Der große 4k/UHD Test!

AW: Der große 4k/UHD Test!

Mein aoc Problem hat sich auch geregelt... Danke nvidia und bye bye AMD... Achja und lustigerweise funzt es mit dem Hersteller-kabel und mit dem hochwertigen Kabel nicht...
 
AW: Der große 4k/UHD Test!

Stimmt auch wieder nur bedingt der Test. Ohne AA sollten die Games auch in 4k gut laufen. ;)

z.B. Tomb Raider läuft bei mir in 4k ohne Tress FX und ohne Post Processing locker mit 50-60FPS und nicht mit 27. :D Man kann bei 4k immer so weit aufdrehen das es unspielbar wird, das ist kein Geheimnis. Wenn man auf ein ganz paar Optionen verzichtet, kann man aber trotzdem anständig zocken.
 
Der Samsung U28D590P ist ja relativ erschwinglich und läuft auch bei 60Hz.
Hat wer schon Erfahrung mit dem Produkt und kann wer eine Empfehlung oder Kritik aussprechen?
 
AW: Der große 4k/UHD Test!

bin nur teilweise glücklich,

viele games haben nen komischen bug,
dass das bild einfriert, während die maus bewegt wird,
es ruckelt und stockt dann dadurch,

meine nicht inputlag,
bei diablo 3 wird ja meist nur der mauszeiger bewegt, währenddessen stockt aber das ganze bild,
betrifft mehrere games, wer weiß, welche alle wirklich,
effekt ist immer gleich
ist garantiert softwarebedingt, hoffe auf patches
bei anderen games ists null der fall, dann ist der moni richtig top,

bild ist super,
inputlag hält sich sehr in grenzen (leicht spürbar find ichs allerdings schon)
ansonsten keine klagen,

rundum sorglos ists aber keineswegs,
aber vermutlich wegen 4k generell,
manches zeug ist wohl einfach nicht/noch nicht recht kompatibel

ff xiv arr läuft z.B. gar nicht (in 4k)
stürzt sofort ab, wenn man auf 3840x2160 einstellt, im gameeigenen menü,
obwohls einstellbar ist
mit full hd läufts, aber dann zock ich lieber auf meinem anderen system
kann aber auch mit dem radeon treiber zu tun haben...?
hoffe auf patches und treiberupdates

die benches würd ich nicht so voll als maßstab sehen,
man muss halt nur einfaches ingame AA nehemn statt 4xmsaa oder so
sieht aber gut aus, mit den kleinen pixeln

die meisten games laufen ziemlich gut,
allerdings hab ich 2x 290 drin,

oder meinst du ebenfalls 2x 780, wenn du schreibst, dein system wär quasi so, wie in dem benchmark auf tweaktown?
dann sollte es sehr gut laufen, (alles ultra in jedem game kann man jedenfalls vergessen, in einigen games gehts aber, grid 2 zum beispiel)
eine wird knapp
 
Ja Bert, mein System ist dem Testsystem eigentlich komplett identisch.
Also i7-4770k, 16gb RAM, 780er GTX SLI etc.
Natürlich werden die Hersteller und Taktungen anders sein, aber im großen ganzen genauso :D

Danke für die ehrliche Antwort, viele neigen ja dazu, das zeug im den Himmel zu loben wenn sie soviel Geld ausgegeben haben.
Wenn du das so schreibst hört sich das 4k gedöns noch etwas unausgereift an. Zumindest bei den Monitoren, die bei mir preislich Bereich des möglichen liegen :D
Vlt dann doch noch 1-2 Jahre warten, bis die Dinger noch billiger sind und neue Karten auf dem Markt sind .

Die 800-Serie von Nvidia steht ja vor der Tür. Man munkelt über 8gb vram, im SLI auch von der Rechenleistung bestimmt geradezu prädestiniert für 4k...
 
AW: Der große 4k/UHD Test!

Zumindest auf meinem Nvidia System habe ich fast keine Probleme. Spielbar ist eigentlich jedes Spiel in hohen Settings mit maximaler Auflösung. AMD scheint da ein paar Probleme im Moment zu haben. Bis jetzt habe nicht noch nichts gefunden was so garnicht funktioniert.;)

Wenn die GTX8xx kommen, dann brauche ich aber auf jeden Fall 2 neue Karten, damit alles auch voll aufgedreht funktioniert. :D
 
AW: Der große 4k/UHD Test!

Bei Media Markt gibt's noch bis Dienstag 19% auf (fast) alles. Dadurch wäre der Samsung 4K-Monitor schon für deutlich unter 500€ zu haben.
 
Zurück