Define R5 Alphacool Eisbaer Radiatoren Fragen

Wenn die Bezeichnung deiner Karte da aufgeführt ist, kannst du den nehmen.
Backplate musst du die passende mit bestellen.
Backplate ist nicht zwingend notwendig.
Bei Alphacool ist die dabei
 
Guten Morgen Leute,

ich möchte mir noch einen 280mm Radi anschaffen, da ich den Grafikkartenkühler von Alphacool mir kaufen werde.

Wie folgt würde ich verschlauchen:

420mm Radi ------> Graka Eingang-----> Graka Ausgang ----> 280mm Radi ----> CPU Eingang (alphacool eisbaer) ---> CPU Ausgang ----> 420mm

Gedanke dahinter: Grafikkarte bekommt das neue frische Wasser direkt vom 420 Radi. Sollte so eig ganz gut funktionieren oder?
 
Ob du nun einen radi zwischen die Komponenten machst oder sie in Reihe schaltest ist, wie nachts sagt schon sehr zu vernachlässigen.

ich würde es so verschlauchen wie es am wenigsten Schlauch benötigt :daumen:

den 280er würde ich dir aber definitiv empfehlen da du somit die rpm der Lüfter schön reduzieren kannst, bei geringeren Wassertemperaturen:).

MfG
Tobi
 
Soooo, habe jetzt den EKWB Kühler auf meiner Graka.

die Gainward GTX 1080 Phoenix GS läuft jetzt mir 2100 Mhz Boost dauerhaft.

Temperatur liegt bei 48-52 Grad.

Core Voltage +100
Power Limit 120%
Core Clock +100
Memeroy Clock + 300

420er Radi im Deckel 280er vorne (die Standartlüfter von Fractal sind beide reinblasend)

außerdem im Kreislauf:

i7 6700k@4,4Ghz

Pumpe Alphacool Eisbaer


Sind die Temps in Ordnung? habe mir iwie Werte im unteren 40er Bereich erhofft. Würde es viel bringen die Frontlüfter durch Noctua NF-A14 zu ersetzen? habe schon 3 am Radi der an der Decke hängt(rausblasend)

Grüße

BTW mit den oben stehenden Einstellungen habe ich 17900 Punkte im 3D Markt Demo Version

mit folgenden Einstellungen:
dauerhaft 2065 Mhz Boost
Core Voltage +50
Power Limit 120%
Core Clock +60
Memeroy Clock + 250

habe ich 18500 Punkte?! Sollte ich mit der größeren Übertaktung nicht auch mehr Punkte/Leistung bekommen? o0
 
Wenn die angegebene Temperatur die von der Grafikkarte ist ist 52Grad doch vollkommen in Ordnung. Oder ist das die Wassertemperatur?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
ne, das wasser wird niemals so warm. und 52 grad bei einer graka unter volllast sind doch traumhaft.
 
So Leute,

hier mal ein Foto von meinem inneren:

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen


gibt es irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

420er--->Grafikkarte--->280er ----> CPU ----->420er


Habe ich die Wärmeleitpads richtig geklebt?
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Die Rot makierten habe ich geklebt, musste ich auch die Grün makierten Stellen bekleben? Habe auf beiden Seiten die Folie abgezogen.

Um die Temperaturen zu senken, wird nur noch ein weiterer Radiator helfen oder?

Liebe Grüße
 
Das sieht gut aus, nur hast du noch Luft nach den Schläuchen und dann wahrscheinlich auch im Radiator, wenn die raus ist wirds auch ein bischen kühler.


Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Fördert sie denn? Ist da vielleicht Luft drin? PC mal ein bisschen wackeln. Die darf nicht so rattern.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Pumpen tut sie, wackeln hat nichts gebracht. Hab eig so lang gewackelt bis so gut wie keine Luft mehr in den Schläuchen war. Ich mach gleich nochmal ein Video wie es sich im normalen Betrieb anhört.

Grüße
 
Zurück