Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

@seahawk
Klingt ein wenig sarkastisch oder irre ich mich?^^
Warum im Trüben fischen, wenn man auch fundierte Zahlen & Benches liefern könnte und das natürlich über eine breite Palette von Titeln? Wenn die Zahlen entsprechend überzeugen würden, dann würde man die mMn auch liefern, denn nur mit nackten Zahlen & Leistungsangaben gewinnt man wieder Marktanteile.
Bei Ryzen wurde das doch auch so praktiziert, oder etwa nicht?
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Ja so geil, das man sogar 2 davon braucht.:lol:

Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden, dass man tatsächlich 2 braucht für 4k. Konnte damals die Fury X nicht schon gut 4k durch seinen HBM Speicher? Wenn die Vega HBM2 hat sollte das doch auch kein Problem sein, oder?
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Aber sicher & das "Special-Cache-Feature" gibt es ja auch noch & nein, im CF wird der VRAM (noch) nicht addiert.^^
Vega wird wohl ~auf FuryX-Leistung performen, nur mit mehr VRAM & Special-Cache-Feature, zumindest könnte man das so deuten. :D
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

@seahawk
Klingt ein wenig sarkastisch oder irre ich mich?^^
Warum im Trüben fischen, wenn man auch fundierte Zahlen & Benches liefern könnte und das natürlich über eine breite Palette von Titeln? Wenn die Zahlen entsprechend überzeugen würden, dann würde man die mMn auch liefern, denn nur mit nackten Zahlen & Leistungsangaben gewinnt man wieder Marktanteile.
Bei Ryzen wurde das doch auch so praktiziert, oder etwa nicht?

Sagen wir so, dieses Prey Demo war ein Tiefpunkt bei AMD Präsentationen. Null Inhalt, null Wert und 60+FPS in 4K mit 2 High-End-karten ist jetzt auch wirklich nichts was NV zittern lassen muss. (Tearing was ja sichtbar also VSync off) Ich habe immer ein ungutes Gefühl von AMD CF Demos zeigt - man erinnere sich noch an die tolle 2xRX480 Demo im Vergleich zur 1080...
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

jep bin auch der meinung das VEGA einfach nur gebullshitte war und ist.

das Tearing war der oberwitz und ich denke nachladeruckler waren auch dabei.

und das bei titeln wie prey die mit ner 1060er in 4k noch spielbar sind.

mir tun die AMD fanboys nur mehr leid
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Ich verweise mal ganz still und Heimlich auf diese Video:

Prey 4K 60FPS+ Gameplay - EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 iCX + Very High Quality - YouTube


Wenn 2 von den Top Vega Karten das gleiche schaffen ist das ja schön und gut.
Wenn ich für weniger Geld dann aber eine Karte mit der gleichen Leistung bekomme :D
Warten wir mal ab, vielleicht war die Prey Demo ja wirklich nur um zu zeigen dass Threadripper mehr Karten kann (Aber dann nur 2 zu verwenden?)
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Tests werden die wahre leistung zeigen und der preis wird sich entsprechend einpendeln, ich gabe keinen druck denn entgegen der landläufigen meinung hier im forum kann ich mit furyx hervorragend spielen. Ein wunder darf man von vega nicht erwarten
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Tests werden die wahre leistung zeigen und der preis wird sich entsprechend einpendeln, ich gabe keinen druck denn entgegen der landläufigen meinung hier im forum kann ich mit furyx hervorragend spielen. Ein wunder darf man von vega nicht erwarten

Vernünftig liegt immer im Auge des Betrachters.
Die 4Gib bekommst du heute schon mit FHD ohne Probleme voll, danach kann es unter Umständen ungemütlich werden.
Wenn du jetzt in HD-Ready spielst okay :D
Im Übrigen erwarten wir ja auch keine Wunder, aber wenn sie mit Nvidia in der Oberklasse konkurrieren wollen, müssen sie etwas mit viel Leistung bringen.
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Ja ich kann nachts kaum schlafen weil das risiko so gross ist. Hängt über mir, wie ein damoklesschwert.


NICHT.

Viel spaß dann noch, beim tomb raider zocken ��


@Deathcracker: Welche Spiele spielst du wo dir 4gb in FullHD nicht reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Man man manbist du wirklich so naiv?

Er ist nicht naiv sondern optimistisch.
ich hab auch schon mal drüber nachgedacht ob AMD das machen könnte aber nach Ryzen Release wusste ich das es nicht so ist. Ich würde so Promoten..^^

4GB in Full HD reichen, ist aber eben was die Zukunft betrifft sehr risiko behaftet.

Das kommt darauf an welche Spiele jemand spielt und in welchen Einstellungen.
Also die 4 GB meiner GTX970 waren Regelmäßig voll in 1920x1200. Und damit meine ich nicht die 3,5GB sondern + 0,5GB
Im aktuellen Tomb Raider sind auch die 6 Gb meiner 980Ti immer voll und ich nutze kein Downsampling

Assassins Creed S. 4GB und ein paar Hundert
GTA V.
Far Cry4 -5 GB
...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Er ist nicht naiv sondern optimistisch.
Das kommt darauf an welche Spiele jemand spielt und in welchen Einstellungen.
Also die 4 GB meiner GTX970 waren Regelmäßig voll in 1920x1200. Und damit meine ich nicht die 3,5GB sondern + 0,5GB
Im aktuellen Tomb Raider sind auch die 6 Gb meiner 980Ti immer voll und ich nutze kein Downsampling

Assassins Creed S. 4GB und ein paar Hundert
GTA V.
Far Cry4 -5 GB
...

@MfDoom das sind einige Beispiele :)

Gut dass Vega direkt mit 16Gb daher kommt :D
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Eigentlich nicht, auf die Frage eines Users im Rahmen eines AMA mit Raja Koduri, ob RX VEGA auch mit 16 GB HBM erschienen werde, antwortete dieser, dass man sich "das Thema [mit den 16GB für Gamer-GPUs] ganz genau anschauen werde".
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Er ist nicht naiv sondern optimistisch.
ich hab auch schon mal drüber nachgedacht ob AMD das machen könnte aber nach Ryzen Release wusste ich das es nicht so ist. Ich würde so Promoten..^^



Das kommt darauf an welche Spiele jemand spielt und in welchen Einstellungen.
Also die 4 GB meiner GTX970 waren Regelmäßig voll in 1920x1200. Und damit meine ich nicht die 3,5GB sondern + 0,5GB
Im aktuellen Tomb Raider sind auch die 6 Gb meiner 980Ti immer voll und ich nutze kein Downsampling

Assassins Creed S. 4GB und ein paar Hundert
GTA V.
Far Cry4 -5 GB
...
Ich spiele in Wqhd und komme mit max Einstellungen weder in Far Cry noch in GTA noch in Syndicate über 4gb. Und wie du die 0,5GB nutzen willst, würde mich ehrlich gesagt auch einmal interessieren die sind treiberseitig blockiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Anhang anzeigen 955722Anhang anzeigen 955723
von Tomb Raider bekomm ich jetz kein Screenshot hin . Reagiert nicht auf den Hotkey.. da sind es selbst mit angepassten Einstellungen 6,1GB sofort nach Spielstart.
Bei Far Cry 4 habe ich in einigen Szenen über 5 GB VRAM nich nur diese 4,6 4,7 GB nach 4,7 nach 5 Minuten
Assasins Creed S. 4.3 nach nicht mal 5 Minuten

Das es nicht immer gleich zur Maximal Auslastung/Stockern kommt nur weil der VRAM nicht reicht is klar.
Moderne Engines erkennen wie viel Speicher deine GraKa hat und passen Texturen Vollautomatisch an. ohne das du es weißt.
Deshalb ist meine Auslastung bei Rise of the Tomb Raider immer nur knapp unterhalb von 6144MB weil das mein Maximum wäre, und führte zum überlauf
 
AW: Der "VEGA kommt zu spät"-Meckerthread

Anhang anzeigen 955722Anhang anzeigen 955723
von Tomb Raider bekomm ich jetz kein Screenshot hin . Reagiert nicht auf den Hotkey.. da sind es selbst mit angepassten Einstellungen 6,1GB sofort nach Spielstart.
Bei Far Cry 4 habe ich in einigen Szenen über 5 GB VRAM nich nur diese 4,6 4,7 GB nach 4,7 nach 5 Minuten
Assasins Creed S. 4.3 nach nicht mal 5 Minuten

Das es nicht immer gleich zur Maximal Auslastung/Stockern kommt nur weil der VRAM nicht reicht is klar.
Moderne Engines erkennen wie viel Speicher deine GraKa hat und passen Texturen Vollautomatisch an. ohne das du es weißt.
Deshalb ist meine Auslastung bei Rise of the Tomb Raider immer nur knapp unterhalb von 6144MB weil das mein Maximum wäre, und führte zum überlauf
Ich habe eine RX 470, da wird nichts angepasst in welcher Auflösung spielst du denn?
 
Zurück