Define R5 Alphacool Eisbaer Radiatoren Fragen

Sooooo,

Da melde ich mich mal wieder ✌️

Habe jetzt die Alphacool VPP655 - G1/4 IG inkl. Eisdecke D5 - Acetal V.3 | D5 Vorinstalliert | D5 Serie | Pumpen | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Ist auf Stufe 3 gestellt und steht auf der Gummimatte vom shoggy Sandwich fest verschraubt im Core X9. Habe auch alles komplett auf 16/10er Schläuche umgestellt, sehen einfach wesentlich besser aus in dem großen Case :) habe mir auch noch einen Temperatur Messer gekauft Thermosensor In-Line 2x G1/4 Innengewinde mit Display (rot) | Temp. Anzeige | Uberwachung | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Habe jetzt mal 3 std Furmark + Prime95 ( 7Threads sonst läuft furmark nicht anständig) laufen lassen. Wasser Temperatur laut der Anzeige liegt bei 29,1 Grad. Habe den messssensor nach dem Grafikkarten Ausgang verbaut.

Frage:


#1 sind die Temperaturen "normal" für mein Setup 420er + 280er Radi 6700k + 1080 beide OC 420er im Decker ausblasend. 280er in der Front Push pull mit 4x Purewings 140er reinblasend.

#2 wie bekomme ich eine kühlere Wassertemperatur? Mal wieder durch mehr Radiatorfläche?

Grüße :)
 
Sooooo,

Da melde ich mich mal wieder ✌️

Habe jetzt die Alphacool VPP655 - G1/4 IG inkl. Eisdecke D5 - Acetal V.3 | D5 Vorinstalliert | D5 Serie | Pumpen | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Ist auf Stufe 3 gestellt und steht auf der Gummimatte vom shoggy Sandwich fest verschraubt im Core X9. Habe auch alles komplett auf 16/10er Schläuche umgestellt, sehen einfach wesentlich besser aus in dem großen Case :) habe mir auch noch einen Temperatur Messer gekauft Thermosensor In-Line 2x G1/4 Innengewinde mit Display (rot) | Temp. Anzeige | Uberwachung | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Habe jetzt mal 3 std Furmark + Prime95 ( 7Threads sonst läuft furmark nicht anständig) laufen lassen. Wasser Temperatur laut der Anzeige liegt bei 29,1 Grad. Habe den messssensor nach dem Grafikkarten Ausgang verbaut.

Frage:


#1 sind die Temperaturen "normal" für mein Setup 420er + 280er Radi 6700k + 1080 beide OC 420er im Decker ausblasend. 280er in der Front Push pull mit 4x Purewings 140er reinblasend.

#2 wie bekomme ich eine kühlere Wassertemperatur? Mal wieder durch mehr Radiatorfläche?

Grüße :)
Moin
1. 29° Wassertemperatur ist doch richtig gut. Wie schnell drehen denn die Lüfter ungefähr?
Wenn du ein Thermometer hast würde ich das mal ins AGB halten um den Phobya Sensor mal zu vergleichen.
29° ist schon wenig.

2. Warum?
Du kannst den 280er auch rauspusten lassen, dann bekommt der Top Radiator nicht die warme Luft vom Frontradiator ab.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Moin
1. 29° Wassertemperatur ist doch richtig gut. Wie schnell drehen denn die Lüfter ungefähr?
Wenn du ein Thermometer hast würde ich das mal ins AGB halten um den Phobya Sensor mal zu vergleichen.
29° ist schon wenig.

2. Warum?
Du kannst den 280er auch rauspusten lassen, dann bekommt der Top Radiator nicht die warme Luft vom Frontradiator ab.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Wenn die Temperaturen passen dann ist ja alles gut :)

Werde mal die Tage ein Thermometer in den AGB stercken ;)

Grüße
 
Guten Tag :)


Ich habe ine kleines Problem:

Ich bin dabei für einen Kumpel einen PC zusammen zu bauen und habe keine Idee, wo ich die AG Pumpen Kombi plazieren soll.

Gehäuse: Weisses Full-Tower-PC-Gehause der Graphite Series™ 780T

AGB+Pumpe: Alphacool Eisbecher D5 250mm Acetal Ausgleichsbehalter | Eisbecher | Rohrenbehalter | Ausgleichsbehalter | Shop | Alphacool

Vorne 280 Radi Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 280mm Radiator | Radiatoren Aktiv | Radiatoren | Shop | Alphacool

Im Deckel 360er aber das spielt ja keine Rolle.

Meine Idee den AGB+Pumpe an den Radiator zu schrauben, nur weiß ich nicht ob man eine der Halterungen am AGB abschrauben kann.

Idee 2 den AGB horizental am Boden zu plazieren. Wobei da die Befüllung schwer wreden wird oder? und hat die Pumpe dann immer genug Wasser zum ziehen? Oder liegt die Pumpe frei? :/

Mal wieder Fragenb über Fragen :D
 
Brauchst du vorne alle Festplattenkäfige?
Wenn nicht könntest du den AgB dort platzieren und dir evt auch einfach ne kleine Halterung selbst bauen. Auf die Art und Weise sparst du einerseits etwas Geld und andererseits kannst du die Halterung so zurecht machen, wie du sie brauchst.
Horizontal geht auch, aber da musst du wie von dir richtig erkannt wahrscheinlich ein wenig was beachten, wobei dir da hier mit Sicherheit auch jemand helfen kann.
 
Habe ausversehen nach dem ich das Netzteil überbrückt habe um nur die Pumpe laufen zu lassen vergessen CPU und Grafikkarte vom Strom zu trennen :( ist die Wahrscheinlichkeit groß dass die das überlebt haben? :(
 
Ja, die CPU hatte ich auch immer dran. Die starten ja nicht, da das Mainboard nicht angeschlossen ist.

Wenn die Pumpe im Betrieb nicht läuft wird die CPU überhitzt und schaltet ab oder sie taktet sich runter. Das wird sie überleben.
Kann auch sein das die Grafikkarte zu erst in Notabschaltung geht.
PCGH hat das mal im Video getestet.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zurück