27" 4K Monitor für Gaming & Video Edit bis 600€

Strauch27

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Gaming PC mit RTX 4090 nun einen 4k Gaming Monitor. Meine größte Herausforderung ist eigentlich die Wahl zwischen OLED und Non-OLED. Ich würde Gaming auf so 60% und Video-Edit/Office auf 40% setzen und habe schon Respekt vor den Themen die dem OLED immer so nachgesagt werden (Memory Pixel, Burn in, schlechte Lesbarkeit von Text usw.)

Für einen OLED würde ich das Budget auch nochmal aufstocken. Daher bin ich gedanklich eher bei einem Nicht-OLED Monitor.

Der Gigabyte M28U kommt in den Rezensionen oft auch sehr gut weg, sofern man ein einwandfreies Modell hält, was er die Ausnahme zu sein scheint... Auf sowas habe ich dann bei dem Preis gefühlt auch wenig Lust.

Ich freue mich auf Eure Tipps, Empfehlungen und Meinungen!
 
Zurück