News Dead Space Remake erreicht Gold-Status

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dead Space Remake erreicht Gold-Status

Endlich ist es so weit: Das bereits sehnsüchtig erwartete Remake von Dead Space hat nun den Gold-Status erreicht. Die Neuauflage des Sci-Fi-Horror-Klassikers wird Ende Januar 2023 für PC, Playstation 5 und Xbox Series X/S erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dead Space Remake erreicht Gold-Status
 
Die Anzahl der Kerne spielt quasi keine Rolle beim Gaming.
Deswegen ist die Minimalanforderung genauso ein 6-Kerner wie die Empfohlene? ;-)
Die Engine des Spiels nutzt ganz offensichtlich 6 Kerne. Es ist hier um keine Frametimes wie ein Sack Schrauben zu haben vermutlich sehr viel wichtiger ob man 6 und keine 4 Kerne hat als ob der Einzelkern 20% schneller ist oder nicht. Ziemlich egal dürfte wiederum sein, ob man 8, 12 oder 20 Kerne hat.

Ich empfinde es nach wie vor als absolut nicht schlimm wenn man hier nen 2600er Ryzen oder 8600er I5 als Minimum hinschreibt und nur nen 5600/11600 als empfohlen. Diese Minimalanforderung sollte absolut jeder Spiele-PC da draußen der nicht eine Kartoffel ist erfüllen.
 
Kann sein. Es geht auch weniger um die avg sondern um die min FPS. ein 4-Kerner deer 60 fps schafft und alle 3 Sekunden kurz auf 6 fps einknickt ist auch weniger geil.^^

Aber die Details wird sicher ein entsprechender Test klären :-D
 
Wir werden beide irgendwo Recht haben. Schau mal hier kommt der 5600X kaum über 30% Last und das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Deshalb denke ich einfach das auch etwas Kleineres reichen müsste.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Schau mal hier kommt der 5600X kaum über 30% Last
Das Problem dabei ist, dass ein 5600X schon bei 8% Last am absoluten Limit sein kann wenn ein Thread bei 100% ist und alle anderen auf den warten müssen (Extremszenario).
Da muss man immer auf die Einzelthreads schauen - sobald nur ein Thread bei 100% ist limitiert die CPU. Bei SPielen ist es oft so, dass der Hauptthread (der die anderen steuert/versorgt) der Flaschenhals ist (deswegen reagieren viele Spiele so extrem auf SInglethreadperformance/Taktraten).
 
Gold Status, naja, war bei The Callisto Protocol auch so, es hat zwei Wochen und drei Patches gebraucht um die Leistungsprobleme zu beseitigen, auf "Gold Status" lege ich qualitativ keinen Wert mehr.

Interessant finde ich eines, bei Steam wird bei den Mindestanforderungen "Zusätzliche Anmerkungen: 50GB SATA SSD" geschrieben, bei Empfohlen "Zusätzliche Anmerkungen: 50GB SSD PCIe compatible", kann dies bedeuten das es DirectStorage nutzt?

Die sonstigen angaben bei den Anforderungen interessieren eigentlich nicht, die sagen zum Beispiel nichts über 4k@60FPS aus, erst die Test werden dies zeigen.
 
Hoffentlich wird es so gut wie bugfrei und hoffentlich verkauft sich das Ding auch. Teil 4 lässt schon viel zu lange auf sich warten.
Dafür müssten sie vorher Teil 3 neu auflegen und das dürfte interessant werden, den so einfach wie bei Teil 1 ist das nicht. Oder sie nennen es "Teil 3 - The Real Story" und es wird ein komplett anderes Spiel als der dritte Teil.

8600?? Ob das dann mein 6700k gestemmt bekommt? Ich meine ein 6 Kerner gegen einen 4 Kerner mit 8 Threads, das dürfte interessant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso, was stört dich an der Geschichte im dritten Teil?
Ich finde soe sehr gut, auch die Erweiterung.
Im dritten Teil ist im vergleich zum zweiten Teil was weiter gegangen bei der Geschichte, und nicht nur dasselbe in Grün.
 
Wieso, was stört dich an der Geschichte im dritten Teil?
Die Geschichte mit den Markern war okay. Was mich am dritten Teil stört? Das Leveldesign, der Coop, die Unitology Anhänger (= zuviel geballer auf menschliche Gegner)!
Man schreibt die Geschichte so um, dass Isaac aus eigenem Antrieb (oder auf drängen seiner Freundin) nach einer Lösung für das Markerproblem sucht und dann braucht man diese Unitologyanhänger nicht.
 
Der 3. Teil spielte sich etwa ab der Mitte sehr zäh hatte ich den Eindruck. Das freie Bewegen im All und die Reisen zu den anderen verlassenen Schiffen fand ich aber sehr gelungen, etwas mehr Story der Besatzung wäre aber nicht verkehrt gewesen . Das neue Waffensystem hingegen gefiel mir gar nicht. Hoffe das wird im Remake so ablaufen wie im Original.
 
ja nice ich bin schon mega gespannt hab dead space 1-3 damals zwei mal platiniert weil es einfach bock gemacht hat.

hoffentlich wird die steam version am release tag nicht so ein fiasco wie the callisto protocoll. und bitte bitte habt dieses komische weltraumlevel überarbeitet oder rausgenommen.
 
Zurück