Define R5 Alphacool Eisbaer Radiatoren Fragen

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche jetzt:

Ausgleichsbehälter
CPU Kühler
Pumpe

qualitativ hochwertig aber keine Spitzenmodelle zu horenden Preisen.

Grüße
 
Auf Pelle ist einfach verlass <3 :)

Weil die ausgetauschte Eisbaer genau so rattert, wie die alte -.-

meine Freundin will mir das Thermaltake core x9 zum Geburtstag schenken, da wollte ich eh nochmal einen 420er evtl einbauen und da wirds glaub ich so langsam kritisch mit der kleinen ratternden Eisbaer.

Habe bei der Magicool DCP450 nicht allzu gute Bewertungen gelesen vieloe schreiben die sei undicht.

Was würdest du für einen CPU Kühlblock empfhelen? Würde für alles zusammen Ausgleichsbehälter CPU Kühler Pumpe so um die 100-120 € ausgeben wollen.
 
Moin für die Magicool gibt es da ersatz O-ringe.
Für alles zusammen 120€ ist eng.
ein Paar möglichkeiten.
1: https://www.caseking.de/save-cart/ca81110dd4cfa2e629c4
2: https://www.caseking.de/save-cart/6a0fadb321c740fba91a
3:Warenkorb | Aquatuning Germany

Nr 3 ist die hochwertigste.
um Geld zu sparen kannst du die Eisbaer auch als CPU Kühler laufen lassen ohne sie anzuschliessen.
Über diese Sachen kann man diskutieren.

In den nächsten Wochen bringt Alphacool neue CPU Kühler in verschieden Farben und eine neue Pumpe(glaube VP775 oder so), diese Sachen würde ich auf jedenfall abwarten.

Gruß Schmiddi
 
Moin für die Magicool gibt es da ersatz O-ringe.
Für alles zusammen 120€ ist eng.
ein Paar möglichkeiten.
1: https://www.caseking.de/save-cart/ca81110dd4cfa2e629c4
2: https://www.caseking.de/save-cart/6a0fadb321c740fba91a
3:Warenkorb | Aquatuning Germany

Nr 3 ist die hochwertigste.
um Geld zu sparen kannst du die Eisbaer auch als CPU Kühler laufen lassen ohne sie anzuschliessen.
Über diese Sachen kann man diskutieren.

In den nächsten Wochen bringt Alphacool neue CPU Kühler in verschieden Farben und eine neue Pumpe(glaube VP775 oder so), diese Sachen würde ich auf jedenfall abwarten.

Gruß Schmiddi


Ich danke dir :)

Gibt es noch Empfehlenswerte AGB+Pumpen Kombis außer die DCP450?
Es würde auch Pumpe und AGB "getrennt" gehen, was gibt es da für Empfehlungen bis 100€? Also Pumpe+AGB 100€
Bzw. wo bekomme ich den Dichtungsring her und sind dann die Prbobleme eleminiert?
Wäre es denn bedenkenlos möglich die Eisbär einfach als Kühler unangeschlossen laufen zu lassen? Denke iwie das sich da so viel wasser sammelt, weil es ja auch einen kleinen AGB gibt und das Wasser ohne Druck nicht richtig abfließt :X
Noch eine Frage... möchte mir klaren Schlauch im Baumarkt holen, sollte doch eig auch normal machbar sein oder? UV resistent sind die meisten ja... oder gibts mit denen Probleme? werde die Schläuche so gut wie gar nicht knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der o-ring
O-Ring 63,22 x 1,78 mm BS037 NBR 70° +/- 5° Shore A schwarz/blac - IR Dichtungstechnik
Pumpe sonst ne Alphacool D5 mit Eisbecher

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Also dann quasi sowas hier:

Alphacool Eisbecher D5 250mm Acetal inkl. 1x Alphacool VPP655 | D5 Vorinstalliert | D5 Serie | Pumpen | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Also wäre dann diese Kopmbination empfehlenswert?

Bin mal gespannt ob ich das mit dem Kabelmanagement im Core X9 hinbekommen :/

Grüße :)
 
Ja die ist so das Beste aufm Markt und hält auch lange. Die D5 kommt aus dem Heizungsbau.
Ich würde aber erst bestellen wenn die nette Freundin dir das Case auch schon geschenkt hat. Dann kannst du alles in Ruhe ausmessen und dir die Sache überlegen. Und wie gesagt Alphacool bringt eine neue Pumpe raus.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Das wurde schon gestern Abend bestellt :)

Durfte es mir früher kaufen :D

Deswegen brauch ich eig jetzt Pumpe + AGB ;)
 
Das wurde schon gestern Abend bestellt :)

Durfte es mir früher kaufen :D

Deswegen brauch ich eig jetzt Pumpe + AGB ;)
Was mir noch eingefallen ist, das du die Eisbär auch einfach auf einen Shoggy auf den Boden stellen kannst und so nutzen kannst.
Auf wieviel Volt hast du die Pumpe jetzt?
Ist sie auch so laut wenn du sie nur in der Hand hälst ?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Wenn ich die Eisber auf nen Shoggy stelle kann ich doch gar nicht die CPU Kühlen?

oder meinst du die D5+AGB? Das wäre die nächste Frage, wie ich die entkoppelt bekomme.

Muss ich mal gleich testen ob die dann auch so rattert, wenn ich sie in der Hand habe. Ich denke aber schon, ist das gleiche rattern wie vor ein paar Wochen woe ich sie schon eingeschickt habe.
 
Du brauchst dann natürlich noch einen CPU Kühler, das wäre halt die günstigste Variante.

Die D5 solltest du auf einem Shoggy entkoppeln.
Du kannst ja mal Bilder von dem Geh mit Wakü googlen und schauen wie du das AGB und die Pumpe befestigt, solltest dir gut überlegen, damit es dann auch gut aussieht und nicht doppelt gekauft wird.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Sooo habe mir jetzt 2 Variationen ausgesucht:

Alphacool Eisbecher D5 250mm Acetal inkl. 1x Alphacool VPP655 | D5 Vorinstalliert | D5 Serie | Pumpen | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

oder


EK Water Blocks EK-XTOP SPC-60 PWM - Acetal (inkl. Pumpe) + EK Water Blocks EK-RES X3 150 Reservoir

iwie traue ich dem Eisbecher nicht so :/ hab iwie das Gefühl das der nicht dicht sein wird :( für den Eisbecher würde sprechen das er nen schön großen AGB hat, welcher sich im x9 bestimmt gut machen würde, genug platz hätte ich ich bau sämtliche Festplattenkäfige aus. Hat irgendwer Erfahrungen mit der D5 Eisbecher Kombi?
 
Nutze den eisbecher 250 mit d5 pumpensockel sogar in plexiausführung und alles i.o

Und definitiv trocken :-)

Kann ich nur empfehlen
 
Nimm die D5, das ist was richtig Gutes und du hast keine Probleme mit der Leistung wenn da noch was zum Kreislauf dazu kommt.
Ich würde bei dem Gehäuse die Pumpe und den AGB einzeln nehmen, dann bist du flexibel, da du auch noch die Zwischenplatte hast.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Ich danke dir :)

Gibt es noch Empfehlenswerte AGB+Pumpen Kombis außer die DCP450?
Es würde auch Pumpe und AGB "getrennt" gehen, was gibt es da für Empfehlungen bis 100€? Also Pumpe+AGB 100€
Bzw. wo bekomme ich den Dichtungsring her und sind dann die Prbobleme eleminiert?
Wäre es denn bedenkenlos möglich die Eisbär einfach als Kühler unangeschlossen laufen zu lassen? Denke iwie das sich da so viel wasser sammelt, weil es ja auch einen kleinen AGB gibt und das Wasser ohne Druck nicht richtig abfließt :X
Noch eine Frage... möchte mir klaren Schlauch im Baumarkt holen, sollte doch eig auch normal machbar sein oder? UV resistent sind die meisten ja... oder gibts mit denen Probleme? werde die Schläuche so gut wie gar nicht knicken.
Bei den Schläuchen geht es nicht so sehr und knicken, sondern darum ob sie schnell trübe werden und wie schnell der Weichmacher aus den Schläuchen gewaschen wird.
Tygon oder die Masterkleer BPA Free sind empfehlenswert.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zurück