Das gleiche gilt für "Maßnahmen", die nicht mit dem deutschen Grundgesetz vereinbar sind. Entsprechende Aussagen aus den jeweiligen Beiträgen editiert.

B2T
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Was eher passieren würde:
Man würde den Fundamentalisten neues Futter für ihre Propaganda geben und dieses Mal sogar zu Recht.
Wie will man der normalen Bevölkerung, wie du sie nennst, denn dann noch erklären, dass sie besser nach dem Willen des Westens handeln sollen, nachdem genau dieser Westen ihnen alles genommen haben, was sie zum Leben brauchen.
Meiner Meinung nach würde diese Aktion einen gewaltigen Zuwachs zu den Fundamentalisten zur Folge haben!

Wir nehmen ihnen gar nichts, wir geben ihnen nur nichts mehr.
Wenn wir hingegen Militär einsetzen, dann nehmen wir ihnen wie schon so oft die Freiheit im eigenen Land

Die Fundamentalisten werden Zulauf und breite Zustimmung bekommen, wenn Druck von außen ausgeübt wird. Du wirst das Gegenteil erreichen, weil Du die Bevölkerung nicht aufklären kannst.

Solange ihr mir das nicht beweisen könnt, ist genauso davon auszugehen, dass die von mir genannte Methode ebenfalls zum Erfolg führen kann.
Was man jedoch definitiv sagen kann, ist dass diesem Konflikt mit militärischen Mitteln nicht bei zu kommen ist.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Wir Christen (bzw. Bewohner Christlicher Länder) haben nur das Glück, ca. 600 Jahre mit unserer Religion weiter zu sein. Vor 600 Jahren war Ketzerei in Europa auch ein schlimmes Vergehen. Und heute stört sich niemand mehr daran. Von daher sollten wir diese Leute nicht zu hart verurteilen.


Stört sich schon ,aber der sinn einer Friedliebenden Religion ,besteht darin,Friedliebend zu sein.
Jesus hätte seine Peiniger auch umbringen können (Gottes Sohn).
Das hatte er aber nicht.
Deswegen ist Gewalt ein No-Go für Christen ^^.
Hoffentlich übernehemen die Moslems nicht die Weltherschaft .:D
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Wir nehmen ihnen gar nichts, wir geben ihnen nur nichts mehr.
ICh glaube nicht, dass die Bevölkerung dazwischen irgenteinen Unterschied sieht:schief:

Wenn wir hingegen Militär einsetzen, dann nehmen wir ihnen wie schon so oft die Freiheit im eigenen Land
Es glauben auch wircklich nur die wenigsten Menschen, dass man solche Konflikte allein mit militärischen Maßnahmen lösen kann

Solange ihr mir das nicht beweisen könnt, ist genauso davon anzunehmen, dass diese Methode ebenfalls zum Erfolg führen kann
Was denkst du denn, wie es ablaufen wird? Würdest du mit jemanden sympathisieren, der versucht dich komplett von der Außenwelt abzuschließen? Oder würdest du dich nicht vielleicht eher dem anschließen, der vorgibt, diese Isolation beenden zu wollen und der in der gleichen Lage ist wie du?;)

Nebenbei darfst du nicht vergessen, dass die breite Bevölkerung nicht hinter diesen Anschlägen steht!
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Was denkst du denn, wie es ablaufen wird? Würdest du mit jemanden sympathisieren, der versucht dich komplett von der Außenwelt abzuschließen? Oder würdest du dich nicht vielleicht eher dem anschließen, der vorgibt, diese Isolation beenden zu wollen und der in der gleichen Lage ist wie du?;)
Ich persönlich würde mir Gedanken darüber machen warum ich in der Situation wäre. Nämlich weil ich genau den Leuten die mich in diese Lage gebracht haben "Unterschlupf" und einen Acker für ihr schändliches Gedankensaatgut gegeben habe. Vor allem würde ich diesen Leuten die mir schon so oft versprochen haben die "Ungläubigen" zu bekehren oder zu vernichten nicht mehr glauben, schon gar nicht, wenn sie mich auch noch in diese Lage gebracht haben aus der sie mich jetzt befreien wollen.

Nebenbei darfst du nicht vergessen, dass die breite Bevölkerung nicht hinter diesen Anschlägen steht!

Das weis ich, aber die breite Bevölkerung hat die Macht, wenn sie geschlossen agiert, die Radikalen zu vertreiben bzw ihnen keine Basis für ihr Gedankengut mehr zu bieten.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Ich persönlich würde mir Gedanken darüber machen warum ich in der Situation wäre. Nämlich weil ich genau den Leuten die mich in diese Lage gebracht haben "Unterschlupf" und einen Acker für ihr schändliches Gedankensaatgut gegeben habe. Vor allem würde ich diesen Leuten die mir schon so oft versprochen haben die "Ungläubigen" zu bekehren oder zu vernichten nicht mehr glauben.
Wie gesagt, die Mehrheit tut das auch nicht. Aber es wird immer ein paar Leute geben, die so von Hass oder Wut getrieben sind, dass nicht rational über ihre Situation nachdenken und sich von radikalen Organisationen rekrutieren lassen


Das weis ich, aber die breite Bevölkerung hat die Macht, wenn sie geschlossen agiert, die Radikalen zu vertreiben bzw ihnen keine Basis für ihr Gedankengut mehr zu bieten.

Das wäre das erste Mal in der Weltgeschichte, dass eine Terrororganisation aufhört zu existieren, weil die Mehrheit der Bevökerung nicht hinter ihnen steht:schief:
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Das wäre das erste Mal in der Weltgeschichte, dass eine Terrororganisation aufhört zu existieren, weil die Mehrheit der Bevölkerung nicht hinter ihnen steht:schief:

Das ist aber meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit solchen Organisationen wirklich zu schaden.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Die radikalen Islamisten sind genauso schlimmm wie die radikalen Christen oder irgendwelche anderen radikalen Gruppierungen.
Man sollte sie schon ernst nehmen aber auch wissen das es sich um Minderheiten in der Bevölkerung handelt.

Das Wort "radikal" sagt schon ziemlich alles.
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Das ist aber meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit solchen Organisationen wirklich zu schaden.

Wenn das deine Meineung ist...
Aber ich würde nicht wegen einer bisher unbegründeten Meinung eine totales Embargo auf ein Land verhängen, wobei noch stark einzuzweifeln ist, dass es überhaupt etwas bringt, geschweige denn keinen negativen Effekt hat
 
AW: Deutsche Botschaft im Sudan gestürmt und niedergebrannt

Wenn das deine Meineung ist...
Aber ich würde nicht wegen einer bisher unbegründeten Meinung eine totales Embargo auf ein Land verhängen, wobei noch stark einzuzweifeln ist, dass es überhaupt etwas bringt, geschweige denn keinen negativen Effekt hat

Nichtstun ist aber definitiv auch keine Option.
 
Zurück