Das PCGH-Werbefrei-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Diesen Link meine ich:
Computec Shop
oder auch
Computec Shop
Dann bin ich mit einem Klick am Heft-Download dran und muss den Link nicht erst wieder suchen....
Und das ganze ist doch unabhängig vom Erscheinen eines Heftes.

Wenn oben auf der Webseite steht "OnlineAbo",
Anhang anzeigen 1076686
könnte ja auch Online Abo drin sein und nicht ausschließlich eine Werbeseite für Nichtabonnenten. So was in der Art, nur schöner ;)
Anhang anzeigen 1076685

Helau,

diese Links sind leider interne Links, die nur für eingeloggte Leute gelten und bei allen anderen nicht aufrufbar sind. Da müsste ich mir was überlegen :-)
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Moin, Heft 03/2020 ist draussen, laut Heftankündigung ab 31. Januar 2020 als digitaler Early Access erhältlich. Was bedeutet Early Access hier?
Im Computec-Shop(eingeloggt!) unter ist unter "Meine Digitalen Produkte" 02/2020 verfügbar, unter "ePaper-Einzelhefte" wird Heft 03/2020 zu 3,99€ angeboten, d.h. Digital-Abonnenten haben Zugriff auf das PDF, wenn die Print-Ausgabe erscheint, es sei denn sie geben 3,99€ aus? Ich habe in den FAQ nichts dazu gefunden...

 

Anhänge

  • PCGH_ABO.jpg
    PCGH_ABO.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 34
  • PCGH_Einzelheft.jpg
    PCGH_Einzelheft.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 36
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Moin, Heft 03/2020 ist draussen, laut Heftankündigung ab 31. Januar 2020 als digitaler Early Access erhältlich. Was bedeutet Early Access hier?
Im Computec-Shop(eingeloggt!) unter ist unter "Meine Digitalen Produkte" 02/2020 verfügbar, unter "ePaper-Einzelhefte" wird Heft 03/2020 zu 3,99€ angeboten, d.h. Digital-Abonnenten haben Zugriff auf das PDF, wenn die Print-Ausgabe erscheint, es sei denn sie geben 3,99€ aus? Ich habe in den FAQ nichts dazu gefunden...


Da kann ich mich nur entschuldigen, einem Kollegen ist ein "menschlicher" Fehler unterlaufen. Ich versuche, das für die Zukunft immer sicherzustellen. :hail:
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Ich habe auch seit ein paar Tagen dieses Problem.
Die ersten Tage nach der Aktivierung des PCGH-Digital-Monatsabo konnte ich Plus-Artikel lesen, inzwischen nicht mehr.

Mache ich eventuell was falsch?
Kann vielleicht jemand helfen?

Danke schon mal im Vorraus. :)

Ich hab das Problem auch.
Und mir wurde sogar per Mail folgendes geschrieben:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis.

Das PCGH+ ist ein reines Online-Browser-Abo und kann nur im Shop gekauft werden."

Also sorry, eure ABO Struktur ist ja schon echt komisch und alles mit den verschiedenen Seiten schon steinzeitartig schlecht. Aber das die eigenen Mitarbeiter das nicht verstehen, haut dem Fass den Boden raus.

P.S.
Ich habe das PCGH Digital-Abo (12 Monate) für 39,99€.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Mh, wenn du das PCGH Digital-Abo hast, dann müsstest du auch einen Zugang (Aktivierungslink) zu PCGH+ bekommen haben.
Kannst du mir per PN deine E-Mail-Adresse schicken, die du bei der Bestellung im Shop angegeben hast? Dann kann ich mal nachschauen.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Inzwischen nervt es nur noch an die neue Ausgabe zu kommen, jeden Monat neue Probleme:
Frisch eingeloggt im computec shop landet man auf

Computec Shop

Dort ist unter "Meine digitalen Abos

ein Button

Ausgaben (Link Computec Shop)


Klickt man auf diesen, landet man wieder auf der Ursprungsseite
Computec Shop
Das Fenster mit den Ausgaben geht nicht auf.

Mit Chrome und Vivaldi getestet, gleiches Verhalten, auch nach Cache leeren.
Ich versuche jetzt gerade die Ausgabe über das Smartphone mit der PCGH-App herunterzuladen. Hiebei sehe ich seit einer halben Stunde die "Eieruhr", habe jetzt abgebrochen.

Edit: Mit Microsoft Edge funktioniert es, da geht die Seite mit den Ausgaben auf und ein Download ist möglich. :wall: :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Inzwischen nervt es nur noch an die neue Ausgabe zu kommen, jeden Monat neue Probleme:
Frisch eingeloggt im computec shop landet man auf

Computec Shop

Dort ist unter "Meine digitalen Abos

ein Button

Ausgaben (Link Computec Shop)


Klickt man auf diesen, landet man wieder auf der Ursprungsseite
Computec Shop
Das Fenster mit den Ausgaben geht nicht auf.

Mit Chrome und Vivaldi getestet, gleiches Verhalten, auch nach Cache leeren.
Ich versuche jetzt gerade die Ausgabe über das Smartphone mit der PCGH-App herunterzuladen. Hiebei sehe ich seit einer halben Stunde die "Eieruhr", habe jetzt abgebrochen.

Edit: Mit Microsoft Edge funktioniert es, da geht die Seite mit den Ausgaben auf und ein Download ist möglich. :wall: :daumen2:

Hallo,

wir können die Ausgabe problemlos herunterladen. Kannst Du mir bitte per PN Deine Abonummer oder Ähnliches schicken?

Ansonsten ist der Thread hier eher suboptimal für Probleme. Hier geht es um das werbefreie Angebot und nicht um das Digitalabo. DAnke!
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Hmm, wenn ich also PCGH Heft Digital und PCGH+ haben will, was schließe ich dann ab?
Soweit verstanden das:
PCGH Digital-Abo
soweit korrekt?
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Ich habe einPCGH Print-Abo und finde keine Möglichkeit dieses auf das Digital-Abo zu erweitern. Auf Computec finde ich bezüglich Upgrade nix sondern nur Neuabschlüsse. Geht das nicht mehr?

Gruß Hosand
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Hallo,

ich habe mein bisheriges print abo gerade auf die digitale Version umgestellt und auch wie in der Bestätigungsmail mit meinem pcgh account verknüpft. Aber, ist vielleicht ne blöde Frage, wo finde ich die jetzt die einzelnen pdf Dateien? Ich würde mir die Hefte gerne über die pcgh app auf meinem ipad ansehen - aber auch hier, weiss ich nicht, wie ich darauf zugreifen kann.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Hallo,

ich habe mein bisheriges print abo gerade auf die digitale Version umgestellt und auch wie in der Bestätigungsmail mit meinem pcgh account verknüpft. Aber, ist vielleicht ne blöde Frage, wo finde ich die jetzt die einzelnen pdf Dateien? Ich würde mir die Hefte gerne über die pcgh app auf meinem ipad ansehen - aber auch hier, weiss ich nicht, wie ich darauf zugreifen kann.


Hallo,

wir arbeiten gerade noch mit dem Dienstleister an den Anschreiben. Das hier müsste eigentlich perfekt für Dich passen:



  • Die aktuelle Digitalausgabe steht Ihnen schon innerhalb der nächsten Minuten zur Verfügung. Mit den Zugangsdaten aus dem Bestellvorgang (E-Mail-Adresse und Passwort) können Sie sich in der PCGH-App (iOS, Android) anmelden und beim Kundenkonto im Computec-Shop (shop.computec.de). Unter Login/Mein Kundenkonto/Meine digitalen Produkte können die ePaper (PDF) direkt auf Ihren PC geladen werden.



  • Sie können künftig auch werbefrei auf pcgh.de surfen, dazu erhalten Sie nach der Bestellung eine gesonderte E-Mail zur Freischaltung. Sollte die E-Mail innerhalb der nächsten 2 Stunden nicht bei Ihnen ankommen, gehen Sie bitte auf: http://onlineabo.computec.de und schalten Sie dort unter Angabe Ihrer Abo-Daten Ihren Account manuell frei.
  • Dort können Sie auch alle PCGH-Plus-Artikel kostenlos lesen.

 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Danke für die Info. Allerdings habe ich sowohl bei der pcgh app, als auch im shop.computec versucht mich mit der besagten email Adresse und dem Passwort anzumelden, was aber nicht funktioniert. Auch die Eingabe des. Freischaltcodes aus der Registrierungsmail hat nur Fehlermeldungen produziert.
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Danke für die Info. Allerdings habe ich sowohl bei der pcgh app, als auch im shop.computec versucht mich mit der besagten email Adresse und dem Passwort anzumelden, was aber nicht funktioniert. Auch die Eingabe des. Freischaltcodes aus der Registrierungsmail hat nur Fehlermeldungen produziert.

Das klingt komisch. Mit der Bestellung im Computec-Shop bekommst Du "zwangsweise" einen Account für den Shop, der dann auch für die Apps funktioniert. Sonst kannst Du ja überhaupt nicht auf Deine Bestellungen zugreifen.

Ich kann von außen leider nicht sagen, was da schiefgelaufen ist, deshalb wäre es hilfreich, wenn Du das Problem direkt an computec@dpv.de schickst. Gerne aber an mich eskalieren, wenn sich da nach Ostern nichts tut.

Und sorry für das Gehassle :-(
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Hallo,

ich habe das 12-Monats Digitalabo dieses Jahr bestellt und kann aktuell nicht auf Plus Inhalte auf der Website zugreifen. Was kann ich tun?

Viele Grüße
 
AW: Das PCGH-Online-Abo ist da: Was Sie wissen müssen

Hallo,

ich habe das 12-Monats Digitalabo dieses Jahr bestellt und kann aktuell nicht auf Plus Inhalte auf der Website zugreifen. Was kann ich tun?

Viele Grüße

Wann hast du das Abo abgeschlossen?

Es kann im wirklich schlechtesten Fall dauert es 2 Stunden (eigentlich sollte es nur maximal 10 Minuten dauern), bevor die Freischaltungs-Information in unserem System landet. Dann bekommst du eine automatische E-Mail mit dem Aktivierungslink zum Abo hier auf pcgameshardware.de

Optional kannst du es auch auf https://pcgh.de/onlineabo/ manuell mit deiner Abo-Nummer (beginnt mit 2686.. oder 2673...) und deiner Postleitzahl aktivieren.

Die Infos, die bei uns landen sind aber aus Datenschutzgründen stark reduziert, du könntest mir ggfs. per PN(!) mal deine E-Mail-Adresse der Bestellung bei shop.computec.de mitteilen, dann kann ich nachschauen, ob wir die Aktivierungsinfo schon haben.
 
Das klingt komisch. Mit der Bestellung im Computec-Shop bekommst Du "zwangsweise" einen Account für den Shop, der dann auch für die Apps funktioniert. Sonst kannst Du ja überhaupt nicht auf Deine Bestellungen zugreifen.

Ich kann von außen leider nicht sagen, was da schiefgelaufen ist, deshalb wäre es hilfreich, wenn Du das Problem direkt an computec@dpv.de schickst. Gerne aber an mich eskalieren, wenn sich da nach Ostern nichts tut.

Und sorry für das Gehassle :-(

Hallo,

ich hab sofort ne email an computec geschickt und das Problem geschildert, aber bisher keine Antwort bekommen.

Ich würde deshalb gerne auf dein Angebot zurück kommen, die Sache von dir eskalieren zu lassen.

Edit: email an Thilo ist raus - danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück