Dead Space Remake: Kosten von bis zu 80 Euro für das Basisspiel lassen aufhorchen

Ich bin ein geduldiger Mensch.
Daher muss ich nicht immer alles "Day-One" haben und fürs beta-testing auch noch den Vollpreis hinblättern.
Sollten noch DLC Zusatzinhalte kommen, warte ich auf jeden Fall auch noch die Complete Edition ab.

Zur Not spiel ich halt noch mal das Original.
 
Achso. Jetzt wo EA das macht ist es doof. Demon Souls Remake war auch 80 Euro. Hat keinen gestört. Jedes Upgrade auf PS5 kostet bis zu 50 Euro. Störte keinen.

Aber hey, ist EA. Also böse.
 
80 €? Völlig bescheuert.
60 €? Auch zu hoch.

Bei allkeyshop aka keyforsteam stöbern und ab Tag 1 bares Geld sparen! Legal!
Damit wäre auch den tollen immer wiederkehrenden Artikeln über ach so günstige Steam-Angebote jeglicher Wind aus den Segeln genommen.
Was man bisher auf den Screenshots bei Steam sieht ist mir keine 60€ Wert. Natürlich erst mal den release abwarten, aber das scheint leider trotz Engine update wirklich nur ein Grafikupdate zu sein.
Nicht gut informiert. Es gibt komplette Neuvertonungen, mehr Charaktere, neue Nebenhandlungen, Isaac kann jetzt sprechen und in Zero-G fliegen (wie ab DS 2), Neuinterpretationen von Missionen (alternative Routen), neue Anzüge und Skins. Zudem wurde das Zerstückelungssystem aufgewertet: Ganze Hautpartien und Fleischbrocken sind abschießbar, dann kommen die Knochen dran.

Ich denke schon, dass sich das Remake echt lohnen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso. Jetzt wo EA das macht ist es doof. Demon Souls Remake war auch 80 Euro. Hat keinen gestört. Jedes Upgrade auf PS5 kostet bis zu 50 Euro. Störte keinen.

Aber hey, ist EA. Also böse.

Wieso hat das keinen gestört ? Über Google findet man schnell Berichte wo enttäuschte Demon Souls Spieler sich beschweren. Es gibt ständig News wo die Preisgestaltung der Publisher kritisiert wird .. ob es nun hohe Spielpreise, Zerstückelung mit DLCs, Ingame Shops usw. sind und das zieht sich über alle Publisher weil ALLE es mittlerweile machen.

Aber hey , ist EA .. Hauptsache ich kann trollen
 
Muss doch sowieso erst noch durchgepatcht werden usw.

Ich zock dann im Frühling/Sommer die reifere Version für 25-30€ am PC.
 
Ich würde auch 150€ für tripple AAA Plus Titel ausgeben wie Rockstar Titel, Blizzard oder sonst etwas was ich suchten würde.

Für alle anderen Spiele gilt meine Regel nicht mehr als 30€
150 Würde ich niemals bezahlen auch wenn ich mich zu den suchtis zähle die alles zocken.

Lieber spiele ich halt dann nichts mehr! Sehe auch nicht mehr ein 80euro zu bezahlen. Warte ich halt bis es 20-30€ kostet(meistens 1-2monate dann ist es eh soweit bis auf ein paar ausnahmen)
 
Allerdings sei hier gesagt, dass Abonnenten von EA Play ein Ersparnis von zehn Prozent bei Dead Space erwarten dürfen und daher acht Euro weniger zahlen müssen.

Und ich kann kostenlos in alle Mobilfunknetze telefonieren. Für nur 15€ im Monat.
Glaubt das der Artikelschreiber eigentlich selbst?!


Btt:
Hatte mich drauf gefreut. Habe leider dabei komplett vergessen, dass wir nicht mehr 2013 haben und überall Mondpreise aufgerufen werden dürfen. Naja, man muss es ja einfach nicht mitmachen.
 
Naja, waren diese Preise denn nicht zu erwarten? Wurden doch schon als das neue Normal angekündigt. Mit ein bisschen Glück kann man bei GreenmanGaming die PC-Version mit 20%Rabatt vorbestellen, was ich mir gefallen lassen würde. Ansonsten bleibe ich meiner Linie eben treu, gut geratene AA kann man zum Launch kaufen, überteuerte AAA eben später...
 
Warum sollten Spiele genau so viel oder wenig kosten wie vor 10 oder 15 Jahren?
Alles wird teurer....nur Spiele nicht....das erschließt sich mir nicht?!
 
Warum sollten Spiele genau so viel oder wenig kosten wie vor 10 oder 15 Jahren?
Alles wird teurer....nur Spiele nicht....das erschließt sich mir nicht?!
Da wunderst du dich noch?
1500€ für eine GPU, kein Problem. 60€ für ein Spiel, nie im Leben.

Das man künftig für Software nicht mehr viel ausgeben will, werden Dinge wie der Gamepass allerdings noch verstärken.
 
Stimmt. Selber noch mal nachgeguckt. Dann bin ich ja mal gespannt, was es für Änderungen gibt. Viel denke ich, wird sich ja nicht ändern. 80 Euro halte ich aber dennoch für zu viel.
Naja es ist und bleibt Dead Space :D
Aber es soll ja einiges neues kommen.
Für PC kostet es - wie jedes AAA Spiel - 60€ und das ist okay.
Konsole is halt blöd. Dafür spart man aber an der Kosten eines PCs
 
Warum sollten Spiele genau so viel oder wenig kosten wie vor 10 oder 15 Jahren?
Alles wird teurer....nur Spiele nicht....das erschließt sich mir nicht?!
Weil der Markt und der Umsatz mit Spielen so groß geworden ist, wie noch nie. Es gibt tatsächlich Konsumgüter, die günstiger werden.
 
Dafür haben sich die Entwicklungskosten für AAA-Titel exorbitant erhöht.
Allein der Mitarbeiterteil ist nun mal heute teurer als vor 20 Jahren, so ist der Lauf der Dinge.
Mitarbeiter wollen eine "gerechte" Bezahlung, alle wollen keinen Crunch, Kunden wollen guten Service und ein fehlerfreies Produkt, dass am Ende immer größer, besser und spektakulärer sein soll als die letzte Spielegeneration.
Das kostet.
 
Mich lässt eher das Wort "Basisspiel" aufhorchen.

Soll ein Remake eines 14 Jahre alten Spiels jetzt noch mit DLCs zusätzlich gemolken werden, oder was? Normalerweise müsste da alles enthalten sein, was auch im Original drin war + der DLCs vom Original, eine Complete Edition sozusagen.
 
Atilus mit der Persona 5 Version Release st nicht besser.
80€ für ein Spiel ... ich kann warten.

Dieses Jahr werde ich mir noch zum Release Crisis Core (eine Ausnahme als FF Fan :D) holen und später Elden Ring und TLOU Part 1 wenn der Preis weiter gesenkt wird.
Freue mich auf 2023 wenn die PS5 Spieler in den genuss von Games kommen, wo die PC Spieler mit ihrer 2000€ + Grafkkarte ins Nirvana Schauen (No Front):lol:
 
Atilus mit der Persona 5 Version Release st nicht besser.
80€ für ein Spiel ... ich kann warten.

Dieses Jahr werde ich mir noch zum Release Crisis Core (eine Ausnahme als FF Fan :D) holen und später Elden Ring und TLOU Part 1 wenn der Preis weiter gesenkt wird.
Freue mich auf 2023 wenn die PS5 Spieler in den genuss von Games kommen, wo die PC Spieler mit ihrer 2000€ + Grafkkarte ins Nirvana Schauen (No Front):lol:
Das ändert sich allerdings, was die Meldungen jüngst bestätigten.
Ob Spider-Man, Uncharted, God of War, Nioh, Death Stranding, Horizon Zero Dawn, wahrscheinlich auch Returnal usw. ...
Es kommen mehr und mehr Konsolentitel rüber auf den PC.
XBox noch gar nicht mitgezählt.
Neuerdings lassen sich Steam- und PSN-Konto verknüpfen.
Die Zeit der Konsolen-Exklusivtitel endet.
 
Zurück