Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Ich find das immer wieder lustig, dass Manche hier auf die Idee kommen, einen Launch als "viel zu spät" abzuknöpfen. Am Ende des Tages sind es genau die selben, die dann über unfertige Treiber oder Instabilität rummeckern. Dann dreht sich ihre Meinung wieder und geben AMD die Schuld, dass sie "viel zu früh" gelauncht haben und noch einen Monat oder zwei hätte warten sollen. :wall::wall::wall: Also einfach mal den Ball flach halten
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Ich brauche endlich eine Karte mit vernünftigem Verbrauch bevor es im Sommer so warm wird :(.
Aber an alle die sagen der Markt wäre gesättigt, das ist NIE der Fall.
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Also so unbrauchbar sind die Furys gar nicht, ich bin mit meiner zufrieden, selbst in 1440p.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Ich hätte mir gewünscht, dass Vega früher kommt. Auch wenn ich meistens NVidia Karten kaufe und verbaue, AMD hätte mit Vega definitiv mehr Umsatz gemacht wenn sie zeitnah zu Pascal released hätten. Jetzt hat sich wirklich schon die große Mehrheit mit einer 1070+ eingedeckt. Schade finde ich auch das AMD nur wenig bis kein Land gut machen konnte mit Polaris, die Leistung liegt jedenfalls immernoch nah bei NVidia, dafür ist die Effizienz immernoch schlechter, ein leichter Vorsprung für AMD wäre schön gewesen. Jedenfalls hoffe ich dass es bei Vega anders wird, vermutlich werden sie sich aber wieder preislich und leistungsmäßig unter NV einsortieren...
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

AMD "wildert" im CPU & GPU Bereich und hat nicht mal die Hälfte des Budgets/Personals von Intel/Nvidia.
Also von daher machen sie mit ihren begrenzten Ressourcen einen guten Job.

Die Entwicklungszyklen sind daher länger, bzw. bei kürzeren können sie mit dem Ergebnis nicht mit den "Großen" mithalten.

mfg
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Also ich warte ja eh schon ungern auf überhaupt irgendwas oder wen auf diesem Planeten aber bei AMD mach ich mal ne Ausnahme für Vega. Dennoch wird es langsam Zeit Fakten zu erfahren denn wenn die Grünen nochmal so abrutschen im Preis schlag ich dort definitiv zu. :motz:
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Ich habe aktuell eine RX480 drinnen und bin mit dieser zufrieden.
Trotzdem warte ich und freue mich auf Vega - wie ich das auch letztes Jahr schon bei der RX480 gemacht habe.

Ich lehn mich mal ein wenig aus dem Fenster und sage, dass AMD die letzte Zeit den Fokus auf den Launch der Ryzen CPUs hatte und jetzt, nach dem guten Start und den tollen Ergebnissen (im Vergleich zu den Intel CPUs), sich auf Vega konzentrieren wird.

Das warten an sich ist zwar nervig, da jeder neue Infos und Tests und Berichte haben will, aber so ist das nunmal mit neuer Hardware.
Ich bin guter Dinge, dass Vega sich gut gegen Nvidia plazieren wird.
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Von mir aus sollen die erst nächstes Jahr kommen. Mir egal!

Nvidia kommt mir nicht mehr in PC. Scheiß Firmen Politik, ab zocke hoch 10 bei den Karten (viel zu teuer siehe 1080>1080ti>Titan x>Titan XP) Nvidia experiecne spioniert mich live aus. Schlechtere Lebensdauer bei Karten, 970 "Feature" verarsche.

Ach da warte ich lieber auf eine technisch fortschrittlichere Karte! HBM wird gddr eh ablösen! Und das unterstütze ich lieber als halbe Chips zu vollem Preis der dann abgelöst wird durch den vollen Chip zu noch mehr Geld.

Und wenn die eben langsamer sind, mir egal. Ist meine 390 am Ende, würde selbst eine 980ti nicht mehr viel reißen.
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Mir wäre es auch lieber wenn Vega bereits veröffentlicht wäre, aber so schlimm ist es auch wieder nicht. Derweil kann das alte Zeug noch sein Soll erfüllen. :D
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Von mir aus sollen die erst nächstes Jahr kommen. Mir egal!

Nvidia kommt mir nicht mehr in PC. Scheiß Firmen Politik, ab zocke hoch 10 bei den Karten (viel zu teuer siehe 1080>1080ti>Titan x>Titan XP) Nvidia experiecne spioniert mich live aus. Schlechtere Lebensdauer bei Karten, 970 "Feature" verarsche.

Ach da warte ich lieber auf eine technisch fortschrittlichere Karte! HBM wird gddr eh ablösen! Und das unterstütze ich lieber als halbe Chips zu vollem Preis der dann abgelöst wird durch den vollen Chip zu noch mehr Geld.

Und wenn die eben langsamer sind, mir egal. Ist meine 390 am Ende, würde selbst eine 980ti nicht mehr viel reißen.

Da ist aber jemand mit roter Unterwäsche aufgewacht :D Ich kaufe aus Prinzip dort wo ich die meiste Leistung bekomme für mein Geld.
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Ich finde es Unfair das AMD von beiden Seiten immer runtergemacht wird. Sie wirtschaften mit weit aus weniger Budget in zwei Bereichen: CPU und GPU. Intel konzentriert sich NUR auf seine CPUs und Nvidia nur auf seine GPUs. AMD versucht sich in beiden Bereichen in der Mittelklasse zu bewegen, UND das können sie gut.

Ich halte nicht viel von den AMD Grafikkarten, aber Ich habe schon immer auf deren CPU´s gesetzt. Egal ob FX oder Ryzen. Sie liefen ohne Probleme.
Selbst meine 2x Radeon HD 6870 in Crossfire waren lange Zeit völlig ausreichend.
VEGA wird und kann auch nicht anders die Kunden enttäuschen. Warum? Alle AMD "Fanboys" hoffen auf ein Nvidiakiller. Das wird es NICHT geben. Selbst wenn Vega sich unter einer Titan Xp oder GTX1080ti setzen kann, wird das Geheule groß sein. Wie Intel schon wieder besser? Was, Nividia immer noch an der Spitze? Nur weil die "gute" Produkte liefern ist AMD noch lange nicht schlecht.

Ich hoffe, das AMD sich den Hass seiner "Fans" nicht zu Herzen nimmt, und seinen Weg der Mittelklassen Modeln beibehält und sie Preislich weiterhin erschwinglich bleiben.
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Also wenn Vega wirklich gut wird warte ich gerne. Muss aber sagen, dass ich trotz WQHD noch recht gut mit meiner RX480 zurecht komme.
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Also wenn Vega wirklich gut wird warte ich gerne.
Hoffen wirs, AMD hat letztens folgende Aussage getroffen:

Q: I know you won't be able to say much, but how does Vega compare to the Nvidia GeForce GTX 1080 Ti and the Nvidia Titan Xp?
A: Vega performance compared to the Geforce GTX 1080 Ti and the Titan Xp looks really nice.
Muss aber sagen, dass ich trotz WQHD noch recht gut mit meiner RX480 zurecht komme.
60 Hz? Mein 1440p 144 Hz Monitor zerstört meine RX 480 förmlich. Selbst mit niedrigsten Einstellungen ist die in Spielen wie Battlefield 1 völlig überfordert.
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Hoffen wirs, AMD hat letztens folgende Aussage getroffen:

Q: I know you won't be able to say much, but how does Vega compare to the Nvidia GeForce GTX 1080 Ti and the Nvidia Titan Xp?
A: Vega performance compared to the Geforce GTX 1080 Ti and the Titan Xp looks really nice.

60 Hz? Mein 1440p 144 Hz Monitor zerstört meine RX 480 förmlich. Selbst mit niedrigsten Einstellungen ist die in Spielen wie Battlefield 1 völlig überfordert.

Interessant..
Meine 290 war brav in BF1 auf Mittel!
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Ich finde es Unfair das AMD von beiden Seiten immer runtergemacht wird. Sie wirtschaften mit weit aus weniger Budget in zwei Bereichen: CPU und GPU. Intel konzentriert sich NUR auf seine CPUs und Nvidia nur auf seine GPUs. AMD versucht sich in beiden Bereichen in der Mittelklasse zu bewegen, UND das können sie gut.

Ich halte nicht viel von den AMD Grafikkarten, aber Ich habe schon immer auf deren CPU´s gesetzt. Egal ob FX oder Ryzen. Sie liefen ohne Probleme.
Selbst meine 2x Radeon HD 6870 in Crossfire waren lange Zeit völlig ausreichend.
VEGA wird und kann auch nicht anders die Kunden enttäuschen. Warum? Alle AMD "Fanboys" hoffen auf ein Nvidiakiller. Das wird es NICHT geben. Selbst wenn Vega sich unter einer Titan Xp oder GTX1080ti setzen kann, wird das Geheule groß sein. Wie Intel schon wieder besser? Was, Nividia immer noch an der Spitze? Nur weil die "gute" Produkte liefern ist AMD noch lange nicht schlecht.

Ich hoffe, das AMD sich den Hass seiner "Fans" nicht zu Herzen nimmt, und seinen Weg der Mittelklassen Modeln beibehält und sie Preislich weiterhin erschwinglich bleiben.

Moment! Seit wann wurde AMD gezwungen ATI zu kaufen? Wer hat die Firmen gezwungen nichts aus ihrer Situation zu machen? AMD war mal absolute spitze bei den Desktops und ATI hatte mal ziemlich viele Gamer hinter sich. Und nun? Hinken sie hinterher und klopfen große Sprüche, bleiben/blieben jedoch ihren Versprechungen schuldig. Bei RyZen ist es zumindest, meiner Meinung nach, noch nicht ganz raus. Okay, kleine Kinderkrankheiten bei den Boards. Aber das ist bei jeder neuen Plattform. Jedoch wird es spannend, sobald Intel zum Gegenschlag ausgeholt hat. Ich hoffe, AMD hat für diese Situation schon etwas im Köcher.
Immer nur low-medium-Bugdet Hersteller zu sein, wird AMD nie nach vorn katapultieren. Man braucht auch ein Knallerprodukt im Portfolio
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Hoffen wirs, AMD hat letztens folgende Aussage getroffen:

Q: I know you won't be able to say much, but how does Vega compare to the Nvidia GeForce GTX 1080 Ti and the Nvidia Titan Xp?
A: Vega performance compared to the Geforce GTX 1080 Ti and the Titan Xp looks really nice.

60 Hz? Mein 1440p 144 Hz Monitor zerstört meine RX 480 förmlich. Selbst mit niedrigsten Einstellungen ist die in Spielen wie Battlefield 1 völlig überfordert.
Was hat denn die Bildwiederholfrequenz mit der Performance zutun?
Eine 480 performt auf 1440p 60Hz bei gleichen Settings gleich wie auf 1440p 144Hz.
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Was hat denn die Bildwiederholfrequenz mit der Performance zutun?
Eine 480 performt auf 1440p 60Hz bei gleichen Settings gleich wie auf 1440p 144Hz.
Ist die Frage ernst gemeint? Bei 144 Hz will ich natürlich optimalerweise auch dauerhaft mehr als ~120 FPS haben. Das schafft die RX480 in 1440p nicht annähernd.
 
Zurück