DDR4- und DDR5-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Hatte mich mal nach RAM umgeguckt die Wochen, 16GB DDR3-1600 von ADATA und schwupps von 110 auf 179€...
Aber naja gucke ich mich nach neuem um.
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Habe ich auch schon gesehen das der Preis wieder teurer geworden ist.
Da ist der Preis gerade so eben für ein paar Tage unter 60€ auf ca. 50-55€ und dann so was.

und gerade ram brauche ich im moment ziemlich viel. kann man nicht zuviel haben xD
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Sorry aber liest jemand die Texte auch ernsthaft durch auf Korrektur?
Titel: "Nach Brand bei SK Hynix: RAM-Preise bleiben hoch - Arbeitsspeicher-Kaufberatung DDR3 (Oktober 2013)"
Aussage zur Grafik: "Seit dem Brand in der Hynix-Fabrik am 4.9. hat sich der Preis für einige RAM-Kits erhöht. Die befürchtete Preisexplosion ist allerdings ausgeblieben, die Preise haben sich auf einem hohen Niveau eingependel" Die Preise sind je nach Modul um 30-40% gestiegen...

und dann folgender Abschnitt:
"Durch den Brand beim Speicherhersteller SK Hynix haben sich die Preise für Speicherchips nach oben bewegt. Für Endkunden ergeben sich daraus aber kurzfristig noch keine wesentlichen Nachteile, die Preise für alle unten aufgeführten DDR3-Module sind beispielsweise stabil geblieben. Falls Sie ein Upgrade planen, sollten Sie deshalb nicht warten"

Oben steht doch deutlich das die Preise angezogen worden sind, dadurch entsteht ein Nachteil am Endkunden! Das Produkt ist ohne eine Nutzensteigerung teurer geworden. Wo sind denn außerdem die module Stabil geblieben? Im Schnitt kosten 16gb Module nun 130-180€ (Anfang 2013 Vengeance Pro Review (pcgh) Stand 120€ nun 160€)... Selbst in der Grafik Vengeance Blue low profil 57 -> 70€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Titel: "Nach Brand bei SK Hynix: RAM-Preise bleiben hoch - Arbeitsspeicher-Kaufberatung DDR3 (Oktober 2013)"
Aussage zur Grafik: "Seit dem Brand in der Hynix-Fabrik am 4.9. hat sich der Preis für einige RAM-Kits erhöht. Die befürchtete Preisexplosion ist allerdings ausgeblieben, die Preise haben sich auf einem hohen Niveau eingependel" Die Preise sind je nach Modul um 30-40% gestiegen...
Da gibt es wie immer Abweichungen nach oben und unten. Das G.Skill-Kit F3-2400C10D-16GTX beispielsweise hat sich in den letzten sechs Monaten als sehr preisstabil erwiesen: Speicher im Preisvergleich
Für die 8-GiByte-Variante gilt das Gleiche: Speicher im Preisvergleich
"Durch den Brand beim Speicherhersteller SK Hynix haben sich die Preise für Speicherchips nach oben bewegt. Für Endkunden ergeben sich daraus aber kurzfristig noch keine wesentlichen Nachteile, die Preise für alle unten aufgeführten DDR3-Module sind beispielsweise stabil geblieben. Falls Sie ein Upgrade planen, sollten Sie deshalb nicht warten"

Oben steht doch deutlich das die Preise angezogen worden sind, dadurch entsteht ein Nachteil am Endkunden! Das Produkt ist ohne eine Nutzensteigerung teurer geworden. Wo sind denn außerdem die module Stabil geblieben? Im Schnitt kosten 16gb Module nun 130-180€ (Anfang 2013 Vengeance Pro Review (pcgh) Stand 120€ nun 160€)... Selbst in der Grafik Vengeance Blue low profil 57 -> 70€
Es ging nicht um einen zweifelsfrei bestehenden Nachteil, sondern um einen wesentlichen Nachteil für Endkunden. Viele der von uns empfohlenen Kits haben sich wirklich nur in geringem Maße, nämlich um rund 10 Prozent seit Anfang/Mitte August verteuert. Hier geht es auch allein um die Preissteigerung nach dem Brand bei SK Hynix. Die Preissteigerungen seit Anfang des Jahres sind auf andere Produktionsschwerpunkte zurückzuführen und wurden von uns schon im Frühjahr thematisiert. Ich habe den Satz aber trotzdem entfernt, weil er leicht mißverstanden werden kann.
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Sind gut , hatte die auch nur die haben 1,65 V was nicht für Intel "geeignet" sind.
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Sind gut , hatte die auch nur die haben 1,65 V was nicht für Intel "geeignet" sind.

Funktionieren also nicht mit Intel? Wieder mal was neues gelernt, da muss man ja echt aufpassen beim PC zusammenstellen, denn wenn der dann plötzlich nicht richtig funktioniert kommt man auf so ein kleines Detail nie ^^.
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

das ist ein mit für den großen sockel welche tripplechannel haben. das mit Intel heißt nur, passiert was, bist du selber schuld.
grundsätzlich kann man davon ausgehen, je niedriger die volt vom ram, desto qualitativ bessere chips.
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Gut das ich das noch gelesen habe.... da könnte ich ja mal testen ob das mit den einstellungen auch so funktioniert mit meinen Ram

G.Skill Sniper F3-14900CL9D .:huh:
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

ich habe mir den Skill Sniper gegönnt und bin sehr zufrieden. wie ich sehe sind die Preise sogar gesunken, ich hatte noch 76€ vor ca. 3 wochen gelöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

was haben bis auf die g.skill sniper und die crucial tactics alle headspreader? :daumen2:
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Kann PCGH nur zustimmen, ich habe auch einige probiert und ich kann diese auch nur empfehlen,

Corsair Vengeance Pro CMY8GX3M2A1866C9 (8 GiByte DDR3-1866-RAM)

Ich habe sie auch bei mir verbaut und die dinger laufen mit 8-8-8-27 1 T auf 1.55~1.6v ohne probleme
sind wirklich sehr gute Riegel, klare kaufempfehlung.
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

G.Skill Sniper F3-14900CL9D-8GBSR (8 GiByte DDR3-1866-RAM) bei 6-7-6-12 @1333 ok, aber wie habt ihr die restlichen Timings gesetzt?
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Kann PCGH nur zustimmen, ich habe auch einige probiert und ich kann diese auch nur empfehlen,

Corsair Vengeance Pro CMY8GX3M2A1866C9 (8 GiByte DDR3-1866-RAM)

Ich habe sie auch bei mir verbaut und die dinger laufen mit 8-8-8-27 1 T auf 1.55~1.6v ohne probleme
sind wirklich sehr gute Riegel, klare kaufempfehlung.


nur 1T ? sollten die Speicher nicht mit 2T laufen?

G.Skill Sniper F3-14900CL9D-8GBSR (8 GiByte DDR3-1866-RAM) bei 6-7-6-12 @1333 ok, aber wie habt ihr die restlichen Timings gesetzt?

ich habe die orginal Timings 9-10-9-28 2T 1,5V und alles andere bei AUTO belassen
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Tipp nr. 1

Die billigsten die es gibt kaufen, alles andere is geldverschwendung und nur in ganz wenigen Konfigs sinnvoll.

MFG
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

was soll denn jetzt schon wieder dieser thread! ich habe meine GSkill Snipers 8gb für 36€ gekauft xDDDD und wie sind die preise jetzt ???? hahaha wer ist denn so dumm und kauft sich noch welche bei den heutigen preisen xD
 
Tipp nr. 1 Die billigsten die es gibt kaufen, alles andere is geldverschwendung und nur in ganz wenigen Konfigs sinnvoll. MFG

Hm, sehe ich nicht so. Durch ein paar € mehr bekommt man auch mehr FPS. Für Spieler sind minimal teurere Speicher also durchaus eine Überlegung wert.
 
AW: DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps

Die Preise sind wirklich nach wie vor jenseits von gut und böse!
Nen 16 GiB-Kit kostet ja sogar so viel wie meine 16 GiB NOTEBOOK-DDR3 Anno 2012! (der per Definition teurer ist) :wow:
 
Zurück