Das PCGH-Werbefrei-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Moin Moin,

ich habe am 14.05.2020 das Digital-Abo erworben und aktiviert.
Leider hab ich die Abo-Matrize falsch gelesen und wollte eigentlich Zugriff auf Ditigal-Print und Plus Artikel haben.
Gibt es eine Möglichkeit das zu Upgraden ?

Beste Grüße
Dennis
 
Moin Moin,

ich habe am 14.05.2020 das Digital-Abo erworben und aktiviert.
Leider hab ich die Abo-Matrize falsch gelesen und wollte eigentlich Zugriff auf Ditigal-Print und Plus Artikel haben.
Gibt es eine Möglichkeit das zu Upgraden ?

Beste Grüße
Dennis

Hallo Dennis,

Du hast also das Online-Abo abgeschlossen und wolltest das Digital-Abo?

Dann am besten Mail an computec@dpv.de, Online-Abo wieder kündigen und Digital-Abo dafür abschließen.
 
Hallo,

hab nun auch entdeckt das man als offline-Leser das Digital-Paket dazu bekommt und auf der Webseite mit meiner Nummer & PLZ aktiviert, doch scheint das nicht zu funktionieren bzw. sehe ich keinen Unterschied und PLUS-Artikel sind nach wie vor nicht sichtbar. Im Computec-Account werde ich zwar mit dem Status 'aktiver Abonnent' gekennzeichnet, kann aber keinerlei Bestellungen/digitale Produkte sehen. Evtl ist hier etwas fehlerhaft bzw. nicht richtig verknüpft? Vielen Dank für die Hilfe!

#Edit: Aktiviert hatte ich es hierüber: Link, was wohl funktionierte, weil er mir nun sagt das meine Nummer bereits zugeordnet ist.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannst du mir die Abo-Nummer bitte mal per PN schicken? Ich schaue, was da schief lief.

Gruß

Hallo,

hab nun auch entdeckt das man als offline-Leser das Digital-Paket dazu bekommt und auf der Webseite mit meiner Nummer & PLZ aktiviert, doch scheint das nicht zu funktionieren bzw. sehe ich keinen Unterschied und PLUS-Artikel sind nach wie vor nicht sichtbar. Im Computec-Account werde ich zwar mit dem Status 'aktiver Abonnent' gekennzeichnet, kann aber keinerlei Bestellungen/digitale Produkte sehen. Evtl ist hier etwas fehlerhaft bzw. nicht richtig verknüpft? Vielen Dank für die Hilfe!

#Edit: Aktiviert hatte ich es hierüber: Link, was wohl funktionierte, weil er mir nun sagt das meine Nummer bereits zugeordnet ist.

Liebe Grüße
 
Ich bin ebenfalls Print-Abonnent und habe das Digitalpaket zu abonnieren versucht. Leider sehe ich aber wie Vorposter Tanoths keinen Unterschied, pcgh+ ist weiterhin gesperrt.
 
Ich bin ebenfalls Print-Abonnent und habe das Digitalpaket zu abonnieren versucht. Leider sehe ich aber wie Vorposter Tanoths keinen Unterschied, pcgh+ ist weiterhin gesperrt.

Hi,

das ist abhängig davon, wann du es umgebucht hast und ob die Bestätigung durch unseren Abo-Dienstleister schon kam.
PCGH+/Online-Abos haben neue Abo-Nummern. Mit dieser und der Postleitzahl kannst du das hier dann aktivieren (oder direkt über den Aktivierungslink, der dann per E-Mail kommt).
Eine automatische Freischaltung direkt nach der Buchung ist nicht möglich, weil wir nicht einfach so Benutzer-Daten mit dem Dienstleister sharen.
Es ist übrigens nicht korrekt, dass alle Print-Abonnenten automatisch auch Digital erhalten.
 
Hallo,

hab nun auch entdeckt das man als offline-Leser das Digital-Paket dazu bekommt und auf der Webseite mit meiner Nummer & PLZ aktiviert, doch scheint das nicht zu funktionieren bzw. sehe ich keinen Unterschied und PLUS-Artikel sind nach wie vor nicht sichtbar. Im Computec-Account werde ich zwar mit dem Status 'aktiver Abonnent' gekennzeichnet, kann aber keinerlei Bestellungen/digitale Produkte sehen. Evtl ist hier etwas fehlerhaft bzw. nicht richtig verknüpft? Vielen Dank für die Hilfe!

#Edit: Aktiviert hatte ich es hierüber: Link, was wohl funktionierte, weil er mir nun sagt das meine Nummer bereits zugeordnet ist.

Liebe Grüße

Ich bin ebenfalls Print-Abonnent und habe das Digitalpaket zu abonnieren versucht. Leider sehe ich aber wie Vorposter Tanoths keinen Unterschied, pcgh+ ist weiterhin gesperrt.

Hallo zusammen.

Sollte das irgendwo so rübergekommen sein, dass es einen Automatismus gibt, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Das geht definitiv nicht, aus ganz vielen Gründen.

Aber: Ich kann da nur auf mein Statement hier verweisen (*Zwinker*)
 
Ich finde die Vielfalt der Abo-Modelle leicht verwirrend.

Im Abo-Shop von Computec ist es offenbar derzeit nicht möglich, ein vorhandenes Print-Abo auf Komplett (Print, DVD, Digital, Plus, Werbefrei) upzugraden.
Es gibt lediglich die Möglichkeit, das Werbefrei-Abo dazu zu buchen.
Letzteres habe ich nun getan.

Wenn es mal ohne zusätzliche Verrenkungen geht, bin auch bereit, auf das Komplett-Paket upzugraden.
*Wink mit dem Zaunpfahl*
Wollt ihr das Zeug nun an den Mann bringen oder nicht? :devil:
 
Ich finde die Vielfalt der Abo-Modelle leicht verwirrend.

Im Abo-Shop von Computec ist es offenbar derzeit nicht möglich, ein vorhandenes Print-Abo auf Komplett (Print, DVD, Digital, Plus, Werbefrei) upzugraden.
-> Email an Computec

Habe vor kurzem auf das Vorratsabo umstellen lassen.
Nur hat es Computec bisher nicht geschafft den >"Digital"-Teil freizuschalten.
 
Genau das meine ich mit "zusätzlichen Verrenkungen".
Ich will das einfach im Shop buchen, bezahlen, fertig.
 
So, habe jetzt auch ein Digital-Abo abgeschlossen, hoffentlich hilft es Euch ein wenig.



Viele Grüße,
stolpi
 
Ich kaufe Eure Print Ausgabe schon seit vielen Jahren. Das Komplett Abo habe ich eben bei Euch abgeschlossen, weil Ihr eine der wenigen Zeitungen bzw Webseiten seit auf die ich wirklich Wert lege. (Werbefreiheit war mir dabei aber völlig egal. ;-)) Hoffentlich hilft es Euch.
 
Was genau meinst du mit Digital-Teil? PCGH+-Artikel lesen? Das sollte für deinen Account funktionieren.
Weder bekomme ich über über den Computec-Shop die Hefte als PDF, noch kann ich in der PCGH-App die Hefte lesen.
Beides sollte nach meinem Verständnis im Lesevorratsabo mit dabei sein.
PCGH+ funktioniert derweil bestens.
Leider hat Computec auf meine Rückfrage vom 13.05 bisher nicht geantwortet.
 
Moin Moin,

das ist richtig, ich wollte eigentlich das Digital-Abo.
Ich habe "computec" bereits am 19.05 geschrieben aber keine Antwort erhalten.
Würde das wirklich gerne ändern. Wenn ich das eine kündige und das Digital-Abo abschließe werde ich das eine teilweise zurück erstattet bekommen?

Beste Grüße
Dennis
 
Wie aufgefordert an "computec@dpv.de"

Es gab bereits kurz danach eine Rückmeldung mit dem wesentlichen Inhalt:

"Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation länger als üblich dauern kann.
Wir bitten Sie, uns in dieser Angelegenheit nicht erneut zu kontaktieren. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Dh wohl gedulden und auf Rückmeldung warten ob ich das Geld vom Online-Abo teilweise gutgeschrieben bekomme wenn ich jetzt das andere Abo abschließe.
Notfalls habt ihr bisschen Geld in der Kaffeekasse, denn ihr schreibt ja schon seit Jahren den feinsten Content.

Beste Grüße
Dennis
 
Zurück