Define R5 Alphacool Eisbaer Radiatoren Fragen

Überlege dir das nochmal und gucke dir mal ein Youtube Video vom befüllen einer Wasserkühlung an.
Eine AIO Wasserkühlung für ne Grafikkarte und zusätzlich ne AIO für ne CPU mit dann 2 Pumpen ist irgendwie sinnlos.
Aber wenn du das möchtest, kein Problem dabei wird dir auch geholfen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Achso ne die GPU kommt dann einfach in den Kreislauf also keine 2 Kreisläufe bzw 2 Pumpen. Hab das dann falsch verstanden mit AiO bezogen auf die GPU :x
 
Sooo morgen kommt das ganze Zeug an. :)

Stellt sich noch eine Frage in welche Richtung muss das Sichtfenster der Pumpe schauen wenn ich die Eisbär auf dem CPU anbringe?

Grüße
 
Habe sie so installiert das das Fenster Richtung rambänke zeigt. Als das Fenster nach oben geschaut hat, hat sie fürchterlich gegluckert :x

Habe jetzt im IDLE laut HWMonitor 17-23 Grad was mir doch sehr niedrig vorkommt Messfehler?

Unter Prime95 der erste test mit maximaler hitze nach 30 Minuten war ich bei 48-51Grad was 10-13 Grad niedriger ist wie mit dem EKL Olymp.

Bin vollkommen zufirden, hoffe nur das die Pumpe es auch noch schafft, wenn ich die GPU mit einbinde.

Grüße und nochmal MEGA VIELEN DANK an alle die mir geholfen haben :) Top Community
 
Das ist komisch, das sie gluckert. In der Bedienungsanleitung steht auch nichts von der Einbaulage. War zu wenig Wasser drauf? Ich denke Alphacool wird das so gebaut haben, das das Logo vernünftig Sichtbar und lesbar ist.
Gucke aber die nächsten Tage immer mal auf den Füllstand, da sich noch viel Luft im Radiator verstecken kann und der AGB ja nicht sehr groß ist.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Hab ich schon gesehen habe auch noch was nachgefüllt direkt. werde mal 1-2x am Tag gucken und ggf. nachfüllen. Wobei ich auch sagen muss, dass man den Wassereig gar nicht ablesen kann vom AGB wenn das Fenster nach oben installiert ist :x

Bin mal gespannt ob der 420er für den 6700k + Gainward 1080 Phoenix GS reicht :)

Habe jetzt keinen Lüfter mehr am Heck kommt mir iwie so vor als ob die Graka wärmer wird :/

Vorne hab ich 2x140er die bei 12V reinblasen und oben die 3 Noctua NF-A14 wird halt sehr schwer hinten noch einen anzubringen. Ist denn ein weiterer Lüfter notwendig der rauspustet? die 3 Noctua sollte ndoch eig reichen :D
 
Habe jetzt ein Riesen Problem!

Aus irgend einen Grund startet sich mein Rechner immer neu. Hatte Prime95 laufen Temperatur war knapp 50 Grad. Er stürzt ab fährt hoch bleibt 20 Sekunden an startet sich bei bleibt 15 Sekunden an startet sich neu bleibt 10 Sekunden an so lange bis er gar nicht mehr an geht. Netzteil aus an gemacht er startet wieder und das ganze fängt von vorne an. Hatte den Rechner schon paar Stunden laufen und lief wunderbar. Was ist jetzt auf einmal los?! Habe schon geguckt ob irgendwas undicht ist oder so. Fehlanzeige

Kann es sein das das Netzteil das befüllen des AGB nicht mit gemacht hat? Aber warum lief es dann die ganze Zeit normal?

Ps jetzt geht gar nichts mehr an -.-

Habe das Be Quite Pure Power 750W
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pumpe lief glaub ich, jetzt geht er gar nicht mehr an :(

Habe das Netzteil paar mal an aus gemacht und paar mal den Start Knopf gedrückt also am Gehäuse. Nichts hat sich getan. Kam ich jetzt wieder ins Zimmer war auf einmal der PC an oO Wtf?! Pumpe hat geleuchtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die mal direkt ans Netzteil anschließen ohne 7V Adapter und auch mal die Pumpe anfassen od die Vibriert?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Hab die ohne 7v Adapter dran.

Muss ich mal gucken ob die vibriert.

Meinste echt das liegt an der Pumpe die ganzen Neustarts und Abstürze
 
Ich hoffe.
Wenn die Pumpe nicht läuft wird die CPU sehr schnell heiß und dann schaltet er sich ab.
Du hast auch ne Lüftersteuerung am Gehäuse.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
PC war ja auf einmal wieder an und habe dann direkt die Temps gecheckt waren 20-25 grad. Seltsam das es auf einmal ging oO mal gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo habe die Pumpe direkt am Netzteil. Ich seh kein Wasser Fliesen durch die Schläuche sieht so aus als ob es still steht. Im agb bewegt sich das Wasser auch kein Millimeter. Ist das normal? :(

Temperaturen sind wie gehabt niedrig und als ich die Pumpe noch am mainboard hatte sah ich auch die 2600rpm. Also sollte die Pumpe eig laufen? Spüre ein ganz niedrige Vibration, kann aber auch irgend nen andere Lüfter sein. >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Vibrationen hast läuft sie ja. Ist den jetzt alles ok oder stürzt er immer noch ab?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Jetzt scheint alles ok zu sein :)

Lag es evtl da dran das ich den agb Sichtfenster Richtung RAM hatte? Und das Auslass quasi kein Wasser ziehen könnte weil er über der Wasseroberfläche war?
 
Zurück