Dedizierte Grafikkarte von Intel: Teaser veröffentlicht

AW: Dedizierte Grafikkarte von Intel: Teaser veröffentlicht

Ohne über die technische Realisierung spekulieren zu wollen, gehe ich ganz fest davon aus, dass Intel gar nicht vorhat im Jahre 2020 ein Flaggschiff zu präsentieren. Sie zielen mit ziemlicher Sicherheit auf das Segment, in dem der größte Umsatz generiert wird.

Das bringt Kohle, beruhigt und befriedigt die Anleger und ist eher machbar. Hat man technologisch und wirtschaftlich erst einmal einen Fuß im dGPU-Markt, kann man immer noch nach der Spitze streben.

Wie Einige hier schon schrieben: Die am meisten verkauften diskreten Grafikkarten liegen in der unteren Mittelklasse; nicht zuletzt deshalb, weil sich dort auch die Mobilvarianten tummeln.
 
AW: Dedizierte Grafikkarte von Intel: Teaser veröffentlicht

Wow....die hätten einen Luftballon mit der Aufschrift "GPU 2020" steigen lassen können......hätte für mich jetzt den gleichen Inhalt gehabt und wäre genau so spannend gewesen.
 
AW: Dedizierte Grafikkarte von Intel: Teaser veröffentlicht

Die Karte wird wohl im Leistungsbereich einer RX560 bis RX570 liegen.
 
AW: Dedizierte Grafikkarte von Intel: Teaser veröffentlicht

Wow....die hätten einen Luftballon mit der Aufschrift "GPU 2020" steigen lassen können......hätte für mich jetzt den gleichen Inhalt gehabt und wäre genau so spannend gewesen.
Also da hätte ich doch lieber den Luftballon gesehen als den Trailer :D

Die Karte wird wohl im Leistungsbereich einer RX560 bis RX570 liegen.
Also GTX 1050(Ti) Niveau? Das wäre ja schon ordentlich.
 
AW: Dedizierte Grafikkarte von Intel: Teaser veröffentlicht

Die Folien sind von Intel und legit. Ausserdem stehen die Produktnamen längst fest.
Was du glaubst oder nicht ist irrelevant.

Die Folien wurden ihnen, laut Quelle, zugespielt, stammen also nicht zwangsläufig von Intel und sind schon garnicht "legit".

Die Produktnamen stammen von genau einer Quelle, die das Gerücht in die Welt gesetzt hat. Das ganze wurde dann von anderen abgeschrieben und wie in einer Echokammer multipliziert. Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurden die Taktraten, dieser Quelle, auch schon widerlegt, denn die gibt es von Intel und zwar "legit".

Ich persönlich höre nicht auf ein wenig zu denken und das ganze kritisch zu hinterfragen, auch wenn es bequem ist jeden Mist zu glauben, auch wenn er aus 5.ter Hand stammt (gab es wirklich und wurde hier teilweise auch für bare Münze genommen).
 
AW: Dedizierte Grafikkarte von Intel: Teaser veröffentlicht

Im Gegensatz zu dem was sie aktuell haben wäre das eine Steigerung von 300% in zwei Jahren. Das soll nVidia jetzt erstmal mit der GTX 2080 machen ;)
Eine Steigerung um 300% wäre schon jetzt ganz einfach möglich. Einfach 3x so viele Einheiten verbauen, samt GDDR6 Speicherinterface eine Karte machen. Man ist da ja weit entfernt von irgendwelchen Limits
Die Folien wurden ihnen, laut Quelle, zugespielt, stammen also nicht zwangsläufig von Intel und sind schon garnicht "legit".

Die Produktnamen stammen von genau einer Quelle, die das Gerücht in die Welt gesetzt hat. Das ganze wurde dann von anderen abgeschrieben und wie in einer Echokammer multipliziert. Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurden die Taktraten, dieser Quelle, auch schon widerlegt, denn die gibt es von Intel und zwar "legit".

Ich persönlich höre nicht auf ein wenig zu denken und das ganze kritisch zu hinterfragen, auch wenn es bequem ist jeden Mist zu glauben, auch wenn er aus 5.ter Hand stammt (gab es wirklich und wurde hier teilweise auch für bare Münze genommen).
Lol wie bitte?
Hier glaubt schon jemand Namen und Taktraten sind 2 Jahre vor Release bekannt? Weder ist die Architektur fertig, noch weiß man wieweit der Prozess 2020 sein wird. Taktraten sind in der Regel selbst dem Designteam erst wenige Monate vor Release ungefähr klar


Edit: sorry, dachte es ging um die GPU. Wusste nicht, dass da zwischendrin das Thema gewechselt wurde
für ne komplette Neuentwicklung nicht wirklich, das sind grad mal noch 1 1/2 Jahre bis Anfang 2020.
Viel Zeit ist das nicht wirklich.

Frage mich wie Sie das machen wollen.

Aber wie gesagt, wird ja vielleicht gar keine Gaming GPU.
Man muss fürs erste ja nicht komplett neu entwickeln. Die iGPUs von Intel sind über die meisten Zweifel erhaben. Schnell und effizient. Das klingt aus Gamer-Perspektive lustig, aber sieht man sich an wieviel Leistung die aus wie wenig Fläche/Verbrauch in der Vergangenheit rausgeholt haben, musste AMD schon manchmal schlucken.

Die ganze Softwareökonomie ist etwas, was Intel erst aufbauen muss. Aber dazu kann man ja Geld auf das Problem werfen. Das macht Intel gerne 2-3 Jahre lang und schaut was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dedizierte Grafikkarte von Intel: Teaser veröffentlicht

...in 2020 werden wir eine grafikkarte präsentieren, die mehr farben darstellen kann, als eine biene zu sehen in der lage ist...
...in 2020 werden wir eine grafikkarte präsentieren, die mehr lichtstrahlen darstellen kann, als dein auge aufnehmen kann, in 10 fps/sek...
...in 2020 werden wir eine grafikkarte präsentieren, die mehr strom spart, als alles, was du bisher kennst...

... in 2020 werden wir dir dann sagen, dass du damit nicht spielen kannst, aber der rest ist schon geil,
... in 2020, falls du eine überbiene, ein autodesigner oder ein geizhals bist, DER NICHT ZOCKT!!!

...in 2020 wird intel grafikkartenmäßig...

IMMERNOCH NICHTS ZU MELDEN HABEN XD
 
AW: Dedizierte Grafikkarte von Intel: Teaser veröffentlicht

Die Folien wurden ihnen, laut Quelle, zugespielt, stammen also nicht zwangsläufig von Intel und sind schon garnicht "legit".

Die Produktnamen stammen von genau einer Quelle, die das Gerücht in die Welt gesetzt hat. Das ganze wurde dann von anderen abgeschrieben und wie in einer Echokammer multipliziert. Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurden die Taktraten, dieser Quelle, auch schon widerlegt, denn die gibt es von Intel und zwar "legit".

Ich persönlich höre nicht auf ein wenig zu denken und das ganze kritisch zu hinterfragen, auch wenn es bequem ist jeden Mist zu glauben, auch wenn er aus 5.ter Hand stammt (gab es wirklich und wurde hier teilweise auch für bare Münze genommen).

Du solltest vllt nochmal die Bedeutung von Leak hinterfragen. Nur weil die Dokumente nicht per offiziellen Vertreter mit Wasserzeichen und gegen schriftliche Empfangsbestätigung übermittelt worden, schliesst nicht aus, dass die Dokumente oder eine Kopie davon oder wie man auch immer es nennen will samt deren Inhalt nicht authentisch sind. Und einen Tipp kann ich dir mit auf den Weg geben, Intel Leaks stimmen fast immer. Man kann natürlich nicht blind alles fressen, aber mit etwas Verstand erkennt man fast immer die richtigen Muster.

Zu den Modellbezeichnungen, da habe ich vor kurzem hier im Forum eine unabhängige Quelle gepostet, welche die Namen bestätigt. Auch ohne online Medien. Das nur nebenbei.

Und es ist ja gut, wenn du deinen Kopf benutzt. Machen andere Menschen auch. Der Unterschied wird aber sein, dass mein Empfangsradius größer ist als deiner. ;) If you know what I mean.

So, ansonsten ist das Thema jetzt für mich durch. Wer generell nur auf hochoffizielle Infos nach Release baut, ist in Spekulationsthemen eventuell etwas fremd.
 
AW: Dedizierte Grafikkarte von Intel: Teaser veröffentlicht

Ohne über die technische Realisierung spekulieren zu wollen, gehe ich ganz fest davon aus, dass Intel gar nicht vorhat im Jahre 2020 ein Flaggschiff zu präsentieren. Sie zielen mit ziemlicher Sicherheit auf das Segment, in dem der größte Umsatz generiert wird.

Das bringt Kohle, beruhigt und befriedigt die Anleger und ist eher machbar. Hat man technologisch und wirtschaftlich erst einmal einen Fuß im dGPU-Markt, kann man immer noch nach der Spitze streben.

Wie Einige hier schon schrieben: Die am meisten verkauften diskreten Grafikkarten liegen in der unteren Mittelklasse; nicht zuletzt deshalb, weil sich dort auch die Mobilvarianten tummeln.

Das würde Sinn machen, guter Ansatz.
 
AW: Dedizierte Grafikkarte von Intel: Teaser veröffentlicht

Du solltest vllt nochmal die Bedeutung von Leak hinterfragen. Nur weil die Dokumente nicht per offiziellen Vertreter mit Wasserzeichen und gegen schriftliche Empfangsbestätigung übermittelt worden, schliesst nicht aus, dass die Dokumente oder eine Kopie davon oder wie man auch immer es nennen will samt deren Inhalt nicht authentisch sind. Und einen Tipp kann ich dir mit auf den Weg geben, Intel Leaks stimmen fast immer. Man kann natürlich nicht blind alles fressen, aber mit etwas Verstand erkennt man fast immer die richtigen Muster.

Zu den Modellbezeichnungen, da habe ich vor kurzem hier im Forum eine unabhängige Quelle gepostet, welche die Namen bestätigt. Auch ohne online Medien. Das nur nebenbei.

Und es ist ja gut, wenn du deinen Kopf benutzt. Machen andere Menschen auch. Der Unterschied wird aber sein, dass mein Empfangsradius größer ist als deiner. ;) If you know what I mean.

So, ansonsten ist das Thema jetzt für mich durch. Wer generell nur auf hochoffizielle Infos nach Release baut, ist in Spekulationsthemen eventuell etwas fremd.

Der entscheidende Punkt ist, dass jeder, mit vernünftigen Powerpoint- und Englischkenntnissen, sich so eine schöne Folie zusammenbauen kann und dies ist mehr als nur einmal geschehen. Bevor die Folie, mit den echten Taktraten, auf den Intelservern gefunden wurden, kursierten mehrere unterschiedliche Folien, mit unterschiedlichen Taktraten, die angeblich auch alle von Intel stammten. Hier kommen wir auch schon zum Punkt: "legit", wie du es nennst, ist es nur, wenn es beweisbar von Intel (oder dem jeweiligen Hersteller) stammt, sei es von einem Server oder einer Präsentation. Der Rest ist ein Gerücht und auch als solches zu behandeln, wen man zusammen nimmt, wieviel davon ein Griff ins Klo war, dann kommt man wohl auf über 50%, der Rest davon ist jedoch durchaus beachtenswert, allerdings sollte man es nich als Tatsache hinstellen, wie das beim "i9 9900K" gemacht wird.

Jeden Mist für bare Münze zu nehmen hat nichts mit einem höheren Empfangsradius zutun, sondern mit der Unfähigkeit Informationen sinnvoll zu bewerten.
 
AW: Dedizierte Grafikkarte von Intel: Teaser veröffentlicht

Ja, ich muss mich dir geschlagen geben. Das meiste ist Fake, du bist viel cleverer um alles zu überblicken und hast auch die besseren Connections.
Zufrieden? Ok. Ciao.
 
AW: Dedizierte Grafikkarte von Intel: Teaser veröffentlicht

Vermutlich wird erst versucht fuß zu fassen im Mainstream Sektor. Sind die Karten samt Treiber gut, könnte man versuchen High End Karten zu Zimmern.
Intel hat das Know How und die Mittel, langfristig NV zu ärgern. Auf kurze Sicht muss man erstmal sich etablieren :D
 
AW: Dedizierte Grafikkarte von Intel: Teaser veröffentlicht

Wäre schon toll einen Dritten im Bunde zu haben, falls es AMD Grafiksparte überhaupt bis 2020 schaft anständig present zu sein.

Am Ende gibt es Raytracing und IntelWorks für 250Euro, wäre doch witzig?? ...zwei Jahre gehts noch bis dahin.
 
AW: Dedizierte Grafikkarte von Intel: Teaser veröffentlicht

Wobei die Treiber auch jahrelange Arbeit brauchen, bis die für alle Spiele optimiert sind. Da haben AMD und Nvidia schließlich schon jahrelangen Vorsprung.
 
Zurück