Days Gone im Benchmark-Test: Zombie-Survival mit Motorrädern und gehaltvoller Story

Dann lass uns doch direkt bei den gebenchten Werten bleiben und nicht bei einem Minimum von 56 fps meine gemittelten 45 als normal ansehen. Die Frage ist nicht, warum ich nicht auf über 200 fps komme, sondern eben nicht auf die unteren 56. Eine Reduzierung der Details aufs Minimum resultiert bei der spielinternen fps-Messung in einem Wert von 54fps. Denke mal, das entspricht auch nicht der Norm.
Angehängt ist eine Momentaufnahme, während der die Karte unter 40 fps bei 60% Auslastung läuft.

Ideen?
 

Anhänge

  • snippet.PNG
    snippet.PNG
    45 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist im Beispiel (Momentaufnahme einer willkürlich gewählten Szene) mit 24% ausgelastet.
GPU-Z liefert ausschließlich zu erwartende Werte, die sich im log bestätigen (nicht angehängt).
Habe mal kurz ans Netzteil gedacht (bequiet 500w), aber das verhält sich in anderen benchs auch komplett unauffällig.
 

Anhänge

  • gpuz.PNG
    gpuz.PNG
    43,4 KB · Aufrufe: 5
rBAR/SAM...?
Hier wurde gerade dargelegt, dass die gpu limitiert. Ich wüsste nicht, was rBAR damit zu tun haben könnte.
Als nächstes soll ich wahrscheinlich noch von csm auf uefi umstellen...wär ja noch schöner. War klar, dass die Redaktion keine Ahnung hat.
Ich bin immerhin Profi...

...rBAR/SAM war deaktiviert - habe ich geändert und vorher noch auf uefi umgestellt.
Mein Problem ist gelöst - das Spiel läuft jetzt perfekt.

Besten Dank für den Hinweis - ich wäre selbst NIE drauf gekommen...///
Die nächste Waschmaschine kaufe ich auf jeden Fall in Ihrem Geschäft.

Bleibt gesund und noch einmal besten Dank
 
War das ins Blaue geraten oder gibt's einen Indikator?
Das war nicht geraten, denn rBAR erhöht die Performance und da deine Zahlen von unseren im Test abweichen und ich sonst keinen Unterschied feststellen kann, insofern dass offenbar weder CPU noch GPU limitieren, kann rBAR die Lösung deines Problems sein.
 
Zurück